Leviatanhöhle? Entwicklerraum? (FF 4)

Hey

Meine beiden Fragen gehen um das Entwickeln, einmal das des Spiels und einmal das der Levels.

Meiner erste Frage ist, ob es in diesem Game auch einen Ort gibt, an dem man sehr gut leveln kann, wie z.B in Final Fantasy 3 die Leviathanhöhle, in welcher die Gegner schwach, die EP dafür unglaublich hoch sind.

Bin gerade kurz vor dem Endkampf, der Mondkern ist freigeschaltet, die Levels gehen von 56 bis 64. Ich denke mal so 70 - 80 sollte ich schon sein, also die Mitte 75. Doch bis zu 9 Level steigen geht extrem langsam in der Bahamuthöhle/dem Mondkern. Habt ihr da einen Trick?

Desweitern verstehe ich nicht ganz wo ich den Entwicklerraum finde, den Spieleentwicklerraum. Zwischen den Rüstungen und den Waffen ist bei mir nur eine Kneippe mit einem besoffenen Zwerg..nicht gerade n Entwicklerraum.

Ach ja, noch ne Frage, habt ihr noch irgendeinen Trick für das Beschaffen der Regenbogencreme hingekriegt?

Möchte die unbedingt xD

Danke für die Beantwortung, hilft mir sehr,

mfg

Frage gestellt am 22. März 2010 um 19:53 von Schicksal

10 Antworten

Also erst mal zum Leveln.
Abgesehen von dem Mondkern kannst du auch auf der Mondoberfläche gut trainieren.

Du setzt einfach Sirenen ein.
Dann erscheint der Abgrundwurm.
Diesen kannst du mit Odin oder Tod besiegen.
Er gibt einigermaßen viele EP.

Zudem gibt es die Fähigkeit Stufenlust in der Namingway Höhle.


Den Entwicklerraum findest du in dem Raum mit dem besoffenen Zwerg.
Am rechten Rand des Raumes gibt es einen Durchgang der Zu dem Raum führt.

Tricks für die Regenbogencreme, da gibt es den Schatzjäger.
den bekommst du aber erst wenn du alle Karten des Spiels zu 100% voll hast.

Und natürlich Geduld Geduld Geduld!


Mfg

Antwort #1, 22. März 2010 um 21:11 von Filo

Hey

Danke, klingt super.

Wie genau kriege ich Sirene? Stufenlust oder so habe ich schon, die muss ich einfach jemandem ausrüsten für Gruppen EP + oder?

Welches Level lohnt sich für den Mondkernheini , den Zeramus oder so?

Regenbogencreme klingt mir zu aufwändig, aber die Fertigkeit ist verlockend.

Den Raum gehe ich gleich mal abchecken, danke

mfg und hoffentlich wirst du die neuen Fragen auch so gut beantworten

Antwort #2, 24. März 2010 um 18:53 von Schicksal

Die Sirenen bekommst du auch in der Nammingway Höhle.
Einer dieser Hasen verkauft sie.

Stufenlust musst du dem Character ausrüsten den du am schnellsten aufleveln willst.

Für Zeromus empfehle ich dir Level 80-99.
Du könntest Stufe 99 gebrauchen da die Monster dort sehr stark sind.

Da wäre die Fähigkeit Sichere Reise gut.
Damit sind Zufallskämpfe ausgeschlossen.

Aber die bekommt man erst wenn man das Nammingwayquest abgeschlossen hat:)

Mfg

Antwort #3, 24. März 2010 um 18:58 von Filo

Hey

Erneut danke ich dir, das mit den Sirenen habe ich wenige Sekunden nach dem Posten auch rausgefunden, trotzdem danke^^

Nun stellen sich mir schon wieder Fragen, nämlich

Wo ist der Älteste von dem ich Weinen etc. bekomme, nachdem ich auf dem Mond bin? In Mysidia ist der irgendwie nicht mehr zu finden

mfg

Antwort #4, 25. März 2010 um 11:12 von Schicksal

Sry, habe keine Ahnugn wie man editiert.

was genau macht die Fertigkeit Reach bevor ich sie noch jemandem falschen beibringe?

mfg

Antwort #5, 25. März 2010 um 11:29 von Schicksal

Den Ältesten findste du indem du in den Kristallraum in Mysidia gehst.
Links gibt es eine Tür die zu dem Gebeteturm fürt.

