Nirnwurzel ?!?! (Oblivion)

Ja ich hab ein Problem.
Ich streife so durch die Wälder uns sammel wie immer alles auf was bunt ist und schmeckt :) Auf einmal kommt eine Meldung über eine komische Pflanze...Ich wusste aber nicht mehr welche das ist...und ess einfach mal alle (schlau oder :) )
In der Magiergilde kommt jetzt der Ansprechpunkt "nirnwurzel)" oder so ähnlich. Aber wenn ich das anklicke "ich kann euch nichts darüber erzählen wenn ich es nicht sehe"...tolle wolle...

Wo finde ich diese Blume, bzw. was muss ich in die konsole eingeben wenn ich se cheaten will ...mach ich sonst nie, aber ich find die blume nicht mehr wieder :/

Frage gestellt am 14. April 2008 um 10:59 von Gsus

5 Antworten

Die Nirnwurze findest du so ziemlich an jedem Gewässer/Küste (zum Teil auch in den Städten selber). In Leyawiin kommen sie am häufigsten vor. Das besondere an diesen Pflanzen ist, dass sie nicht nachwachsen.
Einige Exemplare findest du auch in Wohnungen als Hauspflanze, so zB. auch in der "Goldenen Karaffe" im Marktbezirk.

Antwort #1, 14. April 2008 um 11:52 von Schattenkatze

Wenn du den Quest für die Nirnwurze machst ,schickt dich der Alchemist zu einem See. Da sind auch ein paar.

Antwort #2, 14. April 2008 um 19:38 von J-Helper_II

quest ?
kriegt man dafür was vernünftiges ?

ich mag die sucherei nach so was eigentlich nit :)

Antwort #3, 15. April 2008 um 11:51 von Gsus

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Nu ja...es gibt nen Trank für zehn Nirnwurze und für zwanzig gibt es den Hammer-megageilen-super-duper-...selben Trank nochmal nur mit verbesserter Wirkung!

Antwort #4, 15. April 2008 um 14:25 von J-Helper_II

Die Questreihe führt einen zu Sinderion in Skingrad, dieser braut einem für 10, 20, 30 und 40 Exemplare Nirnwurz (also insgesamt 100) jeweils immer eine stärker werdende Version eines Elixiers. Danach kann man bei ihm immer jeweils 10 weitere Exemplare gegen Gold abgeben.

Die Elixiere sind an sich nicht übermäßig gut, aber die Quest begleitet einen relativ lange durchs Spiel und wenn man schließlich die stärkste Version des Elixiers in Händen hält ist man schon ein bisschen stolz.

Insgesamt gibt es übrigens über 300 Nirnwurze im gesamten Spiel zu finden.

Antwort #5, 18. April 2008 um 05:13 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)