Omnischlag auf CD 1 (FF 7)

Also ich spiele auf PS 3 meine alten ps 1 FF7 CD.
Bin jetzt beim "Alten Tempel".
Habe nanakis limit auf 4 und Aeris auf 4.
Bin level 61 und mag nu den Omnischlag holen.
Gestaltet sich aber sehr schwer da eine menge an substanzen fehlen. Vielleicht habt ihr ja einige Tipps.

Im moment versuch ich es mit "großer wache" und "gegenangriff" sowie regen und master blitz = alle

Frage gestellt am 23. März 2010 um 14:09 von Kerlov

8 Antworten

Ich habe es so geschafft: Als Zubehör ist das beste Schleife oder Tetra-Element. An Substanzen empfehle ich "Gegenangriff", eine Combi zwischen "Zusatzeffekt" und "Versigeln" oder "Verwandeln". Pflicht ist "Wiederherstellen und "Zeit".Auch noch hilfreich "maxischlag","Mega Alle","Doppelangriff"und "Todesschlag". So müsstest du es eigendlich schaffen.

Antwort #1, 23. März 2010 um 14:36 von Games4all

Aber Mega Alle und Doppelangriff gibts ja erst CD wenn ich nich irre.
Also Doppelangriff war doch in dem versunkenen Flugzeug.
An die Schleife komm ich doch auch noch nicht.
Fals doch stellt sich mir gleich ne neue frage undzwar wo auf Cd I ?

Antwort #2, 23. März 2010 um 14:45 von Kerlov

Doch! An eine Schleife kommt man im Tempel des alten Volkes... aber... wenn du da schon wieder raus bist, dann ist die für immer verloren :/

Ohne schleife empfehle ich dir, es erst mal zu belassen und es auf CD2 zu versuchen denn:

1. ist es auf CD2/CD3 einfacher
2. Man braucht weniger Punkte in CD2/CD3, um Omnischlag zu bekommen!
3. Man kann durch Chocobo rennen bis zu 300 Gp auf einmal gewinnen... das erspart einem das Spiel mit dem Motorrad, oder mit dem Basketball!

Wichtig: Die neuerungen sind erst dann aktiv, wenn auf der Weltkarte eine andere Musik spielt! Du wirst schon verstehen was ich meine!

Antwort #3, 23. März 2010 um 15:09 von Anti-Sephiroth

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ich werde dir keine strategy empfehlen, aber ich habe omnischlag auch immer auf CD1 schon bekommen. Zuerst gehst du ordentlich basketball spielen und sehr viele punkte verdienen. AP oder BP oder wie auch immer die genannt werden. Wenn du 60 mal nacheinander getroffen hast, dann kriegst du 300 punkte aufeinmal. Natürlich ärgert man sich wenn man beim doppelschance nicht getroffen hat und alle punkte gehen dann verlören, aber ich finde so schnell kann man momentan nirgendwo soviele punkte verdienen.

Wenn du später kämpfst, dann versuche immer das sie dir alle substanzen wegnehmen(alle 5 aufeinmal und ganz am ende das ist noch besser)oder zumindest eine grüne substanz. Wenn du gewinnst kriegst du von 10'000 bis 12'000 punkte. Und geh aufkeinenfall raus, sonnst gehen alle punkte verlören.

Antwort #4, 23. März 2010 um 21:09 von iron-dragon

naja da man meist mit phisschen angriffen vorlieb nimmt solltest du schwere panzer morphen weis aber nun auch nicht obs die substanz schon auf cd1 gab
aber wenn ja dann kannste zummindest deinenn angriff auf 255 bringen
wenn du noch was für die defens machen willst morph auch noch die monster die wirbeln
auf alle fälle hilftdie shnell und regen kombi meist wird der schaden fast immer denn so schon wegeheilt

Antwort #5, 23. März 2010 um 22:36 von VegaZabaelValentine

Ah gott sei dank...
Das naechste was ich machen muss ist der alte Tempel :D

Und das mit dem Morphen .. damit hab ich schon angefangen :P

Dann wird es ja relativ einfach.

Ich habe schon 400 GP an der Slotmachine gemacht.
Kannst dran stehen bleiben und immer Kreis druecken.

kostet zwar viel Gil aber du kannst dabei fernseh gucken und einfach immer wider kreis druecken.

Mfg

Antwort #6, 23. März 2010 um 23:19 von Kerlov

Zur schleife:

Wenn ihn den Raum kommst, wo du "über eine Uhr gehen musst", dann untersuche erstmal alle Raüme, ausser "6 Uhr". Da musst du als letztes hin. In einem der "uhrräume" müsste die Schleife sein.

Und lass dich mal vom sekunden zeiger runterschubsen^^ danach kommt zwar ein schwierigerer Kampf, aber es lohnt sich^^

Antwort #7, 25. März 2010 um 21:48 von Anti-Sephiroth

In Raum 5(5 Uhr) ist die Schleife.

Antwort #8, 26. März 2010 um 13:18 von Games4all

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)