modifikationen (Rome - Total War)

hab einige fragen zu den mods:
1. kann ich mehrere gleichzeitig haben und immer wieder verschiedene spielen (gibt es eine art verteiler/menü, wo man nach der installation die mods auswählen und spielen kann (wie bei den gothicmods oder so))?

2. kann ich trotz mods noch das hauptspiel spielen?

3. wie installiere ich die mods?

4. kann jemand einen mod empfelhen?

Frage gestellt am 28. März 2010 um 16:02 von neuundunbekannt

3 Antworten

1. Zuerst einmal: es gibt zwei verschiedene Arten von Mods. Einmal gibt es Mods, die die Dateien in deinem Hauptordner überschreiben. Für diese Empfielt es sich, den ganzen Romeordner einmal zu kopieren und die mod dort hineinzuinstallieren, dasmit du noch anderre Mods und die Vanilla spielen kannst.
Dann gibt es noch mods, die einen eigenen Ordner in deinem Rome Ordner erstellen. Bei diesen ist es noch möglich, rome und andere mods zu spielen, weil sie nichts an den hauptdateien verändern.

3.Das wird meistens auf der jeweiligen seite beschrieben

4. Roma Surrectum spiele ich im Moment, 4 neue Völker, die alten Umgearbeitet, und die Einheiten sehen wirklich sehr schön aus

Antwort #1, 29. März 2010 um 10:32 von Jonas_94

welche erstellen denn einen eigenen ordner?

Antwort #2, 29. März 2010 um 13:46 von neuundunbekannt

die meisten ( genau weiß ich es jetzt auch nicht, aber z. B. Roma Surrectum überschreibt die Hauptdateien). Das steht aber auch meistens im jeweiligen Forum

Antwort #3, 30. März 2010 um 18:21 von Jonas_94

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)