Leute verschwinden... (Gothic 3)

Immer wenn ich neu anfange sind ALLE charaktere im spiel doch wenn ich nochmal neu lade verschwinden plötzlich javier,bufford,deckard,esiel und und und was soll das? Ich kann erstens einige quests nicht mehr abschliessen un zweitens gar nicht machen so werd ich ich nie die 75% grenze erreichen um mit dem boss zu labern. Bitte sagt dass es eine lösung gibt..!

Frage gestellt am 29. März 2010 um 19:45 von helpman

11 Antworten

welche Version haste denn?

mfg Ork2008

Antwort #1, 29. März 2010 um 21:56 von gelöschter User

Es ist schon lange her, dass jemand dieses Problem hatte.
Meisst wurde es dadurch verursacht, dass ein Spiel gepatcht wurde und dann alte Spielstände eingefügt wurden.
Auch kann es passieren, wenn du alte Spielstände hast, einen Spielstand speicherst und dann wieder mit alten Spielständen kombinierst.
Du solltest die alten Spielstände löschen und ein neues Spiel beginnen, dann dürfte das Problem beseitigt sein.
Ach ja, zudem solltest du vielleicht den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand bringen. Das kann man kostenlos aus dem Netz runterladen. Das gilt auch, wenn du eine relativ neuen Rechner hast, da die Treiber alle drei Monate, durchschnittlich, erneuert werden. Viel Erfolg noch. :o)

Antwort #2, 29. März 2010 um 23:17 von gelöschter User

Ja so war das auch bei mir :D als ich den Treiber noch auf dem alten stand hatte haben sich die köpfe von den typen mit denen ich geredet hatte :D immer so lustig verzogen da sso zu geil aus :D

Antwort #3, 30. März 2010 um 00:58 von Katman

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
wie geht man dabei vor sich nen treiber downzuloaden?
wenns euch hilft meine grafikkarte heisst nvidia geforce fx 5200 aber ich bin mir net sicher kann auch was anderes sein.. wie findet man das raus? das wären dann noch meine zwei fragen... Danke im vorraus

Antwort #4, 30. März 2010 um 12:43 von helpman

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
Hier kannst du den Treiber herunterladen.
Merke dir aber wo er hingespeichert wird. Denn du musst ihn dann noch installieren. Das heisst, du musst einen Doppelklick drauf machen, dann noch einiges bestätigen und dann legt er los. Wundere dich nicht, der Rechner wird dann runtergefahren und neu gestartet, weil die Sachen sonst nicht aktiviert werden.

Nun, ein weiteres habe ich dir schon gesagt, es kann sein, dass es mit alten Spielständen zutun hat.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Du kannst auch mal hier schauen, aber da wird dir eigentlich nur mit angedeutet, dass deine Grafikkarte eventuell nicht mitkommt. Wie hoch ist denn die Taktfrequenz deines Rechners?
Wenn du nicht weißt wo du schauen musst:
Geh unten links auf Start. Dort gehst du auf Ausführen. Da öffnet sich dann ein kleines Fenster wo du
dxdiag
eingibst. Mit Enter oder OK bestätigen. das kann einen Moment dauern und dann zeigt er dir die Daten des Rechners an. Schau dann mal was bei Prozessor steht, da müsste eine Zahl stehen wo GHz hinter steht. Das ist die Taktfrequenz.

Zudem wird deine Karte von G3 nicht unterstützt. Schau mal in deinen G3 Ordner. Dort gibt es eine Datei die aussieht wie ein Schreibblock. Dadrunter steht readme.txt. Mach da mal einen Dolppelklick drauf, dort findest du die Karten die Unterstützt werden. Das heisst nicht zwangsläufig, dass du mit deiner nicht spielen kannst, nur kann es eben mal Probleme geben. Hoffe aber, dass es mit dem neuen Treiber besser geht. Ach, vielleicht solltest du mal den Schatten ausschalten. Einstellungen, Details, Angepasst. Da kannst du den Schatten ausschalten. Dann dürfte es auch etwas besser werden. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 30. März 2010 um 17:34 von gelöschter User

iwie geht des net in dem forum stand einfach spiel neu starten..hab ich ja auch mehrmals gemacht aber nach dem ersten mal laden des spiels sind halt die leute verschwunden - für immer (in dem spiel). wenn ich neu anfange sind natürlich wieder alle da bloss halt nach dem ersten laden un ich kann das spiel halt nicht am stück ohne es zu beenden durchspielen... das mit der grafik ach ich weiss nicht wenn was mit der grafik is dann müsste ich doch wenigstens die personen anreden können, ihren namen sehen oder an ihnen hängenbleiben wenn ich ausversehen durch die hindurch laufe..oder?

Antwort #6, 30. März 2010 um 18:06 von helpman

achso ich mein des mit dem treiber hab ich auf der seite net gecheckt da ging GAR NICHTS...sry wenn ich dir soviel probleme bereite..!

Antwort #7, 30. März 2010 um 18:07 von helpman

Was genau hast du denn nicht gecheckt?
Du müsstest doch ein paar Eingabezeilen gesehen haben, oder?
Und etwas tiefer steht Automatisch erkennen lassen.
Da gehst du einfach auf Grafikkarte und dann durchsucht er den Rechner nach der Grafikkarte. Das wird dir dann in den Eingabezeilen angezeigt.
Wenn du nun auf das rote Kreuzchen klickst, wird dir angezeigt, dass du es jetzt douwnloaden kannst. Du klickst dann an und ein Fenster öffnet sich, wo du es dann speichern kannst. Und da kannst du auch sehen, wo er es hin speichert.

Und noch eins, du bereitest mir keine Probleme, denn du hast ja das Problem. Ich versuche dir nur so gut ich kann zu helfen. Nur ist es nicht immer so leicht etwas zu erklären, zumal ich ja auch nicht auf deinen Rechner schauen kann.

Probier es noch mal, wenns nicht klappt, dann frag halt noch einmal. Sag mir dann aber bitte genau, was du nicht verstehst, bzw was nicht klappt. Ich kann sonst ganz schlecht helfen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #8, 30. März 2010 um 21:04 von gelöschter User

ähhhmmmmmm...wie findet man nochmal die grafikkarte heraus (wie gesagt ich weiss nicht ob ich wirklich nvidia habe)? weil bei mainbord-treiber stand: es wurden keine nvidia kompatiplen programme gefunden un bei grafik-treiber stand: es sind keine neuen treiber nötig...ach übrigens meine taktfrequenz ist 3.00 ghz (2 CPU`s= stand hinten noch dort, kp ob das hilfreich is)

Antwort #9, 30. März 2010 um 21:36 von helpman

sry ich glaube ich hab ne ganz ANDERE grafikkarte denn bei dem nvidia ding stand Connect3D Radeon X1550: es sind keine treiber notwendig..! also such mal nach connect3D radeon X1550
ach ja die schatten hab ich geändert is aber nichts passiert

Antwort #10, 30. März 2010 um 21:41 von helpman

wo findet man den g3 ordner war schon im arbeitsplatz->programme->und dann bin ich auf jowood gegange (weil des ja von jowood kommt) aber der ordner war leer..!

Antwort #11, 30. März 2010 um 21:46 von helpman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)