Es geht um folgendes... (FF X)

Hallo zusammen ;D
Ich spiel FFX sozusagen grad "richtig" ich hab es vor 5 Jahren das letzte mal gespielt (da war ich 12) damals bin ich bei Efrye stehen geblieben und hab deswegen das Spiel verkauft^^. Jetzt bin ich 17 und hab mir das Spiel doch wieder gekauft weil ich einfach lust und einen gewissen Reiz hatte =D. Jetzt bin ich soweit das ich Sin als Ziel anwählen kann, ich mach es aber nicht weil ich erst ein paar Sachen machen möcht. Jetzt les ich die ganze Zeit von AP und Gil tricks blablabla aber ich merk das ich irgendwie keinen davon anwenden kann weil es irgendwie unmöglich ist O.O wenn ich schon die Werte immer hör dann denk ich ihr müsst ja alle 200 stunden spielen un ich mit meinen 60 h bin grad ma am anfang... Jetzt aber genug Geschichte xD
Hier erstma paar werte von meinen Chars dann die eigentlichen fragen ^^
Tidus: 7028 HP, 62 ATT, 36 DEF
Wakka: 7305 HP, 64 ATT, 39 DEF
Auron: 7882 HP, 71 ATT, 43 DEF
Lulu: 5432 HP, 68 MG, 78 ZA
Rikku: 4984 HP, 31 ATT, 20 DEF, 62 Geschick
Kimahri: 5941 HP, 41 ATT, 30 DEF
Yuna: 4647 HP, 64 Reflex, 60 MG, 56 ZA

Die restlichen Werte sind eher noch sehr niedrig 15-40

Jetzt hab ich aber voll bock des ganze zeug wie rüstungen mit HP-Expander Waffen mit Hit-Expander usw. zu haben. Nur muss ich wahrscheinlich noch sau viel trainieren um die ganzen gegenstände für die abilities zu bekommen oder? =/
Weil Hit-Expander und HP-Expander sind ja im Grund genommen am wichtigsten um überhaupt ma z.b. auf der monsterfarm richtig abzugehen... Hab schon diverse sachen gemacht wie chocobo rennen beim tempel remium usw. Yunas Solaris Waffe hab ich auch schon und abilities wie doppel AP kann ich au schon reinbaun (also ich komm an das zeug etwas leichter rann^^)

Also gibts da irgendwie möglichkeiten erzählt mal ein bisschen von euch wie es bei euerm "ersten mal" war sozusagen xD
Fänd ich sehr gut und wahrscheinlich auch hilfreich =)

So und zum abschluss nurnoch ne kleine anmerkung :
WARUM verdammt schaff ich dieses chocobo rennen nicht um an tidus seine solaris waffe zu kommen -.- mein rekord liegt bei 8 sek. habt ihr da nich auch ewig gebraucht ?

So wer das jetzt alles gelesen hat un mir antwortet, dem bin ich sehr dankbar =)
MfG

Frage gestellt am 16. März 2010 um 15:32 von Lini96

17 Antworten

was sind das alles für scheiss fragen
wo ist hier eine wichtige frage die du beantwortet habben willst
bei chocobo kann dir auch keiner weiterhelfen
mich nervt es echt an wenn leute bei ihrgendeiner scheisse nicht weiterkommen und für jeden scheiss ne frage stellen
Probierts mal alleine aus

Das hier ist eher eine geschichte als eine frage
sag mir mal wer will wissen wie du deine charas geskillt hast
wer will die werte wissen
wer will dein rekord von chocobe wissen ?-.-

Antwort #1, 16. März 2010 um 16:51 von gelöschter User

Ich habe das Rennen 1 mal geschafft. Aber ich Depp habe es tatsächlich fertiggebracht mein Spielstand zu überschreiben. *-* Tipp: Benutz das Steuerkreuz... Jetzt hab ich das Spiel zum 2. mal durch und widme mich jetzt voll und ganz den schwarzen Bestia. Für Hit-Expander brauchst du 60 Dunkelkristalle, HP-Expander 30 Gigantenflügel und für MP-Expander 30 Dreigestirne. Sin ist super einfach zu besiegen. Einfach Sanctus benutzten. Dann "in Sin drinnen" wars auch nicht gerade schwer. Das Magus Trio leistet ganze Arbeit. So, das wars mal von mir. Wenn du noch was wissen willst kannst mich fragen.

PS: Geh und mach Sin zur Schnecke! Nach dem Kampf wird (leider) nicht gespeichert.

