Armee (Ikariam)

Wie schaut eine perfekte Armee aus

Frage gestellt am 24. März 2010 um 14:10 von Godamayr

23 Antworten

Naja, perfekt ist vielleicht etwas zuviel, die Armee wie unten beschrieben ist auf jeden Fall sehr gut.
Wenn du es dir leisten kannst:
1500 Dampfgiganten
2600 Schwertkämpfer
200 Bombardierer
500 Gyrokopter
216 Mörser
490 Büchsenschützen
110 Köche
40 Ärzte

Auf der See:
600 Feuerschiffe
100 Katapultschiffe
240 Tauchboote.

Wie gesagt: Wenn du dir sowas leisten kannst ;)

Antwort #1, 24. März 2010 um 22:15 von Zortus

so eine hab ich au scho

Antwort #2, 25. März 2010 um 10:11 von fafa1997

für die allgemeinheit :
du brauchst mörser für die mauer ( wenn du kliener bist katapulte und rammböcke ) , dann dampfis für die front ( wenn du kleinjer bist tuns auch hoplits ) , dann bogenschützen oder schützen , nur köche und die gyros brauch man nicht

Antwort #3, 27. März 2010 um 10:13 von SuPeRzOcKEr97

godamayr, jetzt zockst du ja schon wieder ein game, das ich auch spiel xD
also ich würd dir entfehlen hoplithen und schwertis 1 zu 1 bauen,
sobald du dampfis bauen kannst, dann entlass die hoppis, du solltest doppelt soviele schwertis haben wie dampfis, es reichen eigentlich 36 mörser, da sie nur gegen stadtmauern wirksam sind, gegen gegnerische truppen solltest du katas benutzen

Antwort #4, 29. März 2010 um 00:16 von Dynamics

und klar brauchst du köche ohne köche gewinnst du nie ne schlacht und gyros sind auch standart!

Antwort #5, 29. März 2010 um 00:18 von Dynamics

[Zitat][Naja, perfekt ist vielleicht etwas zuviel, die Armee wie unten beschrieben ist auf jeden Fall sehr gut.
Wenn du es dir leisten kannst:
1500 Dampfgiganten
2600 Schwertkämpfer
200 Bombardierer
500 Gyrokopter
216 Mörser
490 Büchsenschützen
110 Köche
40 Ärzte

Auf der See:
600 Feuerschiffe
100 Katapultschiffe
240 Tauchboote.]

Anwort

Also
1: Fürn STurmangriffe braucht man net so viele Sk
2: Wo bleibt die Phanlanx?Hoplits sind einere der wichtigsten Kämpfer O.o?
3: Also
ca.

1000:K-giganten
4000:Hoplit
2000:SK
3000 Schützen
500-Artzte-Köche
750 Mörser
145 Bombardierer
750 Gyrokopter

Antwort #6, 29. März 2010 um 12:32 von SackboyPhantom

hoplithen sind für den a...,
das wurde im ika-forum auch schon oft genug gesagt, sie sind moralkiller und im kampf gegen dampfgiganten unterlegen, da ein dampfgigant mit einem schlag gleich mehrer hoppis plättet, is ein bisschen schwierig zu erklären, wers genau verstehen will sollte im forum nachlesen
aber es sieht im mom so aus, sobald man dampfis bauen kann, alle hoppis entlassen und sie durch dampfis ersetzen

Antwort #7, 29. März 2010 um 13:25 von Dynamics

HE Dynamics welche weld spielst du und wie heist du.
und das mit den dampfis stimnt und ich kann auch schon alle truppen bauen habe 300 k punkte. bin auf wel NY .

Antwort #8, 29. März 2010 um 13:36 von Godamayr

also ich zock theta, kappa und xi,
wobei mir theta am liebsten ist, da is der größte krieg auf ikariam.de am laufen ;)
also ich heiß auf jedem server eigentlich anders
TheDuke-->xi
DukeOfHolledau-->kappa
Eragon-->theta

Antwort #9, 29. März 2010 um 14:06 von Dynamics

@SackboyPhantom: Ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber was du schreibst ist einfach totaler Schwachsinn, großteils Müll.
Sorry, aber das musste echt raus, Speerträger sind noch nützlicher als Hopliten und klar schaut es gut aus, aber 750 Mörser? Rechne das mal durch.

