Kriegerklasse (Oblivion)

Hallo Leute. Ich habe nun schon einen Charakter der Diebesklasse und auch einen Zauberer, und wollte nun auch noch einen Helden erstellen, der vornehmlich Krieger ist. Dabei wurden in den Tipps der Nord und der Ork empfohlen, aber auch ein Kaiserlicher wurde als gut geeignet beschrieben. Welchen charakter sollte ich wählen, wenn ich folgende Fähigkeiten einsetzen will:

1.Schwere Rüstung
2.Waffenschmied
3.Blocken
4.
5.
6.
7.

Und hierbei wundert euch nicht, denn es stellt sich mir die nächste entscheidende Frage: Lohnt es sich, stumpfe und Hiebwaffen beide in die übergeordneten Fähigkeiten aufzunehmen, oder sollte ich mich da auf eine Art beschränken(wenn ja, welche)?
Kann man Athletik relativ schnell trainieren oder eignet es sich nicht als übergeordnete Fähigkeit?
Eigentlich wollte ich Nahkampf aßen vor lassen, da ich hauptsächlich auf eine Waffe zurückgreifen wollte.

Jetzt bin ich aber unsicher, ob ich neben Stärke und Konstitution auch Intelligenz/Willenskraft bei einem Krieger hochtreiben sollte, da ich Zaubereiarten wie Mystik, Veränderung und Illusion eigentlich unabhängig vom Charakter sehr nützlich finde. sollte ich auch die als übergeordnete Fähigkeiten wählen, oder diese Zauberei/Krieger-Idee schnell wieder vergessen? Danke im Vorraus für eure Antworten!

Frage gestellt am 17. März 2010 um 17:41 von gelöschter User

1 Antwort

Also
Klasse : Ork weil : 10+ auf Blocken , Schwere Rüstung , Stumpfe Waffen und Waffenschmied.

Wenn dir das aussehen nicht gefällt dann Nord.

Dann
Sternzeichen : Der Krieger

Attribute
Waffenschmied
Stumpfe Waffen
Blocken
Schwere Rüstung
Wortgewandheit
Akrobatik
Letzte bleibt selbst überlassen (am Besten Magie Fertigkeit)

aber als krieger gibt´s leider keine aussreichen fertigkeiten .

Antwort #1, 17. März 2010 um 19:18 von gelöschter User