Kommunikation im Weltall (Spore Abenteuer)

Wie kann ich über SEEEEEHHRRR weite distanzen mit außerirdischen rassen kommunizieren?

die Grox haben mich angefunkt und das aus ca. der mitte der galaxis. Ich habe keinen bock zuweit rein zu fliegen ABER hab auch keine lust das die später wieder sauer auf mich sind! (sind sie zwar jetzt schon aber egal ^^ )

Frage gestellt am 22. März 2010 um 17:40 von gelöschter User

21 Antworten

ich versteh das was du mit den grox gesagt hast zwar nich aba du kannst nur mit ihnen auf ihrem planeten kommunikatzieren wenn die zu weit weg sin dann gehts nunma nich...

Antwort #1, 22. März 2010 um 18:16 von wwmichael

ich meine dan kommt ne nachricht:
Signal vom Planeten ...!
und dann kann man auf diesen blauen kommunikationsbutten klicken und es wird angezeigt wo der planet liegt ( wo das signal her kommt)

Antwort #2, 22. März 2010 um 20:37 von gelöschter User

HINFLIEGEN! Geht nicht anders!

Antwort #3, 22. März 2010 um 20:54 von gav001

aso ja
das geht auch nur von einer bestimmten entfernung nich von übaall...
du musst einfach auf das signal zeichen drauf klicken...
also auf das blaue das auf dem planeten drauf is der dich anfunkt... ;)

Antwort #4, 22. März 2010 um 20:57 von wwmichael

schade...
was soll ich nach eurer Meinung machen zu den Grox rein oder ignorieren?

Antwort #5, 22. März 2010 um 21:20 von gelöschter User

Solche Nachrichten würde ich grundsätzlich ignorieren!
So eine Nachricht bedeutet in der Regel, daß sie Hilfe von dir wollen und wenn du es nicht machst, werden sie sauer (egal ob Grox oder eine andere Rasse!)
Wenn du die Nachricht ignorierst hat das keine negativen Auswirkungen!
Und wenn du die Nachricht entgegen nimmst und hilfst, aber an der Aufgabe scheiterst, werden sie auch sauer!

Antwort #6, 22. März 2010 um 22:31 von Proffo

ich hab so viel geld ich geb denen das geld imma ;)
(alles gecheatet weil ich kein bock drauf hatte das selba zukriegen...)

Antwort #7, 23. März 2010 um 09:41 von wwmichael

Danke proffo

und wwmichael ich hasse es auch am anfang mit dem geld aber ich hab jetzt 5 Sonnensysteme wo beinahe auf jedem Planeten Seltene Gewürze in hülle und fülle produziert werden (die planeten wo gewürze produziert werden sind alle T3 Planeten) so hab ich keine Geldsorgen =D

P.S. die Planeten sind alle hintereinander das ist auch super =D

Antwort #8, 23. März 2010 um 18:30 von gelöschter User

ey,wenn ihr Anrufe von Verbündeten sieht solltet ihr die annehmen:Es könnte Geld sein oder sie werden angegriffen.Wenn du ihnen da nicht hilfst,werden sie sauer

Antwort #9, 23. März 2010 um 21:31 von Downtown1000

1. Ich bin NOCH nicht mit den Grox verbündet

2. WER GREIFT SCHON DIE GROX AN UND DAS SCHON BEINAHE MITTEN IM KERN DER GALAXIE?!

Du weist ja, dass die Grox den ganzen Bereich um die Mitte der Galaxie kontrollieren.
die brauchen doch keine hilfe ^^

Antwort #10, 23. März 2010 um 22:04 von gelöschter User

ICH hab ES gerade VERALLGEMEINERT!

