Krieg Rathalos plötzlich nicht mehr gebacken - Weiß jemand Rat? (Monster Hunter Freedom)

Hallo Leute,

bin atm Quest-Stufe**** beim Dorfchef und habe das erste mal Rathalos ziemlich schnell gekillt. Er war da auch nur in Gebiet 3 und am Ende in der Höhle. Um weitere Rathalos-Teile zu kriegen wollte ich jetzt die Quest noch n paar mal machen, weils so einfach war. Aber nu scheint der auszuflippen. Er hält sich fast ausschließlich noch in Gebiet 9 auf wo die nervigen Katzen mich beklauen und da ist so wenig Platz, dass man mehr oder weniger in der Falle sitzt. Und auch wenn ich ihn geblitzbombt kriege macht er einen Tailspin nach dem anderen, sodass ich weder Bomben noch Fallgruben platziert bekomme. Und sobald er mich einmal irgendwie erwischt hat ists vorbei. Sein nächster Angriff kommt schneller als ich mich aufgerappelt habe und schwupps ... Tod. Hat jemand nen Tipp für mich, weil wenn ich da schon scheitere brauch ich rauchumhüllter König gar nicht anfangen, da soll der Rathalos noch stärker sein. Vielen Dank schonmal.

Frage gestellt am 16. März 2010 um 22:44 von C-Becks

19 Antworten

in gebie 9 ist ein vorsprung da kannst du rein und schießen oder heilen...aber die feurebälle könnten wehtun! :)

Antwort #1, 17. März 2010 um 16:45 von Slipper1996

das mit katzen kenne ich nimm gegen die katzen Felvines die kannst bei der markt frau kaufen nicht die omi.Die Katzen klauen dann nur diese Felvines und nicht deine anderen Items wie Tränke oder sonst was

auf keinen fall Blitzbomben in gebiet 9 verwenden und schon garnicht fallgrube

wenn er hochfliegt dann unter seinen schatten stellen.

mehr fällt mir net ein ich melde mich aber noch mal wenn mir was einfällt.

Antwort #2, 17. März 2010 um 17:17 von MrSimpson95

jedes mall wen du rathalos killst wird er beim nachsten mal starker ich bin schutze und hab ihn 16 mal umgelegt (hab ne krone bekommen) und jetzat schaf ichs auch nicht mehr hier ein tipp:geh in die gilde und mach ne sammel quest sumpfzone wen du auf roststein stost beende die quest und speichere in deinem haus geh zum hanwerker und las ihn polieren wens eine schlechte waffe ist schalt aus und starte das spiel nochmal bist du rostiges schwert oder hammer oder grosschwert bekommst verbessere es bis es niht mehr geht brauchst nur 100 erdkristalle oder weiger nun hast du ne waffe die mindestens 689 dracheneigenschaft hat damit brauchst du maximal 40 schlage auf dem kopf und die waffen helfen auch bei basarios und gravios

Antwort #3, 17. März 2010 um 17:26 von SonyFreak_97

Danke für die Antworten, hab' ihn auch mittlerweile schon 5 mal zur Strecke gebracht, seit ich auf Faßbomben verzichte und ihn nur noch mit der Axt verkloppe!^^ 1, 2 mal muss ich noch, dann hab ich meine RathalosRüstung zusammen.

Antwort #4, 17. März 2010 um 17:26 von C-Becks

Er wird übringens nicht von Quest zu Quest stärker das ist blödsinn... achja wenn er in Gebiet 9 ist, dann warte ich einfach und so ca. nach 2-3 min. fliegt er dann daraus und ich mach ihn down^^

Antwort #5, 18. März 2010 um 19:33 von Keno77

Bei mir war er von Anfang an in Gebiet, also ab dem 2 Mal, und dort hab ich ihn gepainted und bin sofort raus, danach durfte ich genau 23min und 47sek warten bis er endlich in ein anderes Gebiet fliegt.

Antwort #6, 19. März 2010 um 13:58 von DSundWIIfan

sonyfreak_95 hast aber ein schönes bild...XD hab ich fein gemacht

Antwort #7, 19. März 2010 um 19:57 von Slipper1996

auf antwort 5 zuruck er wird starker wen man die quest wiederholt er wird halt grosser

Antwort #8, 19. März 2010 um 20:04 von SonyFreak_97

irgendwann bekommt man kronen für die größe

habe eine silberne bei chephadrome

Antwort #9, 20. März 2010 um 08:44 von Slipper1996

kan man eigentlich auch ne goldene kron kriegen?

Antwort #10, 20. März 2010 um 19:50 von SonyFreak_97

ja das kann man

Antwort #11, 20. März 2010 um 19:52 von MrSimpson95

weil ich hab schon 103 yian kutkus gekillt und hab 24 monsterknochen plus bei der yian kutku sturm bekommen

Antwort #12, 20. März 2010 um 22:00 von SonyFreak_97

In einer Quest ?

Antwort #13, 22. März 2010 um 14:06 von DSundWIIfan

ingesamt sicherlich...ich kenne keinen der in 50min 103 kut kus killt, 4 maximal

Antwort #14, 22. März 2010 um 16:57 von Slipper1996

nicht in einen einzigen durchlauf ich kil pro runde 2 oder 3 ich sammle halt mosnterknochen plus fur starke rustungen

Antwort #15, 22. März 2010 um 20:26 von SonyFreak_97

Hey Slipper1996, ich habe in einer Quest 7 Kut kus besiegt.

Antwort #16, 23. März 2010 um 16:59 von DSundWIIfan

man bekommt mit g-Quest sachen locker 20 in 50min. down ^^
Mehr ist auch nicht wirklich möglich da sie nicht so schnell respownen ^^

Antwort #17, 06. April 2010 um 12:13 von Zebrahuhn

übrigens wird das vieh nicht stärker oder wenn dann nur bis zu einer gewissen Stufe... Ich hab auch 250 Kut-Kus in ein und der selben Quest gemacht aber nichtmal eine Silberne bekommen... Die goldenen-kronen bekommt man immer in der Höchsten quest wo das vieh ist (oder ein zwei Quest davor) also bei kut-ku ist das z.B. bei G-Quest JägerRang 3 wo man 2 Blaue Kut-Kus in Wald&Hügel machen muss ^^ das merkt man bei Velcidrom schön das nachdem man die Golden-Krone bekommt keine Höher Quest mehr gegen ihn kommt ^^

Antwort #18, 06. April 2010 um 12:22 von Zebrahuhn

Als ich das erste mal Velocidrome in st** als Dringende Quest gemacht habe, habe ich auf die größe bereits Gold bekommen.

Antwort #19, 06. April 2010 um 18:16 von DSundWIIfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)