Nebengeschichte, Legendäre Wesen und viels mehr (Endless Ocean 2)

Und zwar wg der Nebenaufgaben komme ich nich so recht weiter:

1.Nebengeschichte
Sternenhimmel,was bedeutet das?

2. Sonderaufträge
Ein Laut in der Stille

3. Hinweise
Die Legende von Paoul
Das Lied der Beduinen
Tafel der Okeaniden 1,2 erledigt, danach kommt aber 5 und die hab ich noch nich geschafft



Dann eine mysteriöse Stimme, was hat es mit der angeblichen Belohnung auf sich?

UND Wie finde ich die Tierlegenden, die die hier bei den Kurztipps da standen die habe ich alle...Bei Schneeballd em kleinen Pinguin hieß es,nachdem der Stolz der Bergungstaucher geschafft ist würde Hayako mich ihn suchen schicken, war nioch so und irgendwo stand was wg am Strand gefundenen Items...*verwirrt schau* HILFEEEE


Sind viel Fragen, aber nur so komm ich bissl weiter und mir fehlen noch sehr viele Verhaltensweisen,wer dazu was weiß, immer her damit.

Bin wirklich für alles dankbar^^

Grüße Mausi88

Frage gestellt am 27. März 2010 um 17:27 von Mausi88

13 Antworten

Sternenhimmel: Die Nebengeschichte hat mit den Münzen zu tun. Du musst die halt alle finden, um die Nebengeschichte abzuschließen.
Ein Laut in der Stille: Du musst die Höhle im Gatama-Atoll (A7)öffnen, die von Felsen verschlossen ist. Mithilfe deines Delfin-Partners schaffst Du das.
Die Legende von Paoul: Hängt mit der gleichen Höhle zusammen.
Das Lied der Beduinen: In der Sonnenhöhle in der Zahhab-Region liegt der Schatz der Beduinen. Den musst Du finden. Ich glaube, die Höhle liegt in F4.
Okeanidentafel 5. Kannst Du nur lösen, wenn Du die Höhle der Götter wieder geöffnet hast und den Schatz im Mausoleum findest.
Meinst Du mit der mysteriösen Stimme den Sonderauftrag? Bei dem Rest der Fragen bin ich verwirrt, vielleicht kannst Du da noch deutlicher werden.

Antwort #1, 27. März 2010 um 17:36 von Lelani

Danke, das war schon sehr hilfreich. Ich meine den Sonderauftrag wo man dem totem oder was das ist die 2 Sachen aus der Arktis holen soll.Da steht ams chluss: Ob ichd afür eine belohnung erhalte...was meint man damit?

Wo finde ich ALLE Tierlegenden, einige habe ichs chon, aber Schneeball finde ich nicht. In einem beitrag hieß es mal, dass das mit der aufgabe:stolz des bergungstauchers zusammen hängen würde...den hab ich abgeschlossen...

Und zuletzt fehlen mir fast alle Verhaltensweisen. Wie komme ich an die ran?

Antwort #2, 27. März 2010 um 17:55 von Mausi88

Für die Erfüllung benötigst Du 3 Sachen: das alte Eis aus einem Auftrag, ein Walross-Stoßzahn (an Land am Eisloch links oben) und den Zahn eines Narvals (am Rand vom Eisloch mit den Narwalen unter Wasser). Das alles bringst Du tun Totempfahl.
Die Tierlegenden habe ich noch nicht alle, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die kannst Du auch nicht gezielt suchen, sondern irgendwann tauchen sie auf.
Was meinst Du mit Verhaltensweisen? Ist mir da was entgangen?

Antwort #3, 27. März 2010 um 19:37 von Lelani

ja, du beobachtest doch die verhaltensweisen der tiere. tauche mal mit hayako und sprech mit ihr...

ich hab ja das alles dem totem schon gegeben, aber im buch steht was anderes...geh mal auf notizbuch und les das nach,d a steht zum schluss, erhälst du etwa eine belohnung? Das meinte ich...

