Merkwürdig...,oder etwa doch nicht... (Super Mario Galaxy 2)

In Europa steht das erscheinungsdatum ja schon fest,aber in Japan noch nicht.
(das steht zumindest in einer sehr bekannten nintendo zeitschrift)
bekommen die Japaner dann ein besseres Galaxy 2 als wir?

Komisch oder ?

Frage gestellt am 20. März 2010 um 11:39 von Knochentrocken2

14 Antworten

ja hast recht, das ist in der tat merkwürdig. die japaner werden zwar immer den europäern gegenüber bevorteilt, aber ein besseres spiel bekommen sie deswegen sicher nicht ^^

Antwort #1, 20. März 2010 um 15:01 von Inkaflare

Ich schätze mal, dass Nintendo jetzt mal zeigen will, dass keiner bevorteilt wird. Pff, aber wer's glaubt...

Antwort #2, 20. März 2010 um 18:10 von Nintendo-Tester

Es hätte ja sein können da sie ein Wi-Fi Feature bekommen.
Weil sie arbeiten ja auch länger dran oder ?

Antwort #3, 20. März 2010 um 18:48 von Knochentrocken2

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
nein, wir kriegen genau dasselbe spiel wie die japaner. punkt, da gibt es nichts dran zu rütteln. nintendo-tester hat wahrscheibnlich recht.

Antwort #4, 21. März 2010 um 09:05 von Inkaflare

Gut aber merkwürdig ist es trozdem XD

Antwort #5, 21. März 2010 um 20:15 von Knochentrocken2

Ach die Japaner haben immer besondere Features

Antwort #6, 22. März 2010 um 08:52 von Bolide

wie genau meinst du das?

Antwort #7, 22. März 2010 um 14:43 von Inkaflare

NEIN! das hat Nintendo auch schon bei New Super Mario Bros. Wii das kam auch erst in Nordamerika dann 5 Tage später am 20 November in Europa und am 03 Dezember in Japan!

Antwort #8, 23. März 2010 um 17:22 von smashbroser

im ernst? lol
juhhu wir kreigen die speile der japaner vor ihnen selbst XD

Antwort #9, 23. März 2010 um 17:28 von Inkaflare

Die Spiele schon, aber die Konsolen nicht...

Antwort #10, 25. März 2010 um 18:27 von Skiller

wie genau meinst du das?

Antwort #11, 25. März 2010 um 18:40 von Inkaflare

Die Konsolen, wie beispielsweise der Nintendo DSiXL, erscheinen immer zuerst in Japan, die Spiele aber nicht...
Woran liegt das?

Antwort #12, 26. März 2010 um 14:58 von Skiller

ja wenn die japaner was erfinden, kriegen sies ja wohl zuerst, nicht wahr? ist deswegen ziemlich merkwürdig dass das spiel zuerst bei uns kommt. wie schon gesagt, vielleicht wollen die japaner uns ziegen dass ei mal ausnahmsweise nicht bevorteilt werden.

Antwort #13, 26. März 2010 um 14:57 von Inkaflare

Also erstmal um das klar zu stellen, das Datum für Japan steht schon fest, aber nur auf den japanischen Internetseiten, aber wir Europäher bekommen den Realise Termin der Japaner immer erst sehr spät mitgeteilt, da Japan mit China in Verbindung steht und diese doch eine spetielle Reigierungsform besitzen und sämtliche Internetseiten erst auf demokratische Inhalte geprüft werden müssen und diese Arbeit erspart sich Nintendo meisten und gibt das Datum einfach nur innerhalb das Landes preis. So und was den Spieleunterschied betrifft, soweit ich weiß war der letzte Spieleunterschied bei "Super Mario Bros. 2, The lost Level" und dort auch nur, da die japanische Bevölkerung das Spiel zu schwer fand und es deshalb für Europa vereinfacht wurde und genau deshalb erscheinen die Spiele in der Regel in Japan auch früher, da dort alle Nintendo Fans sind und Beurteilungen über das Spiel abgeben, wenn diese gut sind, leitet Nintendo schnell das Spiel in die anderen Länder weiter, wenn nicht, dann verändert es es noch ein bischen, aber bei New Super Mario Bros. Wii war das nicht der Fall, weil dort Tests auf der E3 durchgeführt wurden, wie das bei Galaxy 2 würd weiß ich nicht, aber dort würd es ähnlich, also an fast dem selben Termin für alle, sein und es würd für alle das gleiche Spiel geben.

Antwort #14, 31. März 2010 um 08:54 von Luigi95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)