Antwort #10, 30. März 2010 um 04:16 von Zortus

ja das kann sich keiner leiten in einer kolonie auch wen das Rathaus voll ausgebaut ist oder?

Antwort #11, 30. März 2010 um 08:29 von Godamayr

kann ich mir nicht vorstellen^^
aber ich denk mal, die meisten haben die frage falsch verstanden, sollte es nicht eher um das verhältnis zu den einheiten gehen, also wieviele schwertis man pro hooplith braucht etc.
denn es ist ja klar, je mehr desto besser, darum sind die meisten
antworten von oben, totaler müll

Antwort #12, 30. März 2010 um 12:45 von Dynamics

also ich zock ny (bin kürzlich gesperrt worden aber nur noch für 359 Tage :)) hab ungefähr 40 k punkte aber schon dampfis und so ich willt nur sagen dass die oben aufgelistete kriegsflotte mängel aufweisst ihr braucht doch noch für die hkl die schaufelrad rammen sonnst müssen da die anderen schiffe rein und dan is schlecht
und weil manche gemeint ham gyros und köche braucht man nicht man bracuht ALLES hat der feind eine grosse mauer braucht man köche für die moral hat der fein bomber könnt ihr nichts gegen die machen ohne gyros also bau ALLES
und ne gute armee sollte VOLL besetz sein ich hab erst
70 dampfis
310 schwertkämpfer
196 schwefel schützen
27 kattas
20 köche/ärzte

und die reicht eigentlich (natürlich werd ich die grösser machen) weil ikariam eigentlich (grob gesehen) so eingeteilt ist entweder hat jemand ne richtig grosse armee oder keine ich kann mit der armee genug plündern und im schutze meiner allianz hab ich so wie so keine feinde

Antwort #13, 30. März 2010 um 13:32 von Phoenixkrieger

ja das weis ich schon

Antwort #14, 30. März 2010 um 14:26 von Godamayr

naja, schaufelradrammen sind müll, ich sags ja nur^^
ich hab nämlich mal auf kappa getestet wie es ist
mit ne rießigen flotte zu kämpfen (auf kappa teste ich immer unterschiedliche armeeformen für theta) und eins kan nich sagen,
benutzt keine schaufler entweder feuerschiffe oder rammschiffe, da müsst ihr eben mehr bauen,
glaub mir ich weiß wovon ich spreche,
ich hatte damals 300 schaufler, 200 tauchboote und 150 mörserschiffe ;)

Antwort #15, 30. März 2010 um 14:15 von Dynamics

uups, ich meinte und eins kann ich sagen xD
das "nich" weg streichen xD

Antwort #16, 30. März 2010 um 14:22 von Dynamics

wieso denn schaufelrad rammem sind doch stärker als rammschiffe udn wennd ie die hkl nicht füllen gehen da die anderen schwächeren armeen rein

Antwort #17, 30. März 2010 um 15:07 von Phoenixkrieger

aber ihr verhältnis zur leistung ist schlechter, darum sollte man lieber auf feuer oder rammschiffe setzen, davon muss man dann eben mehr bauen^^
aber auf keinen fall schaufler

Antwort #18, 30. März 2010 um 15:11 von Dynamics

die machen doch mehr platt ide schaufler oder?wieso dann nicht?

Antwort #19, 31. März 2010 um 09:36 von Phoenixkrieger

ich habe doch bereits oben geschrieben, dass man dafür, aber auch mehr Feuerschiffe oder Rammschiffe bauen kann, natürlich fallen von denen dann mehr als von den Schauflern, aber dafür rücken immer wieder neue schiffe nach während die schaufler zermürbt werden
ausserdem is ein voll gefülltes Schlachtfeld enorm wichtig, was mit Schauflern nunmal schwer zu füllen ist

Antwort #20, 31. März 2010 um 12:14 von Dynamics

und was is jetzt mit dem verhältnis mit der armee? darauf hat immer noch keiner so wirklich geantwortet...mir wurde gesagt man soll doppelt so viele schwertkämpfer wie dampfgiganten haben... 100 mörser reichen gyros so 500 und bomber 350...köche und ärzte reichen schon 50 von beiden...schützen bräuchte man so 500 ( kommt auf die größe der gesamten armee an)
alles andere is unnötig...was sagt ihr dazu?