Antwort #2, 16. März 2010 um 16:49 von nfsnfs

Naja ZeldaForEver wenns dich so nervt dann les es doch einfach nich, vielleicht ist es eine Geschichte aber ich wollte eher versuchen meine genaue spiel-situation zu beschreiben... Ich denk das is ja wohl nich Verboten... da regt man sich eher auf wenn man hier durchklickt un jede 2te frage is "wo ist das bastia?" hö O.o? oder wenn leute hier meinen blöd zu sein is doch wurst lass mich doch schöne geschichten schreiben wenn ich bedarf danach hab aber 1 frage an dich hätte ich jetzt ganz genau, du denkst jetzt vielleicht boah is der schlecht aber was genau meinst du mit skillung? Ich bin einfach mit jedem char sein weg gegangen und versuch mich jetzt mehr an aurons weg zu orientieren mit jedem char...

Antwort #3, 16. März 2010 um 17:17 von Lini96

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
nfsnfs ja genau die Gegestände wo man für die abilities brauch die bekommt man ja relativ schwer und man brauch viel geduld also heisst es jetzt meinen werten zu folge ich muss noch sehr viel trainieren? Danke

Antwort #4, 16. März 2010 um 17:23 von Lini96

Das hat nicht unbedingt was mit Training zu tun.30 Gigantenflügel bekommst du so:
Unter dem Tempel Remium ist das Chocobo Rennen. Du musst gewinnen und 3 Truhen während des Rennens öffnen.
Für 60 Dreigestirne musst du 5 Truhen öffnen. Wo du Dunkelkristalle findest weiß ich jetzt nicht.

Antwort #5, 16. März 2010 um 17:51 von nfsnfs

Hit-Expander hast du in allen Solariswaffen.. Auch wenn du diese nachbauen willst und die selben Abilitys drin sind wird, die Waffe anders heißen und weniger Schaden machen.. Also hab Geduld, konzentrier dich und mach das Chocobo-Rennen zu Ende. Dunkelkristalle würde ich nur benutzen um Schleife zu machn, damit du keine prob gegen die schwarzen bestia hast.. Ich selber hab da Yojinbo für mannche Bestia genommen weil ich zu faul war x2 99 Dunkelkristalle zu machn.. Also Falls du Dunkelkristalle haben willst und bereits welche hast dann hauden Hypnopilz, den bekommt man wenn man halt von jeden Pilz glaube x4 besiegt hat. Die Zahlen hab ich grade net im Kopf, kannst ja iwo nachschauen. Außerdem bekommt man von schwarzen Yojinbo zu einer hohen Wahrscheinlichkeit 1 bzw bei Vernichtend 2 Dunkelkristalle, den müsstest du immer 4 mal killen und dann Abpeichern, da er erst nach 5 mal besiegen endgültig weg ist.. Und wieso du nur 2x99 Dunkelkristalle brauchst, fragst du dich, man bekommt 99 dunkelkristalle, wenn man Ultima-Buster gekillt hat. Um den zu bekommen musst du jedes Monster mind. 5 mal fangen. So das wars erstma...

PS: Du kannst natürlich auch 5x99 Dunkelkristalle machn wennde für jeden Schleife habn willst x'D

Lg :o

Antwort #6, 16. März 2010 um 18:23 von zOckEmaN

http://www.finalcraft.com/index.php?com=forum&a...

HP-Expander ist nicht unbedingt nötig. Wenn du Auto-Protes und Abwehr +xx% einbaust wird kaum ein Gegner mehr als 10000 Schaden machen.
Bei dem Link findest du eine genaue Anleitung zum trainieren. Musst nicht mal sehr stark sein.

Sobald du den Kampfteufel(Gebietszüchtung) leicht besiegen kannst, kannst du mit dem großen Geld loslegen.
Vorher solltest du Waffen und Rüstungen verkaufen.

Von meinem ersten Mal werd ich dir jetzt nichts erzählen. Top Secret.^^
Aber als ich Hilfe brauchte bei dem Spiel gab es die Fragenfunktion noch nicht mal in der Planung.^^

Bei dem Rennen solltest du auf ein paar Dinge achten.
1. Ist der erste Ballon rechts von dir, lass ihn in Ruhe. Du verlierst sonst zu viel Zeit.
2. Du verlierst nicht 3 Sekunden pro Vogel sondern 5.
Also eher einen Luftballon weglassen und dafür keinen Vogel treffen. Selbst wenn das große Umwege bedeutet.
3. Nicht mehr als 50 Versuche pro Tag. Nach diesen Versuchen solltest du ausmachen und dich am nächsten Tag nochmal daran versuchen.
Das hilft wirklich.

