Wie komm ich an das Rezept von Kor Kalom ran? (Gothic)

Ich habs einmal geschafft, ins Alte Lager zu kommen (war knifflig), aber das Rezept krieg ich enfach nicht besorgt. Taschendiebstahl geht bei Kor Kalom nicht, umgeboxt geht er schon gar nicht und die scheiß Truhe krieg ich auch nicht geknackt. Sowieso: selbst mit Schlösser knacken wollen die verdammten Dreckstruhen nicht aufgehen. Ist das normal? Soll ich 100 Dietriche und einen halben Tag pro Truhe veranschlagen oder was? Oder ist da ein Fehler in der Matrix? Es geht auch ohne, aber wozu gibts denn Schlösser knacken, wenn man damit keine Schlösser knacken kann? Zwar bricht der Dietrich nicht so schnell ab, aber die Truhe bleibt hartnäckig!

Frage gestellt am 14. April 2008 um 00:45 von Herr_Holzbein

6 Antworten

äh, brauchst du das rezept jetzt um im lager aufgenommen zu werden?
wenn nicht, dann spiel einfach weiter, im laufe der handlung bekommt man später einen schlüssel.

ansonsten: die truhe geht mit dietrichen auf. mehr als 8 kombi hat das teil sicher nicht.
brauchst halt ein bissl geduld. speicher vorher und schreib dir die kombi auf.
bei mir hat alles geklappt

Antwort #1, 14. April 2008 um 16:40 von Mithrandir_III

Um das Rezept zu bekommen, musst du die linke Truhe öffnen. Die Kombination ist R/R/L/R. Die rechte Kiste kannst du erst später mit einem Schlüssel öffnen. :-)

Antwort #2, 14. April 2008 um 17:45 von gelöschter User

steht auch drüben bei tipps

Antwort #3, 14. April 2008 um 18:00 von Mithrandir_III

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Danke, super Tipps: Jetzt check ich erst, wie das funktioniert mit dem Schlösser knacken. Was mir da alles schon durch die Lappen gegangen sein mag..

Antwort #4, 15. April 2008 um 13:23 von Herr_Holzbein

"grins" man lernt nie aus
viel spaß beim spielen!

Antwort #5, 15. April 2008 um 17:33 von Mithrandir_III

einfach mit dietrichen die truhe knacken.

Antwort #6, 23. November 2008 um 12:22 von MonsterHunter14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)