Funktioniert es auf meinem Laptop? (Dragon Age)

Hi Leute ich bin mir nich sicher ob Dragon Age Origins auf meinem Labtop funktioniert kann mir jemand helfen? Hier meine System:
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2330 @ 1,60GHz 1,60GHz
Arbeitsspeicher(RAM): 3,00GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
freier Festplattenspeicher: 19GB
Grafikkartentyp: NVIDIA GeForce 9300MG
verfügbarer Grafikspeicher: 1407MB
Grafikkarten-Treiberversion: 7.15.11.5689
DirectX-Version: DirectX9.0 oder höher

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 16. März 2010 um 17:42 von Rodin

8 Antworten

Das musst du mal mit den Systemanforderungen auf der Rückseite des Spiels abgleichen.
Bin mir nich sicher aber das könnte sehr knapp werden...

Antwort #1, 16. März 2010 um 18:01 von Pheotus

Ich hab das Spiel ja noch nicht. Ich will mir das Spiel erst kaufen wenn ich mir sicher bin das es auch auf meinem Laptop funktioniert.

Antwort #2, 16. März 2010 um 18:33 von Rodin

Sorry das sagen zu mpssen, aber es klappt nicht wegen ( wahrscheinlihc einer kleinichkeit :D ) DAS SPIEL BRAUCHT VERDAMMTE 20 GB FESTPLATTENSPEICHER .. und dein prozessor ist nicht so besonders.. hier hast du nochmal alles aufgelistete :

( um es genießen zu können solltest du schon etwa die maximalanforderungen haben)



Mindestanforderungen:

* Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 3 oder Vista mit Service Pack 1
* Prozessor: Intel Core 2 mit 1,4 Ghz (Vista: 1,6 Ghz) oder einen AMD X2 mit 1,8 Ghz (Vista: 2,2 Ghz)
* Grafikkarte: ATI Radeon X850 128 MB oder NVIDIA Geforce 6600 GT 128 MB (Vista: ATI Radeon X1550 256 MB oder NVIDIA GeForce 7600 GT 256 MB)
* Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte (Vista 1,5)
* Festplattenspeicher: 20 Gigabyte
* Laufwerk: DVD-ROM

---> Empfohlenes System:

* Prozessor: Intel Core 2 Quad mit 2,4 Ghz
* Grafikkarte: ATI 3850 512 MB oder NVIDIA 8800GTS 512 MB
* Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte (Vista 4)
* Festplattenspeicher: 20 Gigabyte
* Laufwerk: DVD-ROM
( http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-... )

MFG Tobivader

Antwort #3, 16. März 2010 um 19:24 von tobivader

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Ok danke. Aber wenn es nur an dem Festplattenspeicher hapert, könnte ich dann nich auch über ne externe festplatte zocken ?

Antwort #4, 16. März 2010 um 20:26 von Rodin

das wird dann aber noch anstrengender für deinen cpu

Antwort #5, 17. März 2010 um 15:07 von Pheotus

ok danke dann muss ich irgendwas anderes auf die externe schieben. Aber kann mir jemand sagen wie gut meine Grafikkarte ist (GeForce 9300mg)? Ist die besser oder schlechter als die GeForce 8800GTS ?

Antwort #6, 17. März 2010 um 16:24 von Rodin

Ist denke ich etwas schlechter als die 8800 Gts, liegt auch daran,dass es eine Laptop Grakarte ist, die sind in der Regel schwächer als die für Desktop-Pc's.

Antwort #7, 21. März 2010 um 22:10 von gelöschter User

ok danke

Antwort #8, 27. März 2010 um 19:12 von Rodin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)