Antwort #4, 27. März 2010 um 21:31 von Mausi88

Schneeball kannst du erst finden, wenn du die Nebengeschichte "Bruchstücke der Erinnerung" komplett abgeschlossen hast. Dafür musst du Fotoaufträge bei Jean-Eric machen.
Danach bittet Hayako dich, ihn zu fotografieren und sagt dir, wo du ihn unter welchen Bedingungen findest.
Durch den Stolz des Bergungskönigs wird hingegen die weiße Mutter freigeschaltet.

Versuche doch, die restlichen Tiere alleine ausfindig zu machen - du nimmst dir sonst eine Menge Spielspaß :) Die meisten tauchen einfach im Laufe der Hauptgeschichte auf und du bekommst in der Regel einen Sonderauftrag, wo genau steht, wo du mit wem tauchen musst.

Wenn du dem Totem die geforderten Dinge gegeben hast, wartet am nächsten Tag eine Belohnung am Lagerfeuer auf dich (es glitzert sehr deutlich im Wasser).

Sternenhimmel: Du musst alle Münzen sammeln (sie tragen die Namen von Planeten und Sternenbildern). Hast du ein gewisses Set zusammen, bekommst du eine Belohnung. Um wirklich alle Münzen finden zu können, musst du die gesamte Hauptgeschichte abschließen und die Höhle der Götter wiedereröffnen.

Die meisten Verhaltensweisen findest du automatisch, wenn du die Karten vervollständigst und an einer bestimmten Stelle vorbeitauchst. Da würde ich mir erst mal keine Gedanken machen und noch mal fragen, wenn dir danach etwas Bestimmtes fehlt. Im Weddellmeer hilft es dabei ungemein, öfter mal an Land zu gehen ;)

Antwort #5, 27. März 2010 um 22:04 von Polly84

Danke, also bruchstücke der erinnerung hab ich soweit fertig, dass nancy das bild von oceane mitgenommen hat und danach kam nix mehr...also es hieß nur, ob man n.r. jemals wiedersieht...

bergungstaucher hab ich auch fertig, aber da kam bisher auch noch nix...

Und wg dem gg im wasser, muss ich nochmal schaun,w eil ich hab das schon lange fertig, aber hab nix gefunden, hoffentlich isses noch da.

Danke jedenfalls für die antworten^^

Antwort #6, 28. März 2010 um 00:17 von Mausi88

Für Bruchstücke der Erinnerung müssen weitere Fotos aus Aufträgen von dir veröffentlicht werden, dann geht es irgendwann weiter. Ich glaube, es gibt keine feste Anzahl dafür, sondern es hängt auch mit der Wertung zusammen, wie lange es dauert.

Um die weiße Mutter finden zu können, brauchst du erst ein Ornament. Das taucht an der selben Stelle im Wasser auf wie deine Belohnung von dem Totempfahl. Musst halt schauen, was du da zuerst findest^^

Antwort #7, 28. März 2010 um 00:25 von Polly84

Ich habe gestern nochmal geschaut, aber nichts im wasser gefunden. Das mit dem Totempfahl is schon bestimmt 2 wochen her...mindestens 1...keine belohnung...und mit den fotoaufträgen komm ich gar nich klar, standbilder ja, aber tiere? Bei zoombildern kannst du nich recht nah ran gehen, bekomm ich immer nen d, dann heißt es immer ich soll den details mehr aufmerksamkeit schenken...da blick ich absolut nich durch...

Die fotos(und ich fotografiere in echt) die richtig gut sind, bekommen ein d und die fotots, die0815 sind, bekonmmen ein a?

ganz schön schwer...

Mein aquarium hab ich auch nur 1000 besucher...obwohl ich alle paar tage hinfahr, frag was die leute sehen wollen und dementsprechend umdekorier...

häng grad irwie...

