Brauche für mein Abenteuer einen Tip zu Explosionen von Euch! (Spore Abenteuer)

Ich will was Neues in mein Abenteuer einbauen, aber noch nicht verraten, was es genau wird. Darum schildere ich Euch eine ähnliche Situation:
Stellt Euch eine Straße vor mit 6 Häusern. Ich will jetzt, daß alle 6 Häuser durch eine Nuklearexplosion gleichzeitig hochgehen. Ich habe es mit "Einmaliger Explosion" versucht, aber folgende Probleme treten auf:
1. Wenn ich im Testlauf mit meinem Captain auf das erste Haus zugehe, explodiert es erst, wenn ich schon sehr nahe dran bin ... ich will aber, daß es schon aus größerer Entfernung explodiert.
2. Wenn ich mich dann dem nächsten Haus nähere, explodiert das auch erst, wenn ich nahe genug ran bin ... ich will aber das aus einer größeren Entfernung (aber in Sichtweite für den Captain) alle Häuser gleichzeitig explodieren.

Wer kann mir dabei helfen, dieses Problem zu lösen?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe und Mühe! :-D

Frage gestellt am 30. März 2010 um 15:07 von Proffo

2 Antworten

Vielleicht meinst du es so, ich weiß nciht, ob ich das richtig verstanden habe:
Ich glaube, du willst, dass alle Häuser aus einer bestimmten Entfernung gleichzeitig in die Luft gehen...
Ich würde das so machen(das verbraucht aber wenigstens einen Teil von einem Akt):
Du musst ein Gameplay Objekt (am besten Kiste, klassisch) UNSICHTBAR machen und fast komplett in den Boden versenken. Dass man einfach so drüberlaufen kann (falls Leute nicht auf dem Weg gehen, mach mehrere Kisten nebeneinander in den Boden, oder stelle sie irgendwo hin, wo man herMUSS).
Danach stellst du das auf "bewegen zu" ein und machst diese Option unsichtbar, damit man es nicht sieht. WEnn man drüberläuft, kann die Explosion