wie ist es? (FF 12)

ich hab mal ein paar allgemeine Fragen zu ff12, da ich das spiel noch nie gespielt habe:
1. was muss man ungefähr machen?
2. Wie lang dauert die story?
3. wei viele charaktere?
4. ist es so dass seine spieler level steigen und neue fähigkeiten erlernen oder wie sonst ?
danke

Frage gestellt am 27. März 2010 um 09:38 von gelöschter User

11 Antworten

1. naja, zu Zielen laufen, dabei Gegner töten, Endgegner besiegen, wie fast immer^^
2. die Story ALLEINE kann 40-50 Stunden dauern, allerdings erreicht man auch locker die 200
3. spielbar 6, allerdings gbt es Gäste, Nebencharaktere und gaaanz am anfang einen weiteren Charakter
4. Stufen: ja, bei genügend EP, dauert RELATIV lange
Fertigkeiten: erst muss man Gegner besiegen, um Lizenzen zu kaufen. Dann kauft man sich für Gil (Geld, falls du FF net kennst^^) eine Fertigkeit und wenn ein Charakter die entsprechende Lizenz hat, kann er die Fertigkeit nutzen. Eine Fertigkeit muss nur einmal für die gesamte Gruppe gekauft werden, aber die Lizenzen für jeden Charakter

Antwort #1, 27. März 2010 um 13:08 von postpartum

1 schwer gescheit zu erklären, guck dir auf youtube ein paar viedeos an.

2. kommt darauf an wie viele nebenmissionen du machst, wie gut man sich auskennt, wie viel hilfe von z.B. komplettlösungen du in anspruch nimmst etc... ich würde sagen 50 stunden aufwärts bis mehrere hundert. als ich es das erste mal gespielt hab hatte ich nach 115 stunden keine lust mehr hab aber die ganzen tollen waffen nicht geholt und war auch erst ca. auf stufe 70 von 99 mit allen charakteren, von denen es

3. 6 gibt. ab und zu hast du noch einen "gast charakter" der dir hilft aber den du nicht steuern kannst.

4. ja deinen leute steigen im level wodurch sich ihre statuswerte erhöhen. die fähigkeiten musst du kaufen und auf dem "Lizenzbrett" freischalten.

Antwort #2, 27. März 2010 um 13:10 von Spike1414

danke ihr habt mir schon sehr geholfen ich kannte ff noch gar nicht, jetzt werd ichs mir vielleicht holen. welches würdet ihr mir da empfehlen also welchen von den 12 ff spielen ist denn das beste?

Antwort #3, 27. März 2010 um 18:59 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
1. Was man machen muss? Bei der komplexen Story ist das etwas schwer zu erklären, auf jedenfall muss man kämpfen, leveln und dem Verlauf des Hauptquests folgen.

2. Für die Haupstory und einige Nebenquests reichen 55-60 Stunden. Falls man jedoch ALLE Nebenquests machen will (die sind dann wesentlich schwieriger als das Ende des Hauptquests) kann man schon bis zu 200 Stunden brauchen.

3. 6 dauerhafte Charactere, einige Gäste die nur auf begrenzte Zeit spielbar sind und dutzende Nebencharachtere.

4. Das Lvlkonzept teilt sich auf in die Erfahrungspunkte(EP) und die Lizenzpunkte(LP) welche man von jedem Gegner bekommt. Durch die LP erhält man neue Fähigkeiten, durch die EP erhöht man seine Trefferpunkte und Magiepunkte.

Das beste? Irgendwie sind alle gut. Ich hab nur die 3 PS-2 Teile FF-XII / X-2 und X gespielt. Meiner Meinung nach sind sowohl FF-XII als auch FF-X ausgezeichnet. FF-X-2 hat mich nicht so ganz überzeugt.
Ich hab es zwar nie gespielt, aber für viele FF-Fans ist Teil VII der Beste.

Eigentlich gibt es ja nicht 12 sondern 14 Final Fantasy (wenn man mal die für Gamecube ausklammert.
FF-1 FF-2 FF-3 FF-4 FF-5 FF-6 FF-7 FF-8 FF-9 FF-10 FF-10-2 FF-11 FF-12 FF-13

Antwort #4, 27. März 2010 um 20:02 von Antiker_

es gibt WEITAUS mehr als 12 oder 14
z.B. FFXII - Revenant Wings, FFTA2 für den DS, dann noch einige andere solcher Spiele für etliche Konsolen

Antwort #5, 27. März 2010 um 22:04 von postpartum

zum "besten FF":
Unterschiedlich...
Die meistgenannten dabei sind aber wohl FFVII, FFX und FFXII
ersteres ist für die PSX...

Antwort #6, 27. März 2010 um 22:09 von postpartum

ok thx
und wie isses mit dem multiplayer?
kann man da auch die story nachspielen, also mit einem freund und zwei controllern?

Antwort #7, 28. März 2010 um 12:40 von gelöschter User

Multiplayer?
FFXII?

Antwort #8, 28. März 2010 um 12:57 von postpartum

hat ff12 KEINEN multiplayer?

Antwort #9, 28. März 2010 um 13:09 von gelöschter User

zumindest habe ich nie davon gehört...
gut, ich achte kaum auf Multiplayer-Modi, aber ich bin mir trotzdem zu 99,...% sicher, dass es keinen gibt

Antwort #10, 28. März 2010 um 13:11 von postpartum

schade

Antwort #11, 29. März 2010 um 13:05 von gelöschter User