ist Thorus gut oder böse ? (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Hallo ich bin ein toller gothic "freak" aber wie in jeden teil kann ich mich nich entscheiden ob ich gut oder böse sein soll genau wie in g3gd weis ich nicht ob ich zu Thorus oder zu Gorn soll weil im ganzen spiel sagen mir die leute das thorus gut und nett ist aber das Gorn böse und "BESTIALISCH" auserdem macht z.b. Osch(aus trelis) immer solche merwürden andeutungen so als wen Thorus über Myrtana Herschen will. Ich hoffe Wolf kann mir helfen weil er sich im spiel wohl sehr gut auskennt danke im voraus mfg xMarcelX

Frage gestellt am 16. März 2010 um 18:26 von xMarcelX

3 Antworten

Wer gut oder böse ist,ist Ansichts- und Entscheidungssache. Jede Nation wird von sich selbst sagen die gute zu sein,aber wenn du dich für eine Nation entscheidest wird die andere Nation,bzw deren Anführer darauf folgend etwas tun das dir wiederrum den Gedanken geben,oder das Gefühl geben wird gegen die Bösen zu kämpfen,und selbst auf der Seite der Guten zu Stehn. Deshalb liegt die fortlaufende Geschichte und möglicherweiße grausame Handlungen in deiner Hand. Aber vom reinen Spielglauben her müsste Thorus den bösen darstellen da er die Orks anführt welche in jedem ihrer Lager einen Beliarschrein haben! Gorn,führt im Moment die Menschen an,wenn auch nicht von jedem als Anführer anerkannt,und in jeder Stadt der Menschen,oder zumindest in den meisten ist ein Innosschrein! Und im Notfall kannst du es auf beide weißen versuchen durchzuspielen und dir hinterher deine Meinung Bilden

Antwort #1, 16. März 2010 um 18:33 von Deamon-Summoner92

Hallo Marcel,
wenn du ein Gothicfan bist, weisst du ja auch das Thorus eigentlich kein richtig "Böser" ist. Er hat eine rauhe Schale, aber im inneren ist er doch recht loyal.

Gorn ist vom ersten Teil an, ein Freund vom Helden, also kann er ja auch eigentlich kein "Böser" sein.

Leider hat dieses Spiel eine indische Firma, namens Trine Game entwickelt. Die haben dieses Spiel in meinen Augen völlig versaut. Etliche Sachen sind wirklich schön gemacht und auch die Quests sind ganz in Ordnung. Nur alles andere kann man vergessen.

Nun aber zu deiner Frage. Am Ende wirst du feststellen, dass Gorn dein Freund ist. Nur kannst du dich hier, garnicht so richtig für gut oder böse entscheiden. Es gibt nur den Weg mit Thorus, oder mit Gorn.

Schlägst du von Anfang an, den Weg mit Gorn ein, kannst du das Spiel vergessen. Gehst du nämlich zu früh zu Gorn, greifen dich alle Orks an und du kannst keine Quests mehr machen. Also musst du zuerst, alles für Thorus machen und auch für Kan dem Orkoberst, dann kannst du zu Gorn gehen und das Spiel geht einigermassen.
Doch durch die vielen Bugs, macht das Spiel ohnehin keinen Spaß, es ist einfach nur eine Qual. Die Patch´s die es dafür gibt, bewirken auch nichts oder machen es noch schlimmer.
Dennoch hoffe ich, dass ich dir einbisschen helfen konnte. Also erst Thorus, dann Gorn.
Viel Erfolg noch. :o)

Antwort #2, 16. März 2010 um 18:45 von gelöschter User

Danke D.Summoner92 hat mir ein bissle geholfen :-)

ehm Wolf ich habe zur zeit das quest ob ich mich für Thorus oder Gorn entscheiden soll wen ich mich für Thorus entscheide kann ich aber Gorn nicht mehr wählen. auserdem glaube ich sogar ein bisschen das wen ich Thorus wähle das das spiel dan interesanter wird und weil orks für mich noch stark sind^^

Antwort #3, 16. März 2010 um 19:47 von xMarcelX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)