Dort findest du ihn.

Reach/Reichweite bewirkt das die Charas in der hinteren Reihe den selben Schaden machen als wenn sie in der vordersten Reihe stehen würden.


Mfg

Antwort #6, 25. März 2010 um 18:28 von Filo

DU hast mir wirklich extrem geholfen, danke dir, finde ich echt nett.

Werde dann mal weiterspielen, brauche ja nur noch Zemus seinem Kopf zu berauben und habe es dann durch, sollte noch irgendwas unerklärliches auftacuhen melde ich mich wieder.

So ne kleine Nebenfrage wäre noch, was hast du gegen den Drachen gemacht in dem Mondkern, der der den Kristallhandschuh bewacht und die Fertigkeit Hitzetrahlen beherrscht?

Ist neben Zemus der einzige der mir noch die Stirn bieten kann

mfg

Antwort #7, 25. März 2010 um 21:02 von Schicksal

Gegen den Drachen brauchst du vorallem Schutzringe(Auch im Untergrund zu finden).
Und natürlich ein hohes Level.
Wenn du mit Leviathan oder Bahamut angreifst und wenn Rosa Holy(Oder mit Cecil zsammen Ultima) einsetzt, wenn Edge Shuriken wirft und Kain springt, und du Mit Vigra heilst dann solltest du ihn besiegen können.

Denn mit dem richtigen Level ist er auch nicht stärker als Dark Bahamut!

Mfg

Antwort #8, 27. März 2010 um 11:44 von Filo

Mhm, habe nun alles kaputt gemacht, Mondsaurier, Roter Drache, Dark Bahamuth, alles geplündert und eingenommen.

Hast mir wirklich unglaublich auf den letzten SChritten geholfen, danke dir Filo ;)

Noch eine letzte, nicht direkt Frage, aber Beschäftigung:

Ich habe alle Kisten im Mondkern geöffnet, desweitern habe ich (wahrscheinlich) alle ALtargeister besiegt und besitze nun Waffen wie Ragnarök etc.

Meine Frage: Wieviele Altare gibt es im Kern?

Ich habe Masamune und Murasame für Edge, Ragnarök für Cecil und Heiligenpike für Kain. Desweiteren besitze ich die Komplette Kristall-und Drachenausrüstung, Rydia trägt Mavernas Rüstung, Schleife, SChutzring, Rosa Weisse Robe, SChutzring, SCHleife, Edge hat die dunkle Uniform, sowie Genjihelm und Riesenarmschiene.

Da ich denke, dass du ziemlich viel Ahnung von dem Spiel hast, wollte ich dich mal fragen, ob die meine Ausrüstung deiner entspricht, wo es Abweichungen gibt und wo ich diese Komponenten finden würde.

Auch die Anzahl der Altare wäre nett.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

mfg

Antwort #9, 27. März 2010 um 14:47 von Schicksal

Gratuliere,du hast alle Altargeister besiegt und die komplette Rüstung die du im Kern finden kannst.

Rosa besitzt bei mir den Artemis Bogen.
Dies ist ihre stärkste Waffe.
Du erhälst sie mit etwas Glück nach einem Kampf gegen Amazonen.

Rydia hat die Drachenpeitsche.
Diese kannst du nach einem Kampf mit dem blauen Drachen erhalten.

Außerdem haben meine Charactere Die Zwiebelausrüstung und die Adamantrüstung.

Die Zwiebelsachen bekommst du nach einem Kampf mit Farbdrachen.
Für die Adamantrüstung musst du es mit der Puddingprinzessin aufnehmen.

Aber Dafür braucht man etwas(viel) Geduld.

Der Vorteil ist man kann die Rüstungen in den zweiten Durchgang übernehmen.


Mfg

Antwort #10, 28. März 2010 um 16:33 von Filo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)