Steigerung der Motivation? (Der Planer 4)

Jeder meiner Mitarbeiter verliert ständig Motivation. Von den Bewerbungen nehme ich immer die Besten (beim Anruf gibt es keine Absageoption, also voll überzeugend). Ist das ein Bug?

Frage gestellt am 18. März 2010 um 23:50 von dod94

7 Antworten

Hi. Hast Du mal versucht, die Löhne zuerhöhen? 1-2%. Oder Du rufst die Fahrer mal an. Ein Gespräch wirkt manchmal Wunder! Bei Planer 3 hat das geholfen!
Gruß.

Antwort #1, 19. März 2010 um 18:46 von Bruchpilot67

Ich habe die Löhne testweise extrem erhöht. Dann stieg die Motivation kurz an, um danach wie gewohnt in den Keller zu fallen. Gespräch? "Wo sind Sie derzeit?" ... glaub nicht, daß das hilft.

Antwort #2, 19. März 2010 um 21:30 von dod94

Nun mir ist dies auch schon aufgefallen , das die Moral der Fahrer sehr schnell nach unten geht .
Vieleicht hat man da zu realitätsnah gearbeitet . Bei mir war es so , das nachdem die Fahrer 1 - 2 Tage in der Heimatfiliale waren , die Moral wieder nach oben ging .
Nun ja vertändlich ist dies schon . Wer will auch ständig auf dem Bock sitzen ohne mal richtigen Feirabend zu haben .
Ich weis nun nicht wie es in der Realität aussieht , aber wochenlang ununterbrochen auf dem Bock sitzen die Fahrer bestimmt auch nicht .

Antwort #3, 20. März 2010 um 03:18 von Nateria

also bei mir hatten die 2 unmotiviertesten mal ne woche lange daheim sitzen dürfen... hat sich aber net viel gebessert... vermutlich hilft da nur ne neueinstellung... oder irgednwas andres was mir noch unbekannt is^^

Antwort #4, 20. März 2010 um 11:28 von SIDXVI

Der Disponent ist ab einer bestimmten LKW Anzahl unentbehrlich. Und der Dispo schafft es nicht den Urlaub zu planen?

Jetzt ist mir mittlerweile aufgefallen, daß einige Mitarbeiter 2-4 Tage Urlaub hatten (Statistik der Mitarbeiter) und diverse Krankmeldungen. Also teilweise wird schon Urlaub von den MA genommen, wohl aber zuwenig.

@Nateria
Ich hab einen Fahrer mehrere Monate von seiner LKW Position entbunden, Motivation fiel trotzdem. Abgesehen davon, es gibt auch die Büro- und Fuhrparkangestellten, die man nicht so einfach in eine Pause schicken kann.

Warten auf Patch 1.3 ...

Antwort #5, 20. März 2010 um 18:11 von dod94

seid hart bis da vllt iwann n weitere patch kommt und stellt die Arbeiter einfach aus sobald die Stimmung von Ihnen besorgniserregend tief ist^^

Antwort #6, 20. März 2010 um 19:00 von SIDXVI

Die Motivation wird mit Lohnerhöhungen oder Schulungsmaßnahmen gesteigert.

Antwort #7, 31. März 2010 um 21:50 von Tiger13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Planer 4

Der Planer 4

Der Planer 4
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Planer 4 (Übersicht)