Mein lieber ,noch nicht, kleiner Schwertwal-Freund (Endless Ocean 2)

hier nochmals onehand.
natürlich ist es der kleine schwertwal, also der 6.mögliche Delphinfreund den ich weiterhin nicht zum freund bekomme.
als ich ihn das erste mal sah, sprach jean-luc die worte: folge ihm, aber mein sauerstoff war fast alle und obwohl ich ihn in der Rüstkammer und anschliessend in der schatzkammer gesucht habe, fand ich ihn dann erst im ballsaal.
dort besuchte ich ihn mittlerweile etliche male,rief ihn mit pfeife, streichelte ihn, heilte ihn mit pulsar, nachts, tagsüber,bei vollmond, mit oceane, mit GG, mit hayoko, wie auch immer das maximale was ich bei ihm heraushole sind funkelnde sterne nach einer pulsarheilung oder benutzung der pfeife. er will einfach nicht mein freund werden und so hänge ich an diesem punkt der story ( bei Tauchlevel 18 und bergungslevel 20; 194 von 200 Gegenständen und etlichen erfüllten stories )
Wer kann den entscheidenden tip geben?

Frage gestellt am 16. März 2010 um 07:48 von onehand

3 Antworten

Also so hart das klingt aber du hast dich die ganze Zeit um den falschen SChwertwal bemüht. Ist mir auch am Anfang passiert. Ich hab dann irgendwann gemerkt das ja zwei im Saal rumschwimmen (ich glaube einer war kleiner). Bin dann zu dem anderen hin und hab den geheilt und dann hat es funktioniert. Wenn der ballsaal deine letzte Station war wo du den Schwertwal suchen solltest dann müsste der zweite eigentlich bei dir da rumschwimmen, ansonsten suche ihn einfach nochmal bei den vorherigen Stationen.

Hoffe du bekommst ihn jetzt als Partner und ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 16. März 2010 um 08:27 von Tinky-Winky

Also aus der Fragestellung les ich nur heraus, dass du in der Rüstungskammer und in der Schatzkammer warst, um ihn zu suchen, aber ob du ihn dort auch gefunden hast seh ich da nicht.
Wenn du im Rundturm bist musst du ja erstmal Richtung Osten tauchen in den verschütteten Gang, um den Wal wieder zufinden.

Danach erst in der Rüstungskammer, Schatzkammer und Ballsaal.
Vielleicht liegts daran?

Und wie Tinky-Winky bereits geschrieben hat: In dem Ballsaal schwimmen dann zwei Wale rum. Ein größerer, der da immer schon geschwommen ist. Und der kleine, den du nun zum Freund machen kannst ^^

Antwort #2, 16. März 2010 um 08:20 von -BlackYoshi-

Du erkennst den richtigen kleinen Schwertwal an einer kreuzförmigen Narbe auf der Stirn.

Antwort #3, 17. März 2010 um 23:23 von Lelani

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Endless Ocean 2

Endless Ocean 2

Endless Ocean 2 spieletipps meint: Der Unterwasserspielplatz ruft: Erforschen, Tiere heilen, Schätze heben, Geheimnisse aufdecken, Riffe bauen, Aquarien einrichten - Taucher, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean 2 (Übersicht)