Importieren (Mass Effect 2)

Also ich habe Mass Effect 1 jetzt durchgespielt, dannach wurde mir angeboten dieses nochmal durchzuspielen. Das tat ich auch unzwa mit bösen Entscheidungen nicht wie bei meinem ersten Mal.
Meine Frage lautet jetzt, welcher Spielstand später bei ME2 rüberkopiert wird? Meinen ersten oder meinen zweiten? Oder kann ich entscheiden welcher es sein soll?

Dann wollte ich noch fragen was genau importiert wird und wie es sich anfangs und vielleicht auch beim Ende auswirkt?

Danke schon mal im Vorraus!
mfg KidChino.

Frage gestellt am 17. März 2010 um 10:59 von KidChino

8 Antworten

den guten! weil wenn du me2 auf böse durchspielst, ist es zwar cooler und witziger, aber du machst dir echt die halbe galaxie zum feind und aufgrund des imports zu me3 würd ich das nicht machen

Antwort #1, 17. März 2010 um 14:11 von TobiasNitsch

dein letzter durchgang wird gespeichert und kann importiert werden ,also dein böser durchgang.

Antwort #2, 17. März 2010 um 16:42 von Bralor

Man kann entscheiden, welchen man importiert.

Man muss nur dafür selber Speicherstände anlegen und sich nicht einfach auf den autom. verlassen...

Antwort #3, 17. März 2010 um 17:57 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Also kann mann sich einen Speicherstand aussuchen?
Na dann ist gut ich habe nach jeder Mission gespeichert!

Und was sind jetzt genau die Folgen wenn ich importiere, was sind die Unterschiede?

Und funktionierts auch wenn beide Teile gecracked sind?

Antwort #4, 17. März 2010 um 18:11 von KidChino

wenn du importierst, werden deine wichtigsten entscheidungen aus me1 übernommen, anders kannst du die in einem gespräch am anfang auswählen.

ja

Antwort #5, 17. März 2010 um 19:36 von TobiasNitsch

Hm...

Das erwähnenswerteste des Improtierens wären wohl zusätzliche Credits und Erfahrung... am besten natürlich mit einem Lv. 60er.

Sonst, trifft man immer wieder mal auf Charaktere, die man in Nebenmissionen kennengelernt hat, und manchmal auch wieder in welche verwickelt sind oder Nachrichten, was aus ihnen geworden ist. Immer wieder interessant, aber nicht universumsentscheidend...

Antwort #6, 17. März 2010 um 19:57 von SoD-Shadow

Okay ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden:

Also zu Begin des 2ten Teils gibt es ein Gespräch das dir schon vorgibt ob du anfangs böse oder lieb bist. Wenn du importierst findet das Gespräch nicht statt, dafür entscheidet dann aber wie du in ME1 gehandelt hast.

Wenn man importiert hat man also mehr Spielzeit da man noch Charaktäre aus ME1 wiedertifft.Gibts dann auch mehr Nebenmissionen?

Dir werden deine alten Eigentschaften zugetragen also dein level und deine Credits!

Werden auch Teile des Inventars beibehalten?
Und das wäre dann alles, oder gibts noch mehr das ich wissen sollte?

Ist es dann nicht irgendwie langweilig wenn man schon level 60 ist?

Antwort #7, 18. März 2010 um 11:37 von KidChino

man ist nicht level 60 ,sondern startet auf einem vergleichbaren level. Bsp: ME1 level 59--->ME2 start mit level 5.es gibt auch kein inventar mehr und nein es gibt bei import weder mehr spielzeit noch mehr nebenmissionen.
warum importierst du nicht einfach und findest das alles selbst heraus? is doch langweilig wenn man alles schon weiss.

Antwort #8, 18. März 2010 um 12:41 von Bralor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)