Antwort #11, 23. März 2010 um 22:10 von Downtown1000

Mein Problem liegt leider nur bei den Grox

und sorry wenn du meien Kommentar falsch aufgenommen hast =(

Antwort #12, 23. März 2010 um 22:44 von gelöschter User

also bei mir ist es immer ein klingel streich kaum die grox planten kolonie gesehn schon funk

Antwort #13, 24. März 2010 um 09:14 von FalcoFelix

Ich muß ausnahmsweise mal Downtown1000 widersprechen.
Du solltest so eine Nachricht nur annehmen, wenn du ganz nah dran bist (aber das weißt du manchmal erst, wenn du die Nachricht angenommen hast)
Wenn die Rasse, der du helfen sollst zu weit weg ist passiert es sehr schnell, daß du ankommst, wenn der Angriff bereits vorbei ist und dann sind sie richtig sauer!
Deshalb habe ich gesagt: ignorieren!
Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß sie nicht sauer werden, wenn du auf ihre Nachricht nicht antwortest.
Du kannst sogar Pluspunkte sammeln, wenn du ihnen nach einem Angriff (ohne die Nachricht vorher angenommen zu haben) hilfst, ihre Kolonien wieder aufzubauen!

Antwort #14, 24. März 2010 um 13:06 von Proffo

Und um Mormo's Frage in Antwort 10 zu beantworten:
Ich war so "blöd" und habe ein Reich im Zentrum der Galaxie aufgebaut ... es ist mittlerweile über 100 pc (parsec) groß und es war überhaupt nicht einfach. Ich habe es nämlich noch ohne die Superwaffe (Eigenschaft) der Zealoten und ohne Patch 5.1 gemacht. Aber es ist neben meinem Heimatsystem das am stärksten gesicherte Reich. :-D

Antwort #15, 24. März 2010 um 13:13 von Proffo

Ich hab mich auch im Zentrum niedergelassen :)

Hab ne Verbindung von dem, dem galaktischen Kern am nahesten gelegenden Planeten und dem äußersten Stern eines Armes gemacht :)

Antwort #16, 24. März 2010 um 14:11 von gav001

@Proffo:Bei mir schon
zB.Gupchen führen Krieg mit den Plugal
Ich bin mit den Gupchen verbündet
Die Gupchen werden angegriffen,aber ich ignoriere das Signal
Irgendwann später (nach dem Angriff)statte ich dem Reich einen Besuch ab um Gewürz zu verkaufen,und bei den Freundschaftspunkten steht:-10 deine nicht abgeschlossene Missionen

Nach jedem Angriff der Plugal steigt die Maluszahl

Antwort #17, 24. März 2010 um 22:27 von Downtown1000

Ja, das stimmt sogar ... da muß ich mich bei dir entschuldigen (aber das mache ich gerne)
Wenn du mit jemandem verbündet bist und du nicht auf die Nachricht reagierst hat das natürlich negative Auswirkungen.
Ich habe auch mehr an die Nachrichten gedacht, die anonym aus irgendeinem Teil der Galaxie kommen können.
Da weiß man nie was passiert.
Aber man kann ja sehen, ob die Nachricht von jemandem kommt, den man kennt (man weiß also, ob man mit ihm verbündet ist) oder nicht. Letztere würde ich grundsätzlich erstmal ignorieren. :-)

Antwort #18, 24. März 2010 um 22:44 von Proffo

Ich verbünde mich mit JEDEM reich weil ich keinen bock auf lösegeldforderungen hab und so auch leichter neue Raumschiffe bekomme =)

Antwort #19, 24. März 2010 um 22:58 von gelöschter User

Hi erstmal an alle^^
Naja ich hatte es schon ganz schön oft bei den sehr aggressiven Reichen(Nicht die Grox), dass die Geld von mir erpressen wollen.(OBWOHL ich mit denen verbündet war)
Naja das Ende vom Lied ist, solche Forderungen ignorier ich gerne(außer ich bin grad erst in der Weltraumphase angekommen)oder nehm die "Anrufe" zwar an, zahl denen aber nichts und wenn die nicht aufhören dürfen die sich sehr schnell über weniger Planeten wundern. Und dann betteln sie eh meistens schon um Frieden :)

Antwort #20, 09. April 2010 um 23:51 von Caranethya

Haha,genau meine Methode!:D
Die Kriegerischen und die Gläubigen vorallem.Eigentlich nur...

Antwort #21, 11. April 2010 um 18:12 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)