Antwort #8, 28. März 2010 um 15:40 von Mausi88

Von dem Totempfahl bekommt man nur ne Bade hose namens Fata Morgana (die liegt dann am Strand) und um die weiße Mutter zu finden schau einfach hier: http://www.spieletipps.de/wii/endless-ocean-2/f...

Antwort #9, 28. März 2010 um 16:21 von gelöschter User

Ich hab von dem totempfahl noch nix bekommen, oder aber es verschwindet, wenn man das nich gleich aufhebt, hab mehrmals gesucht...

Und ähm noch ne Frage, versuche gerade mein bestimmungsbuch zu vervollständigen, aber das klappt nich so gut. Da gibts doch diesen monsterhai in der cicerosstraße...der hat ein grünes kreuz, 20 treffer, aber ich kann ihn nicht anfokusiieren-.-bekommt man den nich in sein buch rein?

Und in kanada bekomm ich dieses kleine tierchen nicht, das bei andere meerestiere ist...weiß wer rat? ich dachte das könnte evtl kryll sein, so sieht es dem schatten anch aber nich aus o.O

Antwort #10, 28. März 2010 um 23:10 von Mausi88

Hi Mausi88,

den Monsterhai kannst du nur fokussieren, wenn du nicht das Gefahrenzeichen siehst. Das geht bei dem Hai nur dann weg, wenn du von ihm einen Schlag bekommen hast. Versuche den Hai aber abseits der anderen Weißen Haie zu stellen, da sonst immer irgendein Hai dich angreift, und somit das Gefahrenzeichen ständig leuchtet.

Das Tierchen in Kanada findest du erst, nachdem du alle Münzen gefunden hast. Dann am Eisloch vom Eisbären. Dort am besten Ocean mitnehmen, um den Zoompunkt ausfindig zu machen.

Im Aquarium nicht nur die Tiere wechseln, die die Besucher sehen wollen, sondern auch die anderen Aquarien immer durchwechseln. Im Laufe der Zeit steigen dann die durchschnittlichen Besucherzahlen weiter an (auch mit der Begründung der ständig wechselnden Präsentationen).

Beim Fotografieren versuche die Tiere möglichst in der Mitte des Bildes festzuhalten. Hier sollte insbesondere der Kopf zu sehen sein, wenn das Tier etwas größer ist. Wenn es sich schnell bewegt, ist das nicht immer einfach, aber dann schieße einfach den Film voll und wähle ein Bild aus. Ich wähle übrigens die Tiere nicht an (so dass der Name angezeigt wird), sondern schwimme einfach auf das Tier zu. Dadurch komme ich näher an die Tiere ran und das Tier ist größer auf dem Bild.

Was man vom Totenpfahl bekommt, liegt glaube ich, bei den Sonnenliegen am Strand. Bin ich mir leider nicht mehr so sicher. Dort findet man später auch den Gegenstand für die Weiße Mutter. Im Tagebuch steht dazu glaube ich genaueres, wo man suchen muss.

Antwort #11, 01. April 2010 um 21:28 von Rainbow1980

Danke an alle für die guten und sehr hilfreichen antworten, hat mir echt geholfen!

Wünsche allen schöne osterfeiertage^^

Antwort #12, 02. April 2010 um 00:21 von Mausi88

Das ding mit FF klappt bei mir nicht,es stand zwar im Notitzbiuch aber Jean Eric hat da nichts gesagt und ich weiß nicht wie das jezt gehen soll?!

Antwort #13, 26. August 2010 um 11:18 von minkamee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Endless Ocean 2

Endless Ocean 2

Endless Ocean 2 spieletipps meint: Der Unterwasserspielplatz ruft: Erforschen, Tiere heilen, Schätze heben, Geheimnisse aufdecken, Riffe bauen, Aquarien einrichten - Taucher, was willst du mehr? Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean 2 (Übersicht)