ein paar fragen (Harvest Moon Baum der Stille)

1:hat einer ein tipp es geht morgens die tiere zu füttern wenn ich fertig bin ist schon abens kann ich es verkürzen oder so
2:in welcher ebene bekomme ich glänzendes kupfer
3:wenn ich ein apfelbaum pflanze muss ich den dann gießen

Frage gestellt am 29. März 2010 um 20:04 von Tinamaus29

9 Antworten

zu 1:
Ich mach das so: wenn ich abends früh fertig bin (vor 22:00 Uhr) dann geh ich in den Tierstall und zieh 2 Stunden lang Futter aus dem Spender und verstaue das in meiner Werkzeugkiste bei der Bürste und der Melkmaschine.
Morgens pack ich alles in den Rucksack und geh erst mal in den Stall.
- Da geh ich dann die Tiere der Reihe nach durch: Erst sprechen, dann bürsten, dann melken oder scheren und dann füttern. Wenn man das richtige Timing hat, ist man um 7:00 oder 7:30 damit fertig (ich hab 8 Tiere im Stall)
- Milch zu Käse verarbeiten etc.
- Glocke läuten dass alle draußen sind
- draußen rede ich dann mit den Hühnern und Enten (die suchen sich ihr Futter gerne draußen)
- dann geh ich in den Hühnerstall und sammel die Eier ein
- Seidenraupen ansprechen und füttern
- Eier zu Majonäse verarbeiten
- alles in die Versandbox schmeißen (Käse, Milch, Majo ... was halt da ist)

So, dann ist ungefähr 9:30 oder 10:00 Uhr

- Pflanzen gießen und eventl. ernten

So dann bin ich mit allem fertig und das noch vor 11:30 Uhr.

Antwort #1, 29. März 2010 um 20:26 von gelöschter User

zu 2:
Kupfer bekommt man schon in relativ niedrigen Ebenen. Aber generell finde ich auch eher Kristalle und glitzernde Kleinode als Erze ... Ich schürfe meistens erst ab Ebene 11

zu 3:
Ich glaube nicht. Ich hacke immer gleich ein 3x6 Gebiet und Dünge es komplett. Dann setz ich 2 Bäume rein und gieße einmal. Danach mach ich nur noch das Unkraut und die kleinen Tannen um die Bäume weg.

Antwort #2, 29. März 2010 um 20:29 von gelöschter User

wenn ich mit allen fertig bin ist es 18 uhr hast du das auch so im winter das du so schnell fertig ich habe alle12 hühner und das dauert halt immer so lange

Antwort #3, 29. März 2010 um 20:45 von Tinamaus29

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Lass die Hühner gleich morgens raus (wenn es nicht regnet oder schneit), dann suchen die sich ihr Futter selbst. Dann musst du auf der Wiese nur noch mit allen sprechen. Das geht ja relativ schnell.

Wenn das Wetter schlecht ist, geh in den Stall und zum Futterspender. Zieh dir gleich 12 Futter auf einmal raus, nicht alle einzeln füttern. Dann geh zu einem Huhn, sprich mit ihm, öffne das Menü und wirf ihm gleich Futter hin. Das geht auch ziemlich rasch.

Ich hab aber nur 3 Hühner und eine Ente und 2 Seidenraupen. Ich verdiene mehr Geld mit der Milch bzw. mit dem Käse den ich daraus mache. Ich hab nichtmal den großen Hühnerstall gebaut... Du verdienst mehr, wenn du deinen Hammer verbesserst und alle paar Tage in die Mine gehst.

Antwort #4, 29. März 2010 um 20:44 von gelöschter User

Achso ja... und du kannst die Hühner auch im Winter raus lassen, solang das Wetter gut ist. Bewölkt ist auch ok, es darf nur nicht schneien oder regnen.

Antwort #5, 29. März 2010 um 20:46 von gelöschter User

gut ich danke dir werde es gleich mal testen ok bis zur nächsten frage dann grins
lg tina

Antwort #6, 29. März 2010 um 21:03 von Tinamaus29

Okay :D
Viel Erfolg!
Ich hoffe, ich konnte helfen

Antwort #7, 29. März 2010 um 20:51 von gelöschter User

ja klar auf jeden fall

Antwort #8, 29. März 2010 um 21:25 von Tinamaus29

Auf Ebene 14 findest fast alles was du brauchst um die Werkzeuge zu verbessern!

Antwort #9, 29. März 2010 um 23:28 von oldmama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)