Brauche schnell hilfe (Pokemon Heartgold)

ich hab ein r4 chip und darauf habe ich pokemon heartgold und ich wollte wissen ob ich mit pokewalker das gleiche machen kann wie wenn ich das spiel hab also ob vom r4 chip ein pokemon auf dem pokewalker übertragen kann

Frage gestellt am 28. März 2010 um 17:36 von A-Spirit

6 Antworten

Ich weiß zwar nicht was genau so ein Chip kann, aber ich glaub nicht, dass er eine Infrarotschnittstelle hat oder? Die Soul Silver/Heart Gold Spiele haben nämlich eine eingebaut und sofern dein Chip soetwas nicht besitzt ist es wohl nicht möglich.

Antwort #1, 28. März 2010 um 17:37 von Sengoro

Die Schnittstellen befinden sich nicht im Chip sondern im DS^^
ob es mit dem R4 möglich ist weiß ich leider nicht^^
aber um es zu testen müsste man es sich kaufen und dann brauch man den R4 wieder nicht^^

Antwort #2, 28. März 2010 um 18:11 von mono11

Die Infrarotschnittstelle befindet sich an der DS Karte, steht zumindestens so in der Spielanleitung.

Antwort #3, 28. März 2010 um 18:55 von Sengoro

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
was jetzt gehst oder nicht

Antwort #4, 29. März 2010 um 13:57 von A-Spirit

Wenn dein Chip keine Infrarotschnittstelle hat wird es wohl nicht gehen. Diese Schnittstelle ist notwendig, um die Pokemon auf den Pokewalker zu schicken.
Sie funktioniert also nicht wie eine drahtlose Verbindung zwischen zwei DS.

Antwort #5, 29. März 2010 um 14:26 von Sengoro

ok danke

Antwort #6, 30. März 2010 um 19:51 von A-Spirit

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)