Antwort #21, 19. Januar 2011 um 15:17 von Vic_one

Okayy wenn ich das hier so durchles merk ich das ich früher nicht ganz so viel ahnung hatte ^^ hab mittlerweile 160 k Punkte

Und jetzt mal so viel :

750 mörser zu haben ist der grösste sch**** den ich je gehärt hab bin mir nciht sicher wie viel mörser man für die höchste ausbaustufe haben muss aber garantier nciht 750 50 - 70 tuns doch auch

schwerter würd ich sagen mind doppelt so viel wie dampfis

Hopls bringen nix.

cyros sind wichtig falls der Gegner mit bombern kommt.
Bomber sind auch wichtig da man mit ihnen einen großen Vorteil hat

49 Schwefelbüchsen schützen kämpfe 3 runden und besetzen alle für sie vorgesehene plätze. So ungefähr 300 wären gut

Bogis und hoppels bringen absolut NIX des sollter ihr nciht mal als anfänger bauen

und 10 ärzte machen 1000 Hit points wieder heile.
Also wenn ihr eine Armee aus :

Dampfis
Schwertkämpfer
schützen
kattas/ mörsern
cyros und bomber

habt sind die einzigen einheiten die geheilt werden können schwerter und schützen ( die müssen erst mal angegriffen werden in dem die flanke fällt oder so ^^ also die flanke schützen mit schwertern !)

120 schwerter x *anzahl der hit points* = irgendeine zahl

So viel ärzte brauch ihr um diese zahl zu decken#

Was köche angeht sie erhöhen die moral ist die moral auf null fliehen die truppen moral sinkt durch schlechte sachen wie ne feindliche mauer getötete verbündete und steigt durch gute sachen wie verbündete und köche

Zur zusammenfassund :

70 dampfis
180 schwerter
50 schüten
18 kattas
90 cyros
30 bomber

dann immer jedes glaich mäsig aufbauen wenn ihr mal so 500 dampfis habt solltet ihr 2000 schwerte machen/haben

Was schiffe angeht hab ich keine ahnung ^^

Antwort #22, 19. Januar 2011 um 16:20 von Phoenixkrieger

DIE perfekte Armee gibt es nicht,es kommt immer darauf an,wofür sie genutzt werden soll!
-zum Plündern
-zu Deffen
-für kriegerische Auseinandersetzungen
-zur Off - pkt - Jagd
Grundsätzliche sollten alle Einheiten sämtliche slots im zu erwartenden Schlachtfeld füllen.
Dampfies - Schwertis im Verhältnis 1:3
Hoppels - Schwertis 1:1
Wenn der Gegner Ballons hat,sind Gyros unverzichtbar
Alle Einheiten mit Munition soviel,das sie 3 mal ein Schlachtfeld füllen und dann rotieren lassen ( + 1 Satz für Verluste)
Das ist deutlich günstiger,als zb. 300 Mörser auf einmal zu schicken und in Runde 60 ist trotzdem die Munition alle.
Bei den oben angegebenen Einheitenmengen muß ich ja davon ausgehen,das ihr endloslange Schlachten erwartet!
Was die Köche betrifft:
1 Koch hebt die Moral um 1%
daher halten 35 Köche die Moral immer auf 100%
Das kann anhand der Moralverluste leicht errechnet werden:
5% wg. mehr Verluste
5% wg. mehr Schaden
5% weil Gegner übermächtig
5% weil der Gegner aus mehreren Völkern besteht
5% weil man bombardiert wird
10% weil die Flanke durchbrochen wurde
Wer jedoch alle diese Meldungen in seinem KB findet,sollte besser die weiße Fahne klicken,das Ding ist eh nicht mehr zu gewinnen!
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ,
lg - atom

Antwort #23, 24. Juni 2012 um 10:06 von atomunfall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)