Hi hab ne frage (Pokemon Platin)

Hi...






ich wollte mein abra(lv. 1) kalzium geben, damit sein sp. angriff steigt. aber wenn ich dann die stats kontrolliere dann sehe ich dass der sp. angriff noch immer bei 7 liegt.
WARUM?
thx im voraus

Frage gestellt am 29. März 2010 um 18:55 von ibrahimovicronaldo

25 Antworten

level 1 ist sowieso beknackt für Kalzium, weil pokemon unter level 10 einen EV Wert von 40 brauchen damit sich ein wert verändert. ein Kalziuum bringt aber nur 10 Ev.
mein tipp: level es mit sonderbonbon auf mindestens level 50. Dann is es besser, da ein poke level 50 nur einen ev wert bei level up von ich glaube 12 braucht

Antwort #1, 29. März 2010 um 19:21 von drake5000

ist doch scheiß egal wann man vitamine gibt lol
Es ist einfach so, dass Klazium auf SPANG nur 10 EV's gibt und auf Level 100 das Pokemon theoretisch 400EV's brauch, damit der Wert um 1 Steigt
Das Kalzium macht sich früher oder säter bemerkbar

Antwort #2, 30. März 2010 um 05:46 von Steff-is-back

is nich egal wann man es gibt.
je früher man EVs verteilt desto schlechter ist das poke dann level 100.
da alle 10 level ne abstufung bei den benötigten EVs gemacht wird is je später desto besser.
so sind nötige EVs auf level verteilt
Level 0-19: 40
Level 20-29: 20
Level 30-39: 13,3
Level 40-49: 10
Level 50-59: 8
Level 60-69: 6,6
Level 70-79: 5,7
Level 80-89: 5
Level 90-99: 4,4
Level 100: 4

Antwort #3, 30. März 2010 um 11:16 von drake5000

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
nein!
Das Ergebnis ist das Gleiche
Und deine Liste ist nur sehr sehr grib richtig
Level 1 =/= Level 19

Antwort #4, 30. März 2010 um 14:46 von Steff-is-back

Es IST egal, wann du dem Pokemon die Vitamine gibts, das Endergebnis bleibt dasselbe.

Antwort #5, 30. März 2010 um 14:41 von Stefan-Style66

nein is nich egal!
man kann max 520 EV auf werte verteilen. ein wert kann max 255 EV bekommen.
Das Spiel merkt sich aber wieviel ev ein poke schon bekommen bzw verbraucht hat.
also wenn man hohe statuswerte will sollte man möglichst erst mit sonderbonbon bis level 50 gehen oder höher und erst dann mit Vitaminen füttern.
Wenn man früher beginnt is ein max nich mehr möglich.

z.b. das abra level 1
wenn du ihm ein Kalzium gibst erhält es 10 EV auf den Wert.
Es kann dann nur noch 245 EV auf den Wert bekommen.
Es brauch aber 40 um einen zusätzlichen punkt zu bekommen.
Rechnet man 255 durch 40 erhält man einen wert größer 6 kleiner 7. heißt es können nur max sieben zusätzliche punkte auf den wert kommen.
bei einem poke level 50
rechnet man 255 durch 8 erhält man einen wert größer 31 kleiner 32. heißt es können nun max 32 zusätzliche punkte auf den wert kommen

Antwort #6, 30. März 2010 um 19:00 von drake5000

fail.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten :patsch
Es ist egal
Das Ergebnis ist am Ende das gleiche!
Wenn man die Vitamine vorher gibt, dann steigen die Werte später dementsprechend mehr!
(Zudem brauchts auf Level1 400 EV's für einen Wert dazu nur so am Rande)
Tu uns einfach den Gefallen und bleib uns mit deinen voll verfailten Antworten fern, nub!

Antwort #7, 31. März 2010 um 19:05 von Steff-is-back

Es ist egal lol xD

Antwort #8, 31. März 2010 um 19:05 von Zocker-Stan

Es ist egal o_O

Antwort #9, 31. März 2010 um 19:13 von Kater-Maunzi

@drake5000: Wie bereits von 3 anderen usern gesagt: Es IST egal, definitiv.
Erstens, schätz ich die andern 3 User so ein, dass sie eine Ahnung haben, wovon sie sprechen, Zweitens, sind Vitamine nicht alles, du musst auch gegen andere Pokemons kämpfen, um EVs zu kriegen und Drittens, bin ich nicht gewillt mit jemanden zu streiten, der keine Ahnung hat, also entweder du hörst auf diejenigen, die das richtige sagen, auf dich, oder du versuchst selber mal zu schauen, ob deine Theorie stimmt, indem du mal andere Seiten abklapperst, ist doch nicht so schwer, oder >_<

Antwort #10, 31. März 2010 um 19:17 von Stefan-Style66

wtf ?

Antwort #11, 31. März 2010 um 19:27 von gelöschter User

Es ist Egal :O

Antwort #12, 31. März 2010 um 19:17 von Cheater-Stefan

Wenn du die Pokis zuerst auf Level 50 mit Sonderbonbons level musst, dann verbrauchst ganz schön viele, und so viele kriegst auf der Edition eigentlich gar nicht, außer du cheatest oder tauschst. <--- das ist mal kompletter Schwachsinn mit den Sonderbonbons.
Man kann mit EV-Training anfangen wann man will, die EVs machen sich erst bei Levelanstiege bemerkbar. Das Pokemon darf halt nur nicht gegen die falschen Pokemon kämpfen, dann ists hinüber und man braucht eigentlich gar nicht mehr wirklich mit EV-Training anfangen. Kalzium, Carbon, etc. kann es auch nur zehn Stück davon fressen, der Fraß gibt immer zehn EVs, mit zehn Proteine, Carbons, etc hast dir dann schon mal 100 EVs erspart, bei den restlichen musst gegen wilde Pokemon kämpfen. Um einen Wert zu steigern, braucht man nur vier EVs.

