Delphinshows (Endless Ocean 2)

Also, ich hab mich jetzt mal dem Training und den Shows gewidmet.
Bin gerade an der Stelle wo ich 3 Shows für Finley machen muß (2 davon hab ich jetzt).
Insgesamt hab ich so 4 o. 5 Delfinshows gemacht.
Ich denke, ich hab das 1Levelup - er kann die 2er Combos.

Bei den Shows geb ich soweit wirklich alles - die Leute finden das auch immer super ("die beste Show von allen" "genau das was ich wollte" etc.).
Aber wenn die dann am Ende der Show vor mir stehen sind sie der Meinung "sie haben mich wohl überschätzt" - die Show war so..." oder "jeder hat mal´n schlechten Tag".

HALLO ?! WAS mach ich da denn falsch bitte ? Ich bekomm immer so 500/600 P mehr als veranschlagt, sie sind während der Show zufrieden und hinterher maulen die ?

Ich meine, ich hab ja auch nur ne vorgegebene Zeit. Ich zeig denen das was sie wollen, dann noch 3-4 andere Sachen (auch Combos) und dann die Combo die die haben wollen. Und dann ist die Show auch schon automatisch rum.

Was mach ich falsch ?

Frage gestellt am 25. März 2010 um 09:14 von Annnie

13 Antworten

Nichts. Die sind erst zufrieden, wenn deine Delfine/Wale auf Level 3 sind und sie 3 Tricks hintereinander ausführen ^^

Also keine Sorge. Ist bei allen am Anfang so. :/

Antwort #1, 25. März 2010 um 12:27 von -BlackYoshi-

Hi Yoshi - hab jetzt bestimmt 10 Shows gemacht (Finley wollte 3) - und hab festgestellt, das das so nicht ganz stimmt...

Man muß - wenn die Show vorbei ist darauf achten, wie Ocean sich im Hintergrund verhält.
Das hängt damit zusammen was die Kunden sagen.

Ich habe den Fehler gemacht, in den Shows nur eine Combo zu zeigen (die die gewünscht wurde). Dann hab ich nur noch Combos gemacht - und siehe da - von einem wurde ich mit Lob überschüttet und von zweien bekam ich eine "interessante Show".

Das muß es wohl mindestens sein, um sie als gute Bewertung gelten zu lassen.
Denn nach diesen dreien kam Finley (endlich) zurück ;o)

Und - das 2te Level up hab ich noch nicht (also die 3er Combos). Also kann man die auch vorher "zufrieden stellen" ;o)

Antwort #2, 26. März 2010 um 09:09 von Annnie

Sehe ich auch so Annnie,
mein "Show-Delphin" ist immer noch auf Level 2 (d.h. er kann nur 2er-Kombos). Wobei er schon die "Looos!" Tricks beherrscht, aber noch nicht seinen "Spezialtrick".

Ich zeige eigentlich grundsätzlich Kombos. Jede 2. mit dem "Lieblingstrick" des Zuschauers. Letztendlich noch die Wunschkombo und man erhält so ca. 2000-3000P.

Ich bin gespannt, wann der Delphin endlich mal in Level 3 aufsteigt, vielleicht habe ich da ja irgendwie den Anschluß verpaßt und muß es mal mit einem anderen probieren. (Habe bereits die 20 Shows für Finley und derweil 10/11 Delphine/Wale angefreundet, und muß noch ca. 350,000P bis zum elften "sparen").

Spannend finde ich, daß das Schlauchboot wohl festbetoniert ist. Wie sonst ist es zu erklären, daß es sich keinen Deut bewegt, wenn der Orca den Rückwärtssalto hinlegt. "Soak Zone!"

Antwort #3, 26. März 2010 um 14:14 von Wombatus_Urbanus

Ich weiß ja noch nicht mal wie ich eine show machen kann... oder wie ich neue Partner bekomme außer den Gemeiner Delfin, oder den Brillen Schweinswal. Kann mir Jemand helfen? - Schon im vorraus danke!

Antwort #4, 26. März 2010 um 16:53 von shinja

Einen Delphin/Wal trainieren. Parallel ab und an mal Hayako reden. Sobald der Delphin weit genug ist, bietet Hayako eine Prüfung an. Dann irgendwann darf man auch Shows machen (wird auch über ein Gespräch mit Hayako geregelt). Finley kommt dann auch ins Spiel. Der kommt ab und an vorbei und stellt zunächst Bedingungen.

Zunächst 3 Shows. Später 20 Shows (insgesamt) bzw. 100 Trainings.
Danach besteht dann über Finleys Hinweise die Möglichkeit andere Delfine "anzuwerben".

Sollte Hayako (Bei der Schreibweise bin ich mir nicht sicher) noch nicht anwesend sein (sitzt rechts vom Tisch und hat ständig Futter vor der Nase, hält aber trotzdem die Idealfigur). Dann bist Du in der Hauptgeschichte noch nicht weit genug.

