Mission 55: Neoküsschen ->Doppel Ei (FF 13)

Ich bin jetzt durch kapitel 11 durch und könnte wieder nach cocoon.Aber ich wollte erst die mission machen weil ich ja in kapitel 13 bei Vladilaus schön farmen will.Was mit doppel Ei super gehn dürfte aber ich schfaf das ding nicht.
Hab vanille als manipulator Fang als Verteidiger und Lightning als Heiler.Vanille hat die morbol rute stufe 15 und tot.mit magie wert von 988. und trotz einsatz aller subsidien bin ich mit allen 3 charas in sekunden scnelle tot. bitte helft mir.

Frage gestellt am 25. März 2010 um 08:35 von CellBrolly

12 Antworten

Nun..Das Neoküsschen zählt zu den stärksten Monstern im Spiel. Vladislaus etc. geben zwar mit Doppler-Ei 64.000 KP pro Runde, jedoch rate ich dir, mit dem Leveln zu warten. Die letzte Kristariumsstufe wird eh erst nach dem Boss freigeschaltet - und die benötigt satte 30.000 KP pro Kristall, und in der zweiten Hälfte 60.000 KP pro Kristall. Ich würde dir raten die Primärrollen der Charaktere ersteinmal auf Stufe 4 zu bekommen über die Rollenstufen-Kristalle, und dann den Boss zu killen. Dann arbeitest du dich langsam durch die Missionen durch und deine Truppe wird nahezu automatisch stärker. Sobald du dann stark genug für das Neoküsschen bist, hol dir das Doppler-Ei und mache die Missionen im Floreliumsgraben. Mit dem Doppler-Ei erreichst du dort pro Run um die 210.000 Kristallpunkte. Und umso stärker deine Truppe wird, umso schneller geht das natürlich. Mit einer bereits recht guten Truppe kannst du einen Run innerhalb 12-15 Minuten absolvieren, dafür sind 1/5 Millionen KP ziemlich viel.

Antwort #1, 25. März 2010 um 09:53 von Monochrom

würde gern aber vladilaus mit dem doppel ei machen weil bessere farm stelle gibts nicht.

Antwort #2, 25. März 2010 um 10:29 von CellBrolly

doch mit doppel ei adaman taimai und adaman testudos

Antwort #3, 25. März 2010 um 11:10 von angerfist2334

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Naja.. Selbst wenn Adaman Taimai durch das Doppler-Ei 80.000 KP bringt, ist er ein verdammt harter Brocken und schwer zu besiegen wenn die Truppe noch nicht so hoch entwickelt ist. Und ja, eine bessere Farmstelle als Vladislaus etc. gibt es nicht, wohl wahr. Jedoch bringt dir das herzlich wenig, da die gigantischen KP-Mengen der letzten Kristariumsstufe eh erst nach dem finalen Boss benötigt werden. Und alle Rollen durch Vladislaus etc. erstmal auf Stufe 4 zu bringen geht auch in wenigen Stunden ohne Doppler-Ei.

Antwort #4, 25. März 2010 um 11:42 von Monochrom

möchte aber bei vladilaus alles auf stufe 9 fertig machen mit doppel ei und mir dann nochmal 999.999 Kp sammeln für stufe 10 nachdem boss. ist das möglich alsi in kapitel 13 nochmal vor vladilaus nach pulse das doppel ei holen und wieder hin zu dem da farmen dann später denn boss machen?

Antwort #5, 25. März 2010 um 14:18 von CellBrolly

Ja, in Kapitel 13 hast du nocheinmal die Chance dich nach Grand Pulse zurückzuteleportieren - vor den Vladislaus.

Antwort #6, 25. März 2010 um 14:14 von Monochrom

wo genau befindet sich eigetnlich der floreliumsgraben?
vergesse immer die namen xD

Antwort #7, 25. März 2010 um 15:01 von Elray

In der Trümmerstadt Haerii musst du die Mission "Zenobia der Grausame" machen, dadurch wird die Sperre zum Floreliumsgraben gebrochen. Um allerdings erstmal dahin zu kommen musst du Mission 30, Syphax der Verschlagene, beenden. ^^

Antwort #8, 25. März 2010 um 18:04 von Monochrom

hast du denn auch zuerst den esper beschworen? am besten setzt du vor dem kampf vitalisator ein, beschwörst dann zu kampfbeginn das ding und dann haust du dem mit der bella donna / morbolrute die ganze zeit tod rein. hat bei mir schon beim 2. versuch geklappt :)

hoffe das hilft ^^

Antwort #9, 25. März 2010 um 19:31 von xCha0zZ

hab sie hat zwar 3h gedauert bis tod mal gewirkt hat aber egal ich habs. habe morbol rute und 1335 magie in kapitel 11 wohlgemerkt^^ ohne esper zu benutzen^^

Antwort #10, 25. März 2010 um 21:17 von CellBrolly

alsoo jetz würd ich an deiner stelle die kristarium stufe 10 bei den 3 primären rollen komplett machen udn dann nur mehr adaman taimai kloppen so habs ich gemachd und mit 7 mal tod is er gelegen und ich habe jede waffe etc. und heute morgen habe ich einen long ui gelegt und das wars habe ff13 zu 100% durch =)

Antwort #11, 26. März 2010 um 11:59 von angerfist2334

also:

ich habs wie folgt gemacht!(kristarium lv 9 ,charaktere um die 9k-10k lp)
vitalisator + protektor

Austellung:

Vanile, Snow, Light

Manip+Verteidiger+Heiler

Vanile nur tod zaubern lassen, wenn ihr es schafft vor brüller küsschen tod zu kriegen ist das ding so gut wie geritzt.ansonsten würde ich kampf neu beginnen da die hast es echt bringt.
ist küsschen weg wechselt schell zu heiler+verteidiger +heiler und anschließend zu verherrer+brecher verherrer zwischen letzteren paradigmen müsst ihr zwitschen.

Allein für tod hab ich mehrer anläufe gebraucht aber es funtzt. das alles ohne esper! Man muss allerdings geduld haben.

ich kann noch empfehlen als chara mit tp steigerung und physischer resi zu koppeln etwa königswehr und mithrilreif.

Antwort #12, 12. April 2016 um 13:48 von Lillly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)