Selfhost und Dedis? (SW Battlefront 2 (2005))

Hi ich habe gleich mal 2 fragen:
1. frage
Was sind dezierte server? was machen die?
2. frage
ich habe mal was von Selfhost servern gehört
was ist das?

Frage gestellt am 19. März 2010 um 21:35 von Jones96

9 Antworten

bei einem dediziertem server kann der host nicht mitspielen und meisten laggt es weniger als in anderen servern. du kannst online selbst ein spiel hosten das ist denke ich dann ein selfhostserver

Antwort #1, 19. März 2010 um 22:28 von Cowboy12

cool und weißt du wo ich mir son selfhostserverprogramm (falls es sowas giebt) downloaden kann?

Antwort #2, 19. März 2010 um 22:46 von Jones96

ich hab mal was in filefront gelesen iwas mit dediziertem server downloaden ich weis net obs klappt hier ... http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/S... aber wie gesagt ich weis nicht obs klappt

Antwort #3, 20. März 2010 um 09:26 von dennis120

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
aber zu sehlfhost kenn ich kein download wis net mal was das is ^^

Antwort #4, 20. März 2010 um 09:27 von dennis120

okey thx ich versuchs mal

Antwort #5, 20. März 2010 um 18:11 von Jones96

noch ne frage
is das kostenlos?

Antwort #6, 20. März 2010 um 21:04 von Jones96

Ja, ist Kostenlos..
und Selfhost hab ich noch nie gehört^^ aber, du bist immer Host, wenn du einen Server startest. Einen Dezierten Server kansnt du auch so einstellen, ohne was zu downloaden. musst einfach unter Eintstellungen gucken, da seht irgendwo, Dezierter Server Ein/Aus. Aber wie gesagt, du kannst nicht mitspielen, wenn du Einen Dezierten server startest.

Antwort #7, 21. März 2010 um 08:41 von Orik

Kaltxì,
Orik hat recht. Dediziert Server laufen immer im HIntergund, so das du nicht mitspielen kannst.

mfg Chris

Antwort #8, 21. März 2010 um 15:40 von gelöschter User

-------------------------
Auszug aus www.webhosting-anleitung.de:

Dedizierter Server
Ein dedizierter Server (engl. dedicated server) ist ein kompletter physischer Server. Der Server wird in der Regel von einem ISP/Webhoster vermietet und der Kunde bekommt Root-Rechte und kann dann Befehle bzw. Programme auf der Shell ausführt.

In diesem Fall wird ein Spiel (BF2) ausgeführt.
Vor diesem Server sitzt also niemand, er steht in einer großen Halle mit anderen Servern.
Sein einziger Zweck ist, dass er für andere Spieler weltweit fürs Online-Game einen Server zur Verfügung stellt.
Der Vorteil eines dedizierten Servers im Vergleich zu Privat-Servern ist, dass er viel besser ist, also auch mit der Datenverteilung von 64 Spielern kein Problem hat. Daher gelten dedizierte Server als besonders stabil.
-------------------------

Einen Dedizierten Server kann man bei BF2 vom Spiel aus erstellen, man kann jedoch selber nicht mitspielen.
Du könntest dir ein Dedizierter Server-Programm runterladen (wo, weiß ich nicht, vlt. FF), damit könntest du einen Server starten und theoretisch dann dein Spiel starten und auch beitreten.
Das lohnt sich aber nur dann, wenn du unbedingt die Extra-Specials eines dedizierten Servers verwenden willst. Diese sind z.B. regemäßige Serveransagen oder Dauerbanns.

Das Wort Selfhost-Server an sich hab ich noch nicht gehört, aber schlau mal nachgedacht würde ich sagen, es sind Server, die du selber hosten kannst und in denen du auch mitpsielst, also der ganz normale selbst erstellte Server im Spiel.

Antwort #9, 24. März 2010 um 18:32 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)