Zu weit :( (Spore)

also ich bin gerade in der weltraumphase um mich herum hab ich alle aliens augerottet jetzt will ich natürlich weiter machen aber ich komm nicht an die sonnensysteme dran die sind zu weit weg ?

Frage gestellt am 29. März 2010 um 02:22 von gelöschter User

11 Antworten

das geht eig. garnicht...
du musst ein wenig suchen irgendwann findest du eine passage wo du durch kannst ;)

Antwort #1, 29. März 2010 um 11:12 von wwmichael

Das kann mehrere Ursachen haben:
Ist dein Raumschiff schon mit der größtmöglichen Reichweite ausgestattet?
Hast du dein Spiel schon gepatcht? (bis Patch 5.1?)
Wenn du beides gemacht hast, solltest du alle Sonnensysteme erreichen können. :-D

Antwort #2, 29. März 2010 um 13:15 von Proffo

wo kann ich denn sehen wie weit ich schon gepatcht habe oder wie ich patchen kann?

Antwort #3, 29. März 2010 um 13:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
erstmal: Hast du schon den Interstellarantrieb 5 gekauft?
wenn nein, dann kauf es, denn das erhöht die reichweite des Raumschiffs. Ich empfehle folgedes, um es schonmal freizuschalten: Sobald du das ERSTE MAL dein sternsystem verlasse darfst und zu einem nahe gelegenen System fliegfen solltest, machst du folgendes:
Es wird dir bestimmt erstmal auffallen, dass keine Energie verbraucht wird, wenn du zu dem system fliegst!
Nutze das aus!
Klick unten in der Leiste auf "Meine Sammlungen", und wähle bei Plaketten "Vielflieger". Klick darauf.
Jez zeigt der an, das zu zwischen dutzenden systemen hin und herfliegen musst, Fliege nun 1500 mal zwischen den beiden Planeten hin und her, dann hast du schonmal den Interstellarantrieb 5 freisgeschaltet!

Antwort #4, 29. März 2010 um 13:59 von gelöschter User

Also, als ich damals Spore gestartet habe, wurde ich automatisch darüber informiert, daß ein Patch vorhanden ist und ich wurde gefragt, ob ich ihn runterladen und installieren will.
Das scheint aber nicht bei allen zu sein.
Geh auf Spore.com und dort klickst du unten links auf "Patches" - dann siehst du auf der nächsten Seite die Patches. Lad ihn runter. Wenn du ihn schon hast, bekommst du es mitgeteilt - aber da er sowas nicht ohne dein Einverständnis macht, solltest du wissen, ob du überhaupt schon gepatcht hast. Wenn nicht lad alle Patches der Reihe nach runter.
Du braucht zum Runterladen den EA-Download-Manager. Wenn du ihn nicht automatisch zusammen mit Spore installiert hast, kannst du ihn auf der Seite mit den Patches runterladen (ist dort beschrieben und ganz leicht). Danach gehst du nochmal auf die Seite mit den Patches und lädst den Patch - fertig.

Antwort #5, 29. März 2010 um 14:19 von Proffo

wenn du das irgendwie nicht hinbekommst, empfehle ich den CBS patchmaster (cbs= computer bild spiele) damit geht das auch ;-)

Irgendwie mache ich für den cbs patchmaster werbung xD xD xD

Antwort #6, 29. März 2010 um 14:09 von gelöschter User

@Proffo:ähm...ich dachte wenn man den letzten Patch (5.1) draufmacht,dass dann alle anderen mit drauf sind(is ja anstrengend alle runterzuladen)

Antwort #7, 29. März 2010 um 20:27 von Downtown1000

Also ehrlich gesagt, habe ich die Patches immer dann draufgemacht, wenn sie zur Verfügung standen, weil bei mir Spore noch nie so abgestürzt ist, daß ich es neu installieren mußte.
Und ein anderer, der das schon oft machen mußte, hat alle Patches der Reihe nach jedesmal draufgepackt.
Habe mir noch nie Gedanken gemacht, ob man das nicht machen muß.
Muß mir mal genau die Änderungen der einzelnen Patches durchlesen - dann kann ich dir das beantworten. :-)

Antwort #8, 29. März 2010 um 21:48 von Proffo

normalerweise sind dan schon alle mit drin, aber ich weiß nicht, ob das auch beim cbs patchmaster so ist!

Antwort #9, 29. März 2010 um 21:35 von gelöschter User

Ich hab´s von ea Downloadmanager
Okay,Danke

Antwort #10, 29. März 2010 um 21:58 von Downtown1000

super hat weitergeholfen danke

Antwort #11, 30. März 2010 um 14:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)