Stat. Maxing (FF X)

Also

ich versuche gerade das oben genannte un wollte wissen wie viele Felder das Standart/Profi Spährobrett hat?

Thx im Voraus @ all

Frage gestellt am 18. März 2010 um 20:28 von Blackangle94

7 Antworten

Die genaue Anzahl ist schwer zu sagen da es schon beachtlich viele sind.Wenn du vorhast die Stats zu maxen dann nimm dir einen Stat vor und bau den auf dem Brett bei einem Charakter bis zum Maximum auf.Die beste Methode ist mit einem Charakter das ganze Brett zu aktivieren um dann mit den ganzen anderen nachzuziehen,so musst du nicht bei jedem Charakter drauf achten wo der Stat liegt.Als kleine Info nebenbei,falls du den ganzen Stat maxen willst wirste die HP nicht bis nach ganz oben schaffen da zuwenig Felder da sind.

Antwort #1, 18. März 2010 um 20:52 von Exitus

wie schaft man den die hp auf 99 999 ? ich was das man hp expander braucht aber wie soll man auf 99 999 kommen wen zu wenig hp felder da sind?

Antwort #2, 18. März 2010 um 21:33 von borat24

Also ich bin grad auch dabei mein Brett voll zu machen. Ich hab so angefangen, wie Exitus das gesagt hat, alle auf ein Feld, einer geht vor und die anderen nach. Nur habe ich die Felder mit +1/+2/+3 gelöscht und mit +4 besetzt. Meine Leute haben z.b. um die 140 Glück (in leere Felder), 255 Magie, Z-Abwehr, Angriff, Abwehr usw. Jetzt mach ich grad die restlichen leeren Felder in HP und es sieht so aus als würde es funktionieren, die haben so um die 74.000 HP und es sind noch genug Felder übrig.
Aber ich mach das auch zum 1. Mal, also falls noch jemand eine bessere Idee hat und mehr Ahnung, dann hör lieber auf ihn/sie (:

Viel Glück!

Antwort #3, 19. März 2010 um 08:25 von JennyH1986

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Das Standart Brett hat umgefähr 50 Felder Mehr

Überunde das Ganze Brett und Spreng dann denn ganzen Treffer und denn ganzen Reflex weg und alle Felder die nicht 4+.

Dann ersätzt da zb Glück+3 gegen Glück+4

Am ende kannst du Solche werte haben

Profibrett:Alle Werte auser Reflex und Treffer 255 999MP und 70.000 HP

Standartbrett: Alle Werte auser Reflex und Treffer 255 MP999 9.9999 HP

Reflex und Treffer bringen nichts mehr wenn du 255 Glück hast

Antwort #4, 19. März 2010 um 10:36 von Pokito-Fan

Um jeder Attacke die ausweichbar ist, auszuweichen muss die Summe von Glück und Reflex mindestens 290 sein, was bedeutet das bei 255 Glück mindestens noch 35 Reflex nötig sind. Treffer kann man sich ab 205 Glück sparen. Ab 236 landet man sogar ständig und überall Volltreffer(kopiert von @Zalunion).

Hab mal gehört das Standart-Sphärobrett 50 felder mehr haben sollte. Selber habe ich früher immer mit einem Profi-Sphärobrett gespielt. Ich habe eine datei oder soll ich sagen sogar zwei wo ich mein profi-sphärobrett perfektioniert hab und zwar so: MP999, alle werte 255 und HP 58'560(mit Rikku) bis 59230(Auron) leider hatte ich dann nicht genug platz. Jetzt spiele ich zum zweiten mal mit einem standart-sphärobrett. Also jetzt werde ich das etwas anders machen und zwar so: MP999, Reflex 35, Treffer 0(angfangswerte),alle anderen werte 255 und deb rest werde ich dann mit HP-sphäroiden besetzen. So schätz ich ma kann man auch auf einem Profi-brett mindestens 14'000 HP mehr haben und auf einem standart-sphärobrett noch 10'000 HP dazu. Treffer und reflex braucht man fast nicht, weil glück ist besser als beide zusammen, aber wie oben steht Reflex muss man trotzdem auf 35 machen. Wenn einer noch mehr HP haben will, dann kann man noch Geschick bis zu 170 senken, weil geschick ab 170 wirkt nur am anfang eines kampfes. Waffen mit präventivschlag und geschick 170 ist genau das gleiche oder sogar besser als geschick 255.

Antwort #5, 19. März 2010 um 12:32 von iron-dragon

?

Also ich will erstma mit allen Chars das Brett voll haben wenn das fertig is spreng ich ALLE Felder weg un mache nach un nach die werte voll aber soll das heißen das ich kein Reflex un Treffer brauche?

Antwort #6, 19. März 2010 um 12:35 von Blackangle94

Ja treffer brauchst du überhaupt nicht und reflex nur 35(also 4 sphäroiden). Glück das ist sowas wie Reflex und Treffer zusammen.

PS:Hab ein fehler bei mir entdeckt. Das mit 14'000 und 10'000 stimmt nicht.
Auf einem profi-sphärobret kann man mindestens 21'000 HP mehr haben und auf einem standart-sphärobrett noch plus 15'000 HP.

Antwort #7, 19. März 2010 um 12:56 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)