Scanner? (Spore)

ich hab jetzt spore galaktische abenteuer und bin am anfang der weltraumphase...mein planet will den handel nicht öffnen da ich ja scannen muss und ich nur verstanden,tschüss anklicken kann... was soll ich tun?hab nur radar und dreh meine kreise um das wrack...bei questinfo steht:finde das anbietende reich.ich kann aber den stern nicht verlassen...

Frage gestellt am 28. März 2010 um 12:11 von dadlboy

19 Antworten

kann keiner helfen?

Antwort #1, 28. März 2010 um 12:19 von dadlboy

jetzt erwart hier mal nich das jeder on ist!

du bist also beim raumschiff,da musst du denn scanner einsetzen den du beim tiere scannen auf deinem planeten eingesetzt hast!

Antwort #2, 28. März 2010 um 12:23 von lordek898

rummeckern das nimand on ist und dann selber

Antwort #3, 28. März 2010 um 12:30 von lordek898

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
hallo bist du jetz on oda nich du hilfe suchender
nach 10 minuten kannst du nich erwarten das alle on sind und direkt deine frage beantworten ! !

Antwort #4, 28. März 2010 um 12:20 von wwmichael

hi micha

Antwort #5, 28. März 2010 um 12:42 von lordek898

hi blacy ^^

Antwort #6, 28. März 2010 um 12:41 von wwmichael

he micha,sei mal öfters im sporeforum online!alan und ich sind schon top ten mitglieder^^

Antwort #7, 28. März 2010 um 13:02 von lordek898

sry das ich nich da war...hatte viel um die ohren...
was für tiere scannen? das musste ich nie machen...

Antwort #8, 28. März 2010 um 17:43 von dadlboy

@michael
Es waren 8 Minuten xD

_________

Vor 3 Seiten oder so war auch so ein Typ der hat ne Frage gestellt und dann 2 Minuten später nochmal ne neue Frage aufgemacht und da genau das selbe gefragt.

Man bei Spieletipps kann man ruhig mal nen Tag abwarten!

Antwort #9, 28. März 2010 um 17:46 von gamer_leinad

Du mußt, sobald du in die Raumschiffphase gekommen bist, erstmal durch die leuchtenden Bälle über deinen Kolonien fliegen, danach mit dem Scanner 5 infizierte Kreaturen finden und mit dem Laser töten und jetzt hast du die Aufgabe das Wrack zu orten.
Wenn das, wie du sagst, mit dem Scanner nicht klappt, weiß ich warum:
Schalte das Radar aus und den Scanner an ... wenn das Radar an ist, passiert es, das der Scanner nicht funktioniert, obwohl du ihn eingeschaltet hast.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, fliegst du zu hoch über das Raumschiffwrack, flieg ganz weit runter und nähere dich dem Wrack - nicht schnell drüber wegfliegen, damit der Scanner Zeit hat es zu erfassen. Spätestens jetzt sollte es klappen. :-)

Antwort #10, 28. März 2010 um 20:04 von Proffo

nachdem man ein tier gescannt hat muss man es aba noch in die stadt setztn^^ ich nehme alles genau, bis ins kleinste detail...

Antwort #11, 28. März 2010 um 20:39 von gelöschter User

ja, ja, ich weiß, aber ich wollte meinen Kommentar nicht noch länger mit "Selbstverständlichkeiten" machen.
Aber natürlich hast du Recht, alanw! :-D

Antwort #12, 29. März 2010 um 13:51 von Proffo

xD xD xD xD

Antwort #13, 29. März 2010 um 13:54 von gelöschter User

Hallo,

ich hab da gleich mal noch ne Frage zu dem Thema, auch wenns die letzte Beantortung gute 2 Jahre zurückliegt.

Ich hab da ein ehnliches Problem. Nachdem ich auf dem Planeten angekommen bin und der mir sagt, dass er ein Wrack gefunden hätte, was ich scannen soll, muss ich das Wrack erst mal per Radar finden. Nur mein Radar findet das Warck nicht ( Radar ist eingeschaltet) und nur über den Planeten fliegen und es optisch suchen geht auch nicht. Ist nix da. Wie kann man das Wrack sonnst noch finden?

