Science Fiction (Mass Effect 2)

Ich bin eigentlich kein Fan von Science Fiction. Mit Sachen wie Star Wars kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich überlege mir aber das Spiel trotzdem zu kaufen weil es ein Rollenspiel von Bioware ist und ich fand Dragon Age schon echt toll. Rollenspiele überhaupt spiel ich gern. Glaubt ihr es würde mir gefallen?

Außerdem hab ich den ersten Teil auch nicht gezockt ist es dann schwierig zu kapieren um was es überhaupt geht?

Danke schonmal für die Antworten!

Frage gestellt am 19. März 2010 um 17:53 von Ally66

7 Antworten

Hm... es wäre nicht schlecht, den Vorgägnger gespeilt zu haben, um die Hintergrundgeschichte zu erfahren; aber explizit nötig nur bedingt.


Hm... Schau dir doch ein paar youtube-Videos an und urteile selbst!?

Antwort #1, 19. März 2010 um 19:17 von SoD-Shadow

Also wenn du dich mit den Shooter Sequenzen zurecht finden kannst würde ich es dir empfehlen, obwohl es für Dragon Age Spieler schon eine Umstellung ist.

Scifi ist eigentlich auch nicht wirklich meine Welt, ich habe zB noch keinen Star Wars Teil gesehen, doch trozdem gefällt mir die Atmosphäre in Mass Effect sehr.

Da es eine Trilogy ist würde ich, wenn ich du wäre, den ersten Teil auch zocken, da du dann die Story besser verstehst und weil es wie Mass Effect 2 auch ein geiles Spiel ist.

Antwort #2, 19. März 2010 um 21:14 von KidChino

ich finde es is keine große umstellung von dragon age

ich würd auch zuerst me1 spielen

und übrigens würd ichs dir voll und ganz empfehlen es is ganz anders als starwars/trek

Antwort #3, 19. März 2010 um 21:59 von TobiasNitsch

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Also ich hab jetzt auch nicht den ersten Teil gespielt aber hab im zweiten Teil trotzdem das meiste verstanden. Es ist schon besser , den 1. Teil gespielt zu haben weil am Anfang hab ich auch nicht kapiert ,wer wer ist. Aber mit der Zeit kommt das schon. Ich würde an deiner Stelle auch erster ME1 spielen , aber wenn du umbedingt den 2. Teil spielen willst kannste dir auch ME2 hohlen.

Antwort #4, 20. März 2010 um 11:50 von crazy-mix

Wenn du Rollenspiele magst, solltest du unbedingt mit ME1 anfangen, das gibt es schon für 20€ in der EA Classic Box oder wie das heißt. Da gibt es mehr Rollenspielelemente als im 2. Teil. Und wenn dir der 1. Teil gefallen hat, müsstest du auch den 2. Teil mögen^^
Und für mich waren die Shooter-Sequenzen das High-Light im Spiel @ KidChino

Antwort #5, 20. März 2010 um 21:24 von BananaKing

Danke Leute! Dann fang ich mal auf jeden Fall mit dem ersten Teil an.

Antwort #6, 20. März 2010 um 21:36 von Ally66

viel spaß damit ;)

Antwort #7, 24. März 2010 um 16:24 von Svenja942

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)