Mods gehen nicht (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich hab alles instaliert was man für die mods braucht aber die gehen nicht immer wenn ich anfange und es geladen hat seh ich nur den helden von gothic 2 und ist in eine schwarze leere was tun?
bitte helfen

Frage gestellt am 27. März 2010 um 12:10 von MasterBlastn

9 Antworten

Es ist so aus dem Stehgreif, jetzt schwer zusagen was los ist. Ersten weiß ich nicht was du alles installiert hast, zweitens, welchen Mod du hast und drittens, was für ein System hast du und wie Startest du den Mod?
Solltest du jedoch, deiner Meinung nach alles richtig gemacht haben, dann schlage ich dir vor, dich bei worldofgothic anzumelden, ist auch kostenlos, und dort die Frage mal zu stellen. Die haben dort ein paar Experten für solche Sachen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 27. März 2010 um 15:41 von gelöschter User

also ich hab gothic 2 Gold 2.6 hab den playerkit instaliert und noch die Report Version was auch immer das sein mag.
Bin ratlos letzes mal ging alles.

Antwort #2, 27. März 2010 um 16:31 von MasterBlastn

Also, ich weiss wohl, dass es öffters Probleme mit der Goldversion gibt. Aber, normalerweise wenn du die 2.6 Version hast, müssten die Mods auch ohne Playerkit und auch ohne diese Report Version laufen. Zudem bin ich der Meinung, dass die Reportversion nur gebraucht wird, wenn du die Hammerpreisversion hast.
Wie gesagt, wenn du die 2.6 Version hast.
Dieser Playerkit und auch diese Report Version, sind sowas wie Patch´s, die ein paar Dateien ersetzen bzw vervollständigen wenn eine Version diese nicht hat. Aber wie ich ja schon sagte, bei der 2.6 Version, sind normalerweise alle Dateien vorhanden und es sollte eigentlich gehen. Das was du gemacht hast, falls du die 2.6 Version hast, hast nun alles doppeltgemoppelt, da kann es natürlich auch Probleme geben.
Aber wie gesagt, ich kann ja nicht auf deinen Rechner gucken.
Schau doch bitte noch einmal genau nach. Wenn du das Hauptspiel startest, kommt ja das Bild mit den Einstellungen. Unten rechts, steht die Versionsnummer. Da neben sollte noch in Klammern ein bzw drei Buchstaben stehen. Das sollte dann so aussehen: 2.6 (nfx)
Wenn das gegeben ist, bräuchtest du eigentlich nichts mehr runterladen, denn bei mir laufen die Mods auch ohne irgendwelche Playerkits oder so.
Solltest du keine Buchstaben haben, dann schau dir diesen Playerkit mal an, wenn überhaupt, dann sollte dieser dir wohl helfen.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_168.htm
Lies dir mal den Text durch, da siehst du das auch mit den Mods.
Ich hoffe es klappt. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 27. März 2010 um 23:35 von gelöschter User

Hier sind nun alles infos über das spiel:

Gothic 2 Gold Version 2.6 (dev)
gekauft für 9 Euro Hammerpreis
gekauft am 8.5.08 um 18:34

Das sind alles infos.

Antwort #4, 28. März 2010 um 12:48 von MasterBlastn

Du kannst die Mod starten, hast aber eine leere schwarze Welt.
Wenn die Installation funktioniert hat und es keinen Absturz gab, heißt das, dass die Welt nicht gefunden wurde.

Wahrscheinlich hast du nur die Sprachausgabe einer Mod installiert oder nur den Patch für die Mod.


@Wolf: Wenn die Report-Version installiert wurde ist die Gold-Edition die gleiche, wie eine andere Version.

Antwort #5, 28. März 2010 um 14:19 von Guy-der-dreizehnte

schik mir bitte was ich downlouden muss.

Antwort #6, 28. März 2010 um 14:32 von MasterBlastn

@ Guy-der-dreizehnte: Das kann ja sein, aber soweit ich mich erinnern kann, hieß es mal, das wenn man bei der 2.6 Version in Klammern ein f hat, würde es bei den Mods keine Probleme geben.
Wenn er die Reprot-Version installiert und die Voraussetzungen für den Betrieb der Mods ist gegeben, dann wäre es ja sogesehen, unsinnig noch zusätzlich den Playerkit 2.6f zu installieren. Darum sagte ich ja, dass wäre dann ja eigentlich Doppeltgemoppelt. Und jeder weiß doch inzwischen, dass gerade die Gothicspiele recht empfindlich sind auf solchen (doppelten)Sachen.

Sollte ich damit falsch liegen, wäre eine Aufklärung sehr hilfreich, denn nichts liegt mir ferner, als den Leuten hier was falsches zu erzählen. Denn damit ist ja keinem geholfen. ( Ach noch was Guy, dass ist weder bös noch zynisch gemeint, sondern mein Ernst, wenn du es besser weisst, dann würde ich mich freuen, wenn du es mir sagen würdest.) Letztlich wollen wir den Spielern doch helfen.

@ MasterBlastn: hast du es denn schon mal damit versucht, das ganze Spiel zu deinstallieren. Dabei auch aus der Software beim Arbeitsplatz rauslöschen und dann alles nochmal neu zu installieren?
Vielleicht legst du dir ja auch dann mal einen eigenen Ordner an, wo du das Spiel reininstallierst. Somit verteilt er nicht soviel Sachen. Denn wenn du mal ein anderes Spiel deinstallierst und du hast alles nur so auf C: gespeichert, dann greifen einige Sachen ineinander. Deinstallierst du dann ein Spiel werden von den anderen Spielen Teile mit gelöscht und du kannst Probleme bekommen. Ist nur ein Rat, entscheiden musst du.
Was zum daownloaden habe ich jetzt nichts, denn dass was ich kenne habe ich dir gegeben. Ansonsten frag doch bitte mal bei worldofgothic an. Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 28. März 2010 um 19:48 von gelöschter User

ja ich hab alles deinstaliert und nun instaliert.

Antwort #8, 28. März 2010 um 20:03 von MasterBlastn

Du musst die Mod als Administrator ausführen.

Antwort #9, 21. September 2012 um 21:05 von Held300

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)