Antwort #7, 16. März 2010 um 18:55 von sin-slayer

Ähm ja ich habe nur deine frage gelesen(das war mir schon lang genug, die anderen lese ich später vielleicht).
Ja beim ersten mal habe ich mir auch ruhig zeit gelassen und habe im spiel in 330 stunden alles erledigt.
Einfach für die story wenn ich normal spiele werde ich dann 60 stunden brauchen. Wenn ich ein run mache mit allen möglichen tricks, dann schaffe ich das vielleicht in 20 stunden oder weniger(das will ich nocht ausprobieren). Ich habe auch das spiel mehrere male durchgespielt.
Aber auf meinem neuen Spielstand jetzt habe ich schon 423 stunden:) und ich war noch nicht mal auf dem berg Gagazet.
Das spiel macht sehr viel spaß muss ich sagen und jetzt spiele ich i-wie professioneller und nicht so wie früher einfach gerade laufen und alle guten sachen vergessen. Ich spiele auch sehr gerne blitzball und ich habe eine datei wo ich alleine mit blitzball mehr als 200 verbracht habe. Das macht auch ziemlich spaß, aber ich spiel meistens mit meinem bruder und vielleicht deswegen ist blitzball für mich nicht langweilig und macht soviel spaß. Ja was chocobo-rennen mit 0:00 sekunden angeht da kann ich dir nicht helfen. Wenn ich mich auf der stillen ebene befinde dann habe ich schon angst vor diesem minispiel. Letztes mal habe ich fast meinen kontroller weggeschmißen(ich hasse diese möven), aber keine angst andere mini-spiele sind viel leichter.

Antwort #8, 16. März 2010 um 23:14 von iron-dragon

das mit den 50 versuchen stimmt als ich bei den luftballong rennen nicht weiter gekommen bin dan habe ich ausgemacht und nach 2 3 stunden an dan hats schon vom ersten (oder 2 versuch geklapt)
ps wen du es 1 mal unter 0 sekunden geschaft hast kannst du es auch monate danach ist wie fahrad fahren

Antwort #9, 17. März 2010 um 09:02 von borat24

Um nochmal an die Dunkelkristalle anzuknüpfen:
Es lohnt sich, so lange zu trainieren, bis man die ersten
beiden schwarzen Bestia leicht besiegen kann. Man sollte
dann vor dem Kampf gegen Valfaris oder Ifrit abspeichern
und die dann solange killen, bis man eine Rüstung mit 4 Ability-
Feldern hat, wobei eines mit Schleife belegt ist. so kommt man schneller an Schleife, als wenn man 99 Kristalle erfarmt...

Wie schon oben erwähnt kann man das auch machen, indem man den schwarzen Yojinbo dauerhaft killt. Dabei erfarmt man nicht nur Dunkelkristalle, sonder auch Rüstungen mit Schleife.

Antwort #10, 17. März 2010 um 11:23 von Wuggle

Hey erstma danke an alle :) Kommisch das ihr mich versteht und der ZeldaFan nich aber solche gibts halt immer...
Ich musste den Schwarzen Valfaris leider schon mit dem Yojinbo trick töten weil ich grad in bevelle den Gegenstand nich eingesammelt hatte für Anima oh man^^ da hab ich dann öh ich glaub den Mythos Ring für Yuna bekommen mit HP-Expander :)
Dann heißt es jetzt leveln leveln leveln =D
Ich glaub ich meld mich dann in nem halben Jahr wenn ich das Chocobo Rennen geschafft hab xD Dank euch

Antwort #11, 17. März 2010 um 14:36 von Lini96

Hey, der Gegenstand in Bevelle ist die Kiste vor dem Ausgang im Tempel gewesen. Nicht zu übersehen. Wenn du jede Kiste öffnest müsstest du diese gesehen haben. Probier es doch mal mit Anima, oder warst du schon im Yevon-Tempel Baaj?

Antwort #12, 17. März 2010 um 19:38 von nfsnfs

lini hat glaube ich nur Bevelle mit Besaid verwechselt.^^
Dann macht nämlich auch Valfaris Niedergang Sinn.^^

Antwort #13, 17. März 2010 um 19:48 von sin-slayer

Ah, kapiert XD

Antwort #14, 17. März 2010 um 19:52 von nfsnfs

Oh verdammt ja ich meinte Besaid sorry ^^

Antwort #15, 18. März 2010 um 12:24 von Lini96

Ich habs Chocoborennen geschafft juhu xD

Antwort #16, 20. März 2010 um 17:14 von Lini96

Kongratulation! Gut gemacht! Weiter so! Banzai!

Antwort #17, 20. März 2010 um 18:48 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)