Auftauchender Pottwal beim Zwillingsspalt (Endless Ocean 2)

Hatte diese Situation schon mal jemand? Aus dem Zwillingsspalt (ich glaube, es war der nördliche) taucht ein Pottwal auf und Jean-Eric meldet sich. Er erzählt dir was über den Wal und bemerkt dann, dass man ihm helfen sollte. Ich habe daraufhin leider nichts gemacht, glaube aber, dass ich da mit dem Pulsar versuchen hätte müssen, den Wal zu heilen.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Frage gestellt am 22. März 2010 um 10:06 von dividator

3 Antworten

Okay, dann antworte ich dir jetzt mal, ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass dir jemand richtig helfen kann :)
Diese Szene lief bei mir vor einigen Tagen auch ab, als ich nachts zum Zwillingsspalt getaucht bin. Vielleicht habe ich das mit dem Helfen überlesen, denn ich kann mich an nichts in der Art erinnern. Allerdings tauchte der Wal relativ schnell wieder in den Spalt ab, was auch irgendwie wie ein Zeitlimit wirkte. Beim nächsten Tauchgang schwamm er dann ganz normal in der Nähe des Spaltes. (Ich wollte noch mal zu ihm hin, weil mir der zweite Infotext fehlte. Er war ja so schnell wieder weg gewesen.)
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so eine Aufgabe ohne Sonderauftrag auftaucht. Und wenn man sonst was nicht schafft, bekommt man ja immer eine zweite Chance...
Ich werde nächstes Mal probieren, zu ihm zu schwimmen und ihn einfach so zu heilen - vielleicht passiert ja was?

Antwort #1, 23. März 2010 um 16:06 von Polly84

Vielen Dank für deine Reaktion, Polly84. Bei mir ist der Potty nicht mehr außerhalb der Spalten zu sehen gewesen. Weiß nicht, ob er nochmal kommt. Hoffe nur, dass ich mir dadurch nicht irgendetwas verbaut habe. Werde mich wieder melden, falls mir diesbezüglich was passiert. Anscheinend hatte diese Situation sonst noch niemand.

Antwort #2, 25. März 2010 um 07:32 von dividator

Ist bei mir auch schon passiert, ich glaube da muss man nix machen, Jean-Eric sagt das wohl einfach nur so, oder man muss in den Zwillingsspalt tauchen und dort nach dem Wal suchen, ich geh mal mit Hayako hin und check das mal.

Antwort #3, 03. April 2010 um 20:39 von freakygame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Endless Ocean 2

Endless Ocean 2

Endless Ocean 2 spieletipps meint: Der Unterwasserspielplatz ruft: Erforschen, Tiere heilen, Schätze heben, Geheimnisse aufdecken, Riffe bauen, Aquarien einrichten - Taucher, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean 2 (Übersicht)