Viele Fragen (Silent Hunter 5)

hi,
ich bin bei der mission nach dem Toturial!
Ich soll bis zum 1 Juni 1940 50.000 Tonnage versenken! Ich bin auf der ersten Feindfahrt nach dem Toturial!
Folgende Fragen:
1.Ich wollte wegen einem Schiffsverband auf Sehrohrtiefe gehen! Mein 1.Wo sagt mir das das nicht geht, weil die Bseatzung noch an Deck ist! Wie kann ich denen sagen, dass die nach unten ins U-Boot gehen sollen, damit ich tauchen kann? (Gibt es dafür eine Taste?)
2.Ich habe meinem 2.Wo (der war an der, der 1 Wo war in der Zentrale) gesagt, er soll das Flak und das Deckgeschütz besetzen! Beides wurde nicht gemacht! Dann hab ich nochmal darauf geklickt und dann hat er nur das Flak besetzt! Als ich den dann später nochmal angesprochen habe, er soll das Flak nicht mehr besetzten bzw räumen, hat der nichts verändert. Der Matrose blieb die ganze Zeit an dem Flak! Wie bekomm ich den da weg? (Bzw warum eragiert der nicht ganz auf meine Befehle?)Liegt das am zu hohen Seegang?

So das waren die Fragen!
Ich habe schon selber eine Vermutung! Aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Vermutung bestätigen könnte!

Vermutung:
Mir ist aufgefallen, dass rechts neben der anzeige wie schnell man fährt(1,2,3,4,5) nichts steht! IN einem Bild im Handbuch kommt da aber noch eine weitere Anzeige! Ist diese Mission die ich gerade mache noch eine einstiegsmisssion und ich kann noch garnicht alle Befehle geben und die kommen erst im weiteren Verlauf der Kampagne dazu?

Mfg Spielefreaj95

Hoffe auf viele hilfreiche antworten!

Frage gestellt am 21. März 2010 um 15:38 von Spielefreak95

11 Antworten

Zu 1. Du musst deinen Kapitän also die Figur die du steuern kannst ins U-Boot schicken. Du kannst nicht tauchen weil dein Kapitän die ganze zeit Auf Deck ist.

Zu 2. Es gibt ja Tastenkürzel dafür F5 ist glube ich Deckgeschütz, F6 ist Flak, und F8 glaube ich ist das beide Geschütze bestzt sind und das das Uboot auf Gefechtsstation ist.

Ich habe auch eine Frage an dich kommst du eigentlich mit dem Torpedoschießen klar? Ich komme da mit überhaupt nicht klar kp warum. Ich komme einfach mit dem vorhalten nicht klar meine gehen immer daneben vielleicht kannst du mir ja da helfen.

Antwort #1, 21. März 2010 um 16:26 von Hitspieler

so das ist leider nicht so einfach zu erklären!
Das Periskop ist das Zielsystem, ums kurz zu sagen!
Aber ich erkläre! Wenn du später fragen hast oder einen Teil nicht verstanden hast frag!
Du hast links unten im Bildschirm diese Map ich glaub TAI Map heißt die! Diese Karte vergößserst du einwenig!Auf der Map findest du die Zahlen 1-3 !
Wenn du ein Schiff siehst von den Alliierten findest du die Zahlen 1-3 zweimal auf der TAI Map!
Diese Zahlen sind das Wichtigste!
Einmal zeigen die Zahlen 1-3 dir den Weg des Torpedos! Wenn du genau hinguckst siehst du die Linie die der Torpedo fährt!
Das andere Mal sind die Zahlen 1-3 der Weg den das Schiff das du angreifen möchtest fährt!
Die Y-Achse auf dem Persikop oder UZ zeigt den Weg des Torpedos! Das bedeutet, wenn du das Persikop drehst verändert sich auch der Torpedpweg! Wenn du auf die TAI Map guckst erkenst du das auch(einfach mal ausprobieren! Auf die Map gucken und gleichzeitig das Persikop drehen dann siehst du wie sich der Schusswinkel ändert!
Das eigentliche Ziel ist es die Zahlen so nahe wie möglich aneinander zu bringen! Das bedeutet die Zahl 2 des Torpedowegs muss ganz nahe an der Zahl 2 des Schiffwegs liegen! wenn die am besten übereinander liegen trifft der Torpedo sehrwahrnscheinlich!

Verstanden!
Wenn du willst kann ich dir noch ein Paar tipps geben!

Antwort #2, 22. März 2010 um 15:50 von Spielefreak95

ja das wäre ganz nett den das blöde ist immer das die schiffe frühzeiteig auf einmal wegdrehen oder schneller werden. Und die Zahlen da hatte ich immer die Probleme, weil ich lasse meine Torpedos immer auf der schnellsten Geschwindigkeit fahren. Und da dachte ich immer das es was mit der geschwindigkeit auf sich hat. na jut finds aber trozdem blöde gemacht. Und haben meine tipps geholfen?

Antwort #3, 22. März 2010 um 16:35 von Hitspieler

ich bin erlich! Also eigentlich teilsteils:
zu Frage1: Kurz nachdem ich sie hier als Frage hingeschrieben habe ist mir die Lösung selbst eingefllen und zu frage 2 das lag daran, dass mein 2Wo keine Moralpunkte mehr hatte und somit die Befehle nicht entgegengenommen hat! Eine extra Ration an Essen des Kochs hat das dann wieder geändert! :)

Antwort #4, 22. März 2010 um 17:56 von Spielefreak95

naja ist auch egal

Antwort #5, 23. März 2010 um 18:21 von Hitspieler

ich finde eins nur komisch! es ist bei SH kein ONine server da !
Zockt das keiner Online?

Antwort #6, 24. März 2010 um 16:45 von Spielefreak95

ja bei mir wird auch keiner angezeigt!

Antwort #7, 24. März 2010 um 18:53 von Hitspieler

bei mir schon aber nicht immer ihr müsst auch aktualisieren

Antwort #8, 02. April 2010 um 21:09 von force788

ja ich aktualisier ja auch aber bei mir kommt entweder nur ein server in den komme ich net rein oder es wird gar keiner angezeigt.

Antwort #9, 03. April 2010 um 11:17 von Hitspieler

dann spielt eben keiner oder den gibts eigentlich nicht mehr aber er wird trotzdem angezeigt

Antwort #10, 06. April 2010 um 09:46 von force788

trotzdem komisch

Antwort #11, 06. April 2010 um 18:18 von Hitspieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 5

Silent Hunter 5

Silent Hunter 5
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 5 (Übersicht)