Paar Fragen von einem Amateur (Fifa 10)

Hallo!

Ich bin eigentlich ein Anfänger, was das Spielen von Fifa betrifft. Ich habs zwar früher - vor Jahren, sprich als ich noch sehr jung war - paar mal gespielt, aber ich brauch trotzdem Hilfe, da sich anscheinend sehr viel verändert hat.

1. Wie schießt man eigentlich? Ich weiß, mit der Kreis-Taste, aber irgendwie fliegt der Ball immer viel zu hoch. Kann man zielen? Oder muss man vll. L1 oder R1 + die Kreis Taste gleichzeitig drücken?

2. Wie flankt man am besten ins Strafraum rein? Einfach nur die Viereck Taste? Oder gibt es da auch paar Tastenkombinationen?

3. Folgende Situation: Ich laufe auf das gegnerische Tor. Keine Verteidiger sind vor mir. Nur der Tormann kommt auf mich zugelaufen. Was sollte ich da tun? Einfach die Kreis Taste drücken?

4. Bringt es wirklich was, wenn man öfter herumtrickst?

Danke für die Antworten!

Frage gestellt am 21. März 2010 um 14:42 von gelöschter User

3 Antworten

1Kreis nur kurz antippen, oder r1 drücken, um schuss anzuschneiden

2 schau mal unter controller-hilfe

3 kurzer richtungswechsel, dann schiessen oder einen heber machen

4 man kann effektiver andere umspielen

Antwort #1, 21. März 2010 um 14:48 von zockertyp2000

Besser als "zockertyp2000"kann man es nicht
erklären =)

1.Je nach Entfernung mehr auf die Kreis Taste drücken..ist eig reine Gefühlssache..
guck dir am besten die Tutorial Videos an..

2.Viereck=Flanke. L1+Vierecke=Frühe Flanke.
2x Viereck=Frühe Flache Flanke(?).3x Viereck=Flache Flanke USW..
Flanken sind Meist glücksache.Entweder sie gehen rein oder Net..


Ich empfehle lieber:L1 + Dreieck= Hoher Pass im Lauf (je nach Situation)

3.Wn du auf ihn zuläufst gibt es ein paar Möglichkeiten

Einfach Kreis drücken und evtl auch noch R1..
Dann noch denn Heber (L1+Kreis)
und den Richtungswechsel und den "Hard Stop"
Hard Stop=während des sprintende alles loslassen und L1 drücken..auf
Kommando bleibt erstehn und du kannst eine ballrolle machen L2+rechteranalogstick entweder nach Links oder rechts ..

4.Tricks bringen nur was wen du sie behersscht..und dazu ist Übung notwendig..aber wen du mal auf Schwierigkeit Legende nachschaust..die nutzen auch keine Tricks..lern lieber zu dribbeln ;)

Antwort #2, 21. März 2010 um 21:08 von gelöschter User

danke, PlayeRe, aber kannst du mir das nochmal erklären:

"und den Richtungswechsel und den "Hard Stop"
Hard Stop=während des sprintende alles loslassen und L1 drücken..auf
Kommando bleibt erstehn und du kannst eine ballrolle machen L2+rechteranalogstick entweder nach Links oder rechts .."

Bitte nochmal extra idiotensicher für mich ;)

Antwort #3, 22. März 2010 um 18:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 10

Fifa 10

Fifa 10 spieletipps meint: Die Vorankündigungen, Bilder und Videos lassen einen vor Ehrfurcht fast vergessen, dass es sich nur um ein Spiel handelt. Aktueller Eindruck: gut Artikel lesen
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 10 (Übersicht)