Hilfe?! Bug bei ff 13? (FF 13)

Hallo kann es sein dass ein Bug bei Final Fantasy 13 vorhanden ist?:( Hab das Spiel gezockt aber ab der hälfte des Spieles funktioniert der Paradigmer "Sturmkommando" nicht mehr richtig! Dass heißt ich kämpfe mit Lightning und greife Gengner "A" an,Hope kämpft mit Light aber Fang greift Gegner "B" an. Wenn ich jetzt Gegner "B" angreife wechselt Fang automatisch zu Gegner "A" Hat jemand das selbe Problem? Die Taktik ist schon dahin...

-->Edit Ist jetzt noch schlimmer geworden! Hope ignoriert Light und kämpft jetzt mit Fang.

Danke schon mal im Vorraus ;) Tanja

Frage gestellt am 25. März 2010 um 19:26 von Taschentuch

10 Antworten

Hallo,

also im Spiel ist es so, dass wenn man mit mehreren Brechern angreift, sich jeder von ihnen ein eigenes Ziel sucht, soltle nur ein Ziel anwesend sein, so greifen beide das gleiche an. Wieso jedoch Hope Fang folgt, dass wüsste ich jetzt nicht, vielleicht Zufall.

Viel Erfolg weiterhin.

Antwort #1, 25. März 2010 um 19:30 von Pharas

Hm am Anfang hat es geklappt ok... blöd von Enix das die das so geregelt haben, aber danke!

Habs grad nochmal probiert! Hope greift weiterhin mit Fang zusammen an. Irgendeine Idee? Bin grad an der stelle mit dem Doppel-Ei(Mission 55)! Das Tierchen ist nicht klein zukriegen

Antwort #2, 25. März 2010 um 19:43 von Taschentuch

Hallo,

leider keine weitere Idee zu dem Fehler, der nur vielleicht einer ist, aber bei Mission 55, das Küsschen, würde ich dir eher empfehlen, Lightning durch Vanille zu ersetzen, sofern diese schon den Spruch Tod beherrscht, dann fang als dauerverteidiger, bis das Küsschen tot ist und solange dann auch Hope als Heiler zu lassen. Küsschen sind anfällig für Tod und sobald Küsschen tot ist, dann einfach auf ein offensives Paradigma und fertig.

Viel Erfolg weiterhin.

Antwort #3, 25. März 2010 um 19:52 von Pharas

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Vielen Dank! Das probier ich schon! Hab bei Youtube nen Video gesehen(an der stelle wo ich jetzt vom Level her bin bei ca 10.000TP ,Verteidiger 20.000TP) Hast du das doppel-Ei schon? Wenn ja: Hattest du eine Waffe/Assesoire angelgt was "Tod" verstärkt? Vanille hat bei mir noch kein einziges mal Tod gewirkt... :( zum heulen... wie lange muss ich wohl noch trainieren...?

Antwort #4, 25. März 2010 um 20:07 von Taschentuch

Hallo,

bei den Waffen hatte ich Bella Donna bereits auf die Morbolrute aufgewertet, was Accessoires betrifft nur den üblichen Krims Kram, da man dafür keine Accessoires kriegt, die Tod verstärken, höchstens die Laufstiefel für Hast am Anfang des Kampfes.

Dazu muss Vanille die Anführerin sein, da Tod eine Spezialfertigkeit ist und die KI die Spezialfertigkeiten nicht von selbst einsetzt. Also musst du das schon selbst machen.

Viel Erfolg weiterhin.

Antwort #5, 25. März 2010 um 20:15 von Pharas

Hallo, Ich werde dann mal die Waffe aufstufen. Danke für deine Hilfe!

Einen schönen Abend noch

Antwort #6, 25. März 2010 um 20:17 von Taschentuch

Diese "Fehler" ist eine fertigkeit von einem Verherrer. Die Fertigkeit macht dass der Verherrer immer auf das Monster angreift welches der anführer angreift

Antwort #7, 25. März 2010 um 20:38 von Damonn

Habe mission 55 vorhin geschafft und ich bin noch kapitel 11!klingt komisch ist aber so^^ Morbol rute und magie 1335 und snow als deff lightning als heiler und immer tot drauf hat zwar 3h gedauert aber nun hab ich in kapitel 11 schon das doppel ei imba ohne ende echt in 15 min hab ich 210k KP geile scheisse ey^^

Antwort #8, 25. März 2010 um 21:57 von CellBrolly

Boar !CellBrolly: Dann bleib an der stelle nach dem du Jaberwooky&Co als Boss besiegt hast danach kommen die als normale Gegner die geben dann 32000 KP! Mit dem Vladislaus und den drei Sanktum-Proelliator und dem Doppel-Ei macht das schnell 138.000 KP punkte! Geh nicht weiter an dieser Stelle im Spiele dann das ist die einzigste in der du so schnell sammeln kannst!

Antwort #9, 27. März 2010 um 08:58 von Taschentuch

Danke Damonn! Hatte das mir so langsam gedacht war nur erstaunt das erst Hope nur mit Light kämpft und dann plötzlich nur noch mit Fang!

Antwort #10, 27. März 2010 um 09:00 von Taschentuch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)