Canceling Combos (Street Fighter 4)

Wie lern ich am besten Cancel, ok ich behersche schon einpaaar amateur combos. UND: online sind die gegner schon recht stark, ich kann schon npaar besiegen, aber ich hab nur den controller,

benutzen die anderen AC-Stick oder sowas ? ? online sind die gegner voll schnell und so, wie machen die des... weil arcade stick kostet schon über 60€ deswegen die 2 fragen:


Soll ich mir Arcade Stick holen ?
Wie üb ich am besten Combos und Cancel auf Controller ?

ÜBERHAUPT welche CancelMoves empfehlt ihr ?
ÜBERHAUPT welchen Charackter empfehlt ihr ?

scho ma THX

PS:und macht schnell bevor ich noch zum freunschaftsturnier mit meinen anderen freaks mit Arcade stick antrete und jämmerlich im regen verliere (is nich wörtlich, außer jämmerlich)

Frage gestellt am 29. März 2010 um 18:09 von -cyborg_no1-

1 Antwort

Also erstmal zum canceln ein Video:


Ich weiß jetzt ja nicht genau von welchen combos du sprichst, also von welchem Schwierigkeitsgrad.

Ich denke einfache cancels wie 1 normal+1special move, kann man locker auf jedem controller machen.

Wie es bei schnelleren cancels,und ihre Aussführung auf Standard controllern, z.B LP in Super (Ryu, Ken usw.) kann ich dir nicht sagen, da ich momentan auf einem fightpad spiele, und versuche mich an den ArcadeStick umuzugewöhnen, und diese combos 100% hinkriege.

Ich denke die meisten Spieler online spielen nicht mit Arcadestick, die zahl wird sich aber mit der Zeit immer weiter gesteigert haben, und sich hin zu den besseren Spielern immer steigern.

Arcadstick holen?
Ja ich denke du solltest dir, wenn du gut werden willst, einen holen, damit dukeine Umstellungsprobleme hast, udn auch schwere Links/cancels hinkriegst.

Cancels üben:
In den Trainingsmodus gehen, und nicht vergessen, cancels sind keine Links, auf das timing kommt es nur bedingt an, wenn dein Charakter z.B gerade den nromal ausführt den Special move schnell eingeben, so kommt er direkt nach dem normal.

Welche cancel moves empfehlt ihr?:

Kann man so nicht sagen, schließlich hat jeder charakter andere moves usw. Ingsgesamt hast du immer folgende optionen:
1Hit confirming, mit tick throw oder blockstring, oder special move.
2. du weißt, dass du triffst, einfach combo mit großmöglichen Schaden machen.

kannst ja mal bei youtube suchen , wenn du nicht weißt was hit confirming, tick throws usw. sind.

Welchen Charakter empfehlt ihr:
Den, den du spielen willst, du kannst dir ja verschiedene Kriterien aussuchen:
- wie finde ich den Charakter
- macht es Spaß ihn zu spielen
- du kannst dir Videos von sehr guten Spielern ansehen, um zu entscheiden, ob dich dei Spielweise des Charakters anspricht.
- wie kommst du mit der Ausführung der Special moves des charakters klar, es gibt ja Wrestler mit 360° bewegungeh, charge charaktere, und Charaktere wie Ryu, Sagat oder Ken
- wie stark ist der Charakter: Sicherlich sollte das nicht der ausschlagende Punkt sein, aber es kann frustrierend sein, gegen manchen Charakteren keine Chance zu haben
Hier eine Tier List, sie stuft Charaktere praktisch nach ihrer Stärke ein:

http://www.eventhubs.com/guides/2008/oct/17/str...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 30. März 2010 um 19:12 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Street Fighter 4

Street Fighter 4

Street Fighter 4 spieletipps meint: Ein Klassiker in neuem Gewand, und das im besten Sinne. Durch umfangreiche Modi und tolles Balancing ein Spiel für jeden Spielebegeisterten. Spieletipp! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Street Fighter 4 (Übersicht)