Lg

Antwort #14, 04. Oktober 2012 um 19:54 von lwitzer

Also ich hab keine Ahnung mehr von Spore. :D Aber vielleicht können der liebe Alan, Profo oder sogar Blacky dir noch helfen. (:

Oh man.. alte Zeiten waren das... Jeden Tag die Fragen von den Leuten hier zu beantworten. (: Hat aber irgendwie Spaß gemacht.^^

mfg Micha (:

Antwort #15, 04. Oktober 2012 um 22:03 von wwmichael

Hallo wwmichael, lange nix von dir gehört ...
ja, das hat Spaß gemacht, auch wenn manche Fragen lieber -zig mal gefragt wurden, anstatt ein paar Seiten zurück zublättern.

Aber jetzt zu dir, lwitzer :

Wenn du es mit dem Radar nicht findest, schalte das Radar aus und schalte den Scanner ein.
Wenn beides so nichts bringt, könnte es daran liegen, das du nicht auf die Geräusche und die optischen Hilfen geachtet hast (auf jeden Fall probier beides mal aus)

wenn du den Scanner (Radar) eingeschaltet hast (aber einzeln), dann sollten Geräusche zu hören sein und optisch weiße sichelförmige Striche, die in die Richtung zeigen, in die du fliegen mußt. Wenn du diese weißen Striche nicht siehst und auch nix hörst, bist du viel zu weit weg vom Ziel - dann solltest du in eine beliebige Richtung fliegen (schau dabei einfach links unten auf die kleine Übersichtskarte des Planeten) und flieg immer gerade aus - wenn du nichts findest etwas nach oben oder unten steuern und weiter mit Vollgas über den Planeten - dabei nicht zu hoch fliegen - irgendwann sollten die Ping-Geräusche und die weißen sichelförmigen Striche auftauchen - dann mußt du immer in diese Richtung steuern und findest es garantiert.

Es gibt aber noch 2 andere Möglichkeiten (ist mir mal passiert) ... du hast es gefunden, ohne es zu merken - dann schau mal bei deinen Aufgaben nach, ob du dort dort was neues findest.

Oder

du fliegst einfach nochmal so hoch wie möglich - bis du den Planeten verläßt und fliegst dann nochmal runter - dann sollte der Scanner oder Radar eigentlich funktionieren wie oben beschrieben.

Tschüß, Proffo

Antwort #16, 06. Oktober 2012 um 21:44 von Proffo

Proffo ganz der Alte. :D Ellenlange Beiträge die ne genaue Antwort bringen. (: Schön. (:
Am besten war ja damals das auf jeder FragenSeite mindestens 2 mal die Frage kam: "Wie findet man die Erde?" oder "Wo ist die Erde?"
:3

mfg wwmichael (:

Antwort #17, 07. Oktober 2012 um 14:51 von wwmichael

Hallo,

danke für die Anregungen. Hab das mal versucht. Systematisch über den Planeten (es ist der richtige ;) ) zu fliegen. Ehwig lang nix. Hab in meine Nachrichten geschaut. Es bleibt bei der Info, dass ich das Wrack scannen soll. Hab das Radar / Scanner an und ausgeschaltet, bin vom Planeten weg und wieder hin geflogen. Immer das Gleiche. Naja das muss nen Bug sein. Hab mal ein neues Spiel angefangen. Gleich in der Weltraumphase. Da kam ich auf den Planeten. Hab sogr ein Video bekommen von dem abgestürzten Schiff (was ich bei dem anderen Spiel nicht bekommen hatte. Hatte nur nen Schwarzen Bildschirm mit grünen Gitternetz.) und dann funktionierte auch das Radar und ich hab das Wrack auch sofort gefunden. Muss man sich damit abfinden das das Spiel nen bissel bugie ist. Genau so, wie man aus der Einzellerphase ans Land kommt und sein Nest im Wasser bauen muss. Und man kommt einfach nicht an Land ohne, gefressen zu werden.

Danke noch mal für die Umstände.

Bis zum nächsten mal.

lwitzer

Antwort #18, 07. Oktober 2012 um 20:02 von lwitzer

Wo ist die Erde ... ich kann die 3. Ausfahrt links nicht finden ... ja, das waren noch Zeiten. :-D

Ist ein ganz seltener Fehler, Iwitzer, aber das ist tatsächlich schon vorgekommen, das es partout nicht geht.
Mit neuem Spielstand hast du alles richtig gemacht - schade um den alten Spielstand. Und auch das man im Wasser beginnt, wenn man an Land geht und ständig kaputt geht, ist schon vorgekommen - aber zum Glück nicht bei mir.

Viel Spaß weiterhin, Proffo

Antwort #19, 12. Oktober 2012 um 15:49 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)