Kleine empfehlung für alle, die von g3 enttäuscht sind. (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Kauft euch The Elder Scrolls IV Oblivion. Die Grafik ist fast besser, die Welt ist grösser, fast keine Bugs, mehr als 500 einfallsreiche quests, mehr Waffen, mehr Rüstungen, viel bessere Story und das allerbeste: Was dir fählt kannst du dir einfach als mod kostenlos runterladen. Denn es giebt fast alles an mods, von na Armbrust bis zu reitbaren Drachen und Häusern ist alles dabei! Einwandfreies Gothic-feeling!

Frage gestellt am 25. März 2010 um 15:51 von Multitalent

4 Antworten

Mir Persönlich gefällt Gothic 3 mit Comunity Patch 1.73 viel besser als Oblivion. Denn Oblivion hat zwar viele gute Quests aber 0 Atmosphäre denn die Landschaften sehen gleich aus die Menschen einfach nur hässlich, es gibt ausserhalb von Höhlen fasst keine Gegner,es ist viel zu leicht, das Kampfsystem ist zu ungenau, es gibt kaum Waffen und Rüstungen meiner Meinung nach Aber die Comunity ist die Beste der Welt das muss man sagen, die Hauptquest ist Spannend und ungewöhnlich, die Ego Perspektive ist richtig toll.
Das klingt zwar jetzt so als hasse ich das Spiel sondern ich finds auch toll nur Gothic ist MEINER MEINUNG besser.

Antwort #1, 25. März 2010 um 16:45 von Dodo00D

Ja, die NPC's sind wirklich ein bisschen misslungen, aber dafür giebt's ja mods. Das Kampfsystem find ich ganz in ordnung, da man mit mods ja auch in Oblivion mit 2 Schwertern kämpfen kann. Nur die Städte find ich bei g3 besser und die orks und das Bogenschiessen, dass kann man bei Oblivion ja nur in der Ego-Perspektive.

Antwort #2, 25. März 2010 um 18:52 von Multitalent

Das größte Nervtötenste bei Oblivion fand ich, zum ersten, hebt man eine Feder auf, bleibt der Typ stehen, weil er überladen ist. Ja sowas finde ich persönlich schon einmal eine riesen Scheiße. Da liegen soviele Sachen rum, die man liegen lassen muss nur damit man sich mal einen Handschuh anlegen kann. Das ist doch echt albern.

Zum zweiten, es spielt sich doch fast alles nur in diesen beschiessenen Höhlen ab, dazu findet man dort soviele Fackeln wie hier Gold auf den Straßen. Und hat man dann endlich mal eine, schwupps ist sie abgebrannt. Hervorrangend, albern.

Zum dritten, was für eine Grafik? Ich habe bei Oblivion keine Grafik ausmachen können. Warum? Jedesmal, wenn ich aus einer dieser beschiessenen Höhlen kam, war es entweder Nacht oder am Plässtern, als grau in grau. Wenn das eine tolle Grafik sein soll, na dann weiss ich nicht. Na ja vielleicht meint ihr ja auch das tiefe Schwarz in den Höhlen, ja das ist eine tolle Grafik. Ich verstehe da aber was anderes drunter. Oder schaut doch mal hin wie der Typ Treppen läuft, völlig unrealistisch keinerlei Berührung der Stufen, der schwebt einfach sa darüber hinweg. Aller erste Sahne.
Bei G3 ist es zwar teilweise auch so, dass der Held in der Treppe versinkt oder mal zu hoch ist, aber nicht so permanent wie bei Oblivion.
Ich will Oblivion nicht total runter machen, das liegt mir wirklich Fern, aber alle reden immer davon, von der besten Grafik und wie Toll doch alles bei Oblivion ist, doch niemand sagt wie es wirklich ist. Werdet ihr dafür bezahlt oder was? Ich rede Gothic auch nicht nur schön, obwohl ich ein großer Fan von Gothic bin, aber Oblivion hat auch genug Bugs und ist in der Anforderung genauso hoch wie G3.
Ich könnte noch viele negative Sachen von Oblivion aufzählen, aber dazu fehlt mir hier der Platz. Tschau. :o)

Antwort #3, 25. März 2010 um 20:08 von gelöschter User

Haste schonmal die Grafik auf allem aufs höchste geställt?

Antwort #4, 25. März 2010 um 21:06 von Multitalent

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)