Unter Tipps+Cheats gibts auch einen ausführlichen Text dazu. (Mit dem ich aber nicht in jedem Punkt konform gehe)

Antwort #5, 26. März 2010 um 17:06 von Wombatus_Urbanus

Hi Wombatus ;o)

Habe jetzt 18 Shows gemacht und muß jetzt das Feld für meine Tochter räumen...
Ja - ich mach jetzt auch nur noch Combos - habe aber den Fehler gemacht, in jede Combo seinen Lieblingstrick einzubauen.
Das brachte mir dann ein "kann er noch was anderes?" ein... *grummel*
Ich werds wohl dann auch auf jede zweite Combo legen ;o)

Aber ich habe erst ein Level up von Hayako - das heißt die 2er Combo (ich schüttel aber in den Shows meist auf 3 O´s *g*)
Ich habe bisher den gemeinen Delphin, den Brillenschweinswal, den Albino und den Narwal. (die heißen Merlin, Willy, Alby und Pinoccio - hätte ich gewußt daß ich noch einen Orca als Partner bekomme, hätte ich mir Willy noch aufgespart *ggg*).

Aber wenn Du noch 350.000 P´s brauchst - da hast Du aber Deine Zeit mit viel Training und Shows verbracht - ich hab schon 100.000 mehr ;-p

In diesem Sinne - *lets play* ;o))

Antwort #6, 26. März 2010 um 19:10 von Annnie

Hallo Annnie,
ja ich verbringe die Zeit natürlich noch mit anderem (u.a. auch mit dem Nachwuchs). Und Sohnemann muß auch mal an die Wii um für sein "Bowlingturnier" zu trainieren.

So geht's eben langsam voran und den Vorsprung hole ich wohl nicht mehr auf.

Ja Delfinnamen. Der erste war Nifled, Pinky, ein Schwertileinichen ist auch dabei (der größte) und ein paar abstruse Namen, die aus den Wünschen der Söhne zusammengesetzt sind.

Antwort #7, 27. März 2010 um 22:00 von Wombatus_Urbanus

Wie befiehlt man denn eine Combo? Mein Delfin hat das 1. Levelup u sollte ne 2er combo zeigen können, aber was für ein Befehl gebe ich, dass er das tut? z.b. winken und hechtsprung, was sag ich dem delfin, damit er beide nacheinander ausführt?

Antwort #8, 03. Mai 2010 um 13:28 von luxibabe

Du mußt zwei Sachen anklicken und dann schütteln. Er macht die Combo auch bei einem, zwei oder drei O´s.
Du mußt bei den Shows aber aufpassen. Am Ende wollen die ja immer ne Combo sehen und da sich ab dem 1.LevelUp zB. der Hechtsprung in einen Salto verwandelt - sobald Du 2 o. 3 O´s schüttelst, macht er keinen normalen Hechtsprung mehr sondern den erweiterten Trick. Dann solltest Du nur ein O schütteln.

Ich hoffe, das war soweit verständlich - sonst nochmal fragen ;o)

Antwort #9, 03. Mai 2010 um 15:28 von Annnie

zwei Sachen anklicken? Das geht? Hmmm, also erst den Delphin anklicken, dann einen Trick anklicken, dann nochmal den Delphin anklicken und dann den zweiten Trick, dann schütteln und das funktioniert? Ich teste das mal :) Aber erstmal vielen DAnk für deine Antwort - wenns nich klappt, meld ich mich nochmal ;)

Antwort #10, 03. Mai 2010 um 17:18 von luxibabe

Dazwischen mußt Du den Delfin nicht nochmal anklicken.
Also 1. Trick anklicken, 2. Trick anklicken und dann schütteln.

Klar:
Der Delfin muß schon die erste Prüfung von Hayako erfolgreich absolviert haben. (Level 2)
Nach absolvierung der 2. Prüfung gibt's dann auch die Möglichkeit drei Tricks hintereinander zu machen.

Rechts oben (meine ich) sind auch kleine transparente Kästchen zu sehen, welche die Anzahl der möglichen Tricks symbolisieren. Die Kästchen werden dann jeweils nach Auswahl mit dem gewählten Trick gefüllt.

Antwort #11, 03. Mai 2010 um 17:33 von Wombatus_Urbanus

Und ich habe noch einen Tipp für dich:
wenn du willst das dein Delfin z.B. bei shows bessere und höhere sprünge, oder länger singt und winkt... musst du einfach so schnell wie nur möglich nach dem eingeben des letzen tricks die Wii fernbedienung schütteln! -Glaub mir das kommt besser an!

LG Shinja

Antwort #12, 04. Mai 2010 um 09:54 von shinja

hey, es hat geklappt :) vielen dank für eure tipps - hab ne super show hinlegen können - jedenfalls super für die 2. Show ;) hat steigerungspotential :)

Antwort #13, 04. Mai 2010 um 12:21 von luxibabe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Endless Ocean 2

Endless Ocean 2

Endless Ocean 2 spieletipps meint: Der Unterwasserspielplatz ruft: Erforschen, Tiere heilen, Schätze heben, Geheimnisse aufdecken, Riffe bauen, Aquarien einrichten - Taucher, was willst du mehr? Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean 2 (Übersicht)