Problem in Kapitel V - Kann Quest "Die Abschrift" nicht erfüllen (Anno 1404)

Hallo,

ich hänge bei Anno im fünften Kapitel bei dem Auftrag "dem Gelehrten" 5t Indigo und 5t Papier zu besorgen.
Das ist irgendwie nicht möglich. Ich habe die Waren auf einem Schiff, kann sie aber nirgends abliefern.

Zwischenzeitlich kam ein Quest auf, wo ich dem Gelehrten 3 Kriegsschiffe bauen sollte, dem kam ich aber nicht nach woraufhin die Meldung kam, dass es zu spät sei und die Jahrhunderte alte Sammlung des Wissens zerstört sei. Hat das vielleicht damit was zu tun?

Ich weiß nicht mehr weiter, es sind keine weiteren Aufgaben offen und es passiert nichts.

Wäre um Hilfe dankbar!

Frage gestellt am 21. März 2010 um 19:03 von brik

7 Antworten

du musst glaube ich noch eine quest vorher machen ihn beschützen glaube ich auch fahr deins chiff mit indigo und papier und drei kriegschiffe hin und warte ab

Antwort #1, 21. März 2010 um 19:09 von DjCoone

Ich denke ja, dass das genau das Problem ist. Diese Beschützermission war schon und ich kam zu spät zum Helfen.

Hier mal ein Screenshot: http://img338.imageshack.us/img338/9489/screens...

Der hat auch irgendwie keinen Kontor o.Ä., wo ich die Waren abliefern könnte. Ich selber kann auf der Insel auch keinen bauen.

Antwort #2, 21. März 2010 um 20:02 von brik

Tja da hilft nuir eins :
Neu starten und es beim nächsten mal besser machen

Antwort #3, 21. März 2010 um 20:36 von Seiphaton

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Aber müsste die Mission nicht von alleine abbrechen, wenn sie nicht mehr zu Ende zu bringen wäre?

Antwort #4, 21. März 2010 um 21:00 von brik

Das ist ein bekannter Bug der, glaube ich, mit Patch 1.2 behoben wurde.
Mit welcher version spielst du denn?

Antwort #5, 22. März 2010 um 14:42 von itachiuchia24r

Ich spiele mit 1.1. Ist denn in der 1.2er Version der Kopierschutz wieder integriert worden?

Antwort #6, 22. März 2010 um 17:56 von brik

Der 1.2 Patch konnte den Spielstand auch nicht retten. Spiele nun ein älteres Autosave weiter und hoffe, dass es nicht wieder vorkommt.
Danke für die Hilfe.

Antwort #7, 22. März 2010 um 19:36 von brik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)