@ drake5000: Lies dir den Artikel zu EVs auf Pokewiki nochmal durch, dann wirst es vielleicht besser verstehen. Und nun Kusch, da reden die Experten ._.

Antwort #13, 31. März 2010 um 19:31 von Schatten_Dialga

Wie steff gesagt hatt es ist egal wann mann die Vitamine gibt.
Aber wenn du das schon nicht weisst was willst du dann anfangen mit ein Ev-Abra?
Ein fach Fail die Frage.
Lern einfach mal bisschen was Eb´s und Dv´s sind und dann frag mal gescheide fragen

des genau so eine Dumme Frage wenn ich in Saturn reingehen und frage wo die Milch steht.

Es gibt immer noch so dumme User hier

Antwort #14, 31. März 2010 um 19:20 von gelöschter User

Ja stimmt, Kalzium sollte man sich für ein besseres Poki aufheben ^^

Antwort #15, 31. März 2010 um 19:36 von Schatten_Dialga

@Schatten_Dialga

Selber falsch verstehen und andere beschimpfen das hab ich gern.
Jungchen da steht ein poke das level 100 erreicht verbraucht nur 4 EV für einen extrapunkt und somit hab ich recht.
Außerdem wenn man in der Kampfzone mehrere male die Kampffabrik macht sollte man genug Kampfpunkte (48) bekommen um sich ein Sonderbonbon zu kaufen. So machen das zum Beispiel die Pro Gamer


@ alle die hier was geschrieben haben:
wenn ihr etwas mehr über EVs wissen wollt fragt doch Sollum19 und Zoroark_The_Darkfox die werden euch auch sagen dass ihr erst euer poke auf level 50 bringen solltet und erst dann mit dem EV-Training beginnen solltet

Antwort #16, 01. April 2010 um 19:44 von drake5000

@drake5000: Man merkt, dass du und deine Sippe keine Ahnung über EVs habt... So ziemlich jeder, der sich mit EVs beschäftigt weiß, dass man mit dem EV-Training so früh wie möglich beginnen sollte. Wenn ihr anderer Meinung seid: Schön, die ist aber Nyet richtig :P

Antwort #17, 01. April 2010 um 21:08 von Stefan-Style66

Wann hab ich dich bitte beschimpft ._.
Willst etwa 50 Sonderbonbons für ein poki auf level 1 vergeuden? Level 30-39: 13,3 <--- wie willst da bitte 13,3 EVs verteilen? ._.
Ich hab EV-Training schon begonnen, als Milo level 1 war, mit EP-Teiler trainiert. Dann auf SS rübergetauscht und seitdem ist es dort in mein Team. Und jetzt sind die Statuswerte genauso wie sie sein sollen, ohne Sonderbonbons. Ho-oh (hab leider kein anderes poki) ist level 70, trainier es genauso wie Milo und es ist dasselbe Ergebnis ._.

Antwort #18, 01. April 2010 um 21:06 von Schatten_Dialga

Geh nach Bisafans und mach diese Behauptung im CP Bereich >.<
Du wirst sowas von ausgelacht werden
"So machen das zum Beispiel die Pro Gamer" <- Die Pro Game machen dies gewiss nicht so, ich kenn genug "Pro Gamer"
Ich kenn btw unter anderen den Inoffiziellen Deutschen Meister 2009 ;D

Die Werte steigen später einfach entpechend mehr wenn man früh mit dem EV' Training beginnt!

Antwort #19, 01. April 2010 um 21:19 von Steff-is-back

Schön Steff^^
@drake5000:
1.Wir Wissen mehr von EVs als deine Freunde,Sollum19 und Zoroark_The_Darkfox...
2.Wie Steff-is-back sagt,machen Pro Gamer das auf keinen Fall ._.
3.Das wars,weil ich kp hab was ich sage o.O

Antwort #20, 01. April 2010 um 21:24 von Silvarin

*hust* sry musst mal sein will mal lucken wie ST drauf reagiert (fals es reagiert rofl)

naja ich schleiß mich mal der gruppe an :-D hab eig nix zum ergänzen xD

Antwort #21, 01. April 2010 um 21:24 von Kreuz_der_Rosen

Kleiner Denkfehler: Es war noch ein Barschwa level 1, habs mit Knurspe zugefressen, EP-Teiler in die Hand gedrückt, EV-Training bekommen, Barschwa kriegt EPs --> Level up ---> Milotic

Antwort #22, 01. April 2010 um 21:32 von Schatten_Dialga

geilo :)

st bemerkt das so unoffensichtliche spammen mit hinweiß von allein :D oh ein wunder is geschehen, oh ein wunder is geschehen. tragt es als freudes grund in alle st öffentlichkeit, es lebt, ES LEBT! ;´D

naja gw st

Antwort #23, 01. April 2010 um 21:35 von Kreuz_der_Rosen

Kleine Frage Drake :
Weißt du was DV's sind ? :D

Antwort #24, 01. April 2010 um 21:38 von Steff-is-back

I am the Last Men^^nein
-close-

Antwort #25, 01. April 2010 um 21:46 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)