Hilfe gegen Barthandelus (FF 13)

Hi Leute,
ich habe ein großes Problem.Ich muss jetzt gegen Barthandelus kämpfen und es Klappt eigentlich auch immer ganz gut(Die vier gesichter bekomme ich beinahe immer weg)aber dann macht er die Attacke Strahleneruption oder so ähnlich und dabei sterbe ich immer.Was mache ich falsch,das ich trotz voller Energie sterbe?
Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks,wie man ihn aufhält oder welches Paradigma man bestenfalls benutzen sollte?

THX im VORRAUS :D

Frage gestellt am 22. März 2010 um 10:58 von Sackboy119

5 Antworten

du kannst es mal mit dem paradigma grüner trilit versuchen
wenn das nicht ausreicht solltest du entweder dein charakter noch trainieren oder dir eine bessere rüstung zulegen

mfg gundi

Antwort #1, 22. März 2010 um 13:17 von Gundackert2

nimm Paradigma : Brecher , Heiler , Verteidiger ... der strahl wird auf den verteidiger abgewehrt und der heileer kann den schaden schnell wieder beheben während du ihn angreifen kannst... denk daran du musst ihn schnell down machen weil er sonst todesfluch auf dich einsetzt und du dann nicht mehr ganz soviel zeit hast ihn zu besiegen

Antwort #2, 22. März 2010 um 17:43 von Vox14

nya aber der strahl macht die ca. 1300 marke da musst deinem chara (nur anführer) accessoires mit TP + geben ist meiner ansicht nach sehr wichtig gruppenmitglieder anführer find ich light dann fang und hope da hast du jede rolle mit dabei und 2 heiler WICHTIG ! zum boss:
wenn er die strahlenruption attacke ausführt wechsel zum paradigma "drakonische liga" so sollte lightning deine gruppe in den 25sekunden zu heilen hope sollte in der zeit den anführer mit protes flor und vallum schützen WICHTIG ! sonst stirbst du und hast GAME OVER. Fang beschäftigt den boss und verpasst ihm negativzustände er ist anfällig gegen gemach das kannst du nutzen wenn er dan seinen todesurteil deinem anführer verpasst solltest du eigentlich ihn der lage sein den boss zu besiegen ich empfehle wenn er dies tut das paradigma Blitzschlag zu aktivieren ( Brecher, Brecher , Verheerer) dann sollte er schließlich zu boden gehen und du kannst dich dann entspannen und dir eine nette Filmsequenz anschauen

Antwort #3, 22. März 2010 um 17:48 von FFzocker67

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Japp Light Fang und Hope sind die Besten. Wenn das alles nicht klappt musst du im Vorraum dich aufleveln solange bist du dein Kristarium nicht mehr ausbauen kannst. So habe ich das auch gemacht und der war sehr leicht zu besiegen.

Antwort #4, 22. März 2010 um 18:12 von silver1

ich hatte das selbe scheis problem als ich es kaufte ( das spiel) bin ich alles nur durchgelaufen bis kapitel 9 und da war dann barthandelus und der hat mich genauso gelegt wie dich dann hab ich ganz einfach das spiel nochmal neu angefangen und in 8 stunden war cih wieder da^ =) und dann hab ich den so locker gekillt achja es wäre aber auch lohnens wert snow nur ihn dem fihght als anführer zu nehmen denn er hat nämlich die meisten hp im ganzen spiel und den gegner kann man sowieso sehr easy schocken und dann macht eh jeder viel dmg ansonsten leg viele accespoires die tp + geben an denn dann hat lightning genbug hP oder du rufst in der zeit eine esper denn die kann erzengel und belebt dich falls du verrecksd =)
|

Antwort #5, 24. März 2010 um 12:02 von angerfist2334

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)