Lohnt es sich? (Oblivion)

ich hab mir Überlegt dieses spiel zu kaufen könnte mir jemand pro und kontra sagen!

Frage gestellt am 22. März 2010 um 10:30 von gelöschter User

8 Antworten

Pro:
Lange Story
Viele Waffen und Rüstungen
man kann in jedes haus
gute grafik (für ein Spiel von 2007)

Contra:
oft schlechte steuerung
Die Gegner sind oft sehr schwer
man wird sehr oft Verhaftet.

Antwort #1, 22. März 2010 um 12:51 von Benny2807

wenn du legal bist wirst du nicht verhaftet,bei diebstählen ,wenn man aufpasst und nicht erwischt wird wird man auch net verhaftet,des mit der steuerung kommt drau an wie "verwöhnt" man mit dem ist und die gegner kann man leichter einstellen wenn du auf Pause drückst danach auf Optionen dann auf Spielablauf und zum schluß den schwierigkeitsgrad runterstellen

und schon ist das problem gelöst xD

Antwort #2, 22. März 2010 um 14:23 von Syncor

ich finds net so toll habs auch aber man verliert schnell den spielspaß nach der 3 stündigen story
hol dir lieber bladestorm oda was andres (gefällt mir persönlich sehr gut)

Antwort #3, 22. März 2010 um 17:12 von johnnike

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ich finde es cool, weil man den eigenen Charakter wirklich sehr speziell gestalten kann, nicht nur im Aussehen, sondern auch bei den Fähigkeiten. Außerdem gibt es ZIEMLICH viel zu entdecken. Mir persönlich gefällt es aber nicht, dass es so wenige verschiedene Gegenstände gibt, die kommt mir bei anderen Spielen immer mehr vor. Auch sollte man bei dem ersten Charakter mal alles ausprobieren, um sicherzugehen, dass man nach der Hälfte des Spieles nicht das Gefühl hat, dass der Charakter falsch geskillt worden ist. Insgesamt finde ich es aber sehr gut.

Antwort #4, 22. März 2010 um 17:24 von gelöschter User

es bekommt eine 2 von mir!
warum?
grafik:
tja es überzeugt rellativ von der grafik(gibt schon bessere) aber ist trotztdem eine 2
story:
sehr gut da es viel zu machen gibt und du viel selbst wählen kannst!es gibt eine hauptstory die scho gut ist(hab mir das spiel auch erst gehohlt da kann ich net alles wissen) ist eine 1
kampsystem:
es ist gut weis net wie man die nennt is jedenfalls so wie
bei ego-shootern! auch ne 2

Antwort #5, 22. März 2010 um 18:42 von rassi0506

@Benny2807

Die gegner sehr schwer ?
Was hast du nen für Charakter .?

die sind auf Schwer sogar noch ziemlich lächerlich .xD

aber ich würds mir holen.

Weil abgesehen von der Story die leider etwas kurz ist, hat das spiel einen sehr hohen wiederspiel wert, vorrausgestezt du spielst gernen rollenspiele und hast etwas geduld.

Antwort #6, 23. März 2010 um 16:03 von gelöschter User

Warum ist die Steuerung denn so schwer?
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass der Bogen zu schlecht.

Antwort #7, 23. März 2010 um 20:53 von Quartz1

der bogen ist nicht schlecht wenn man aus der ego-sich schiest.
und au ein lehrling ist, man muss halt erst mal lernen richtig zu schiesen.
also meine lieblings waffe ist bogen und des bleibt in den spiel auch so.
PS: die Steuerung könnte eigentlich net besser sein des haben sie sehr gut hinbekommen ihr könnt es ja gerne auf pc spielen wenn sie euch net gefält =P

Antwort #8, 24. März 2010 um 13:29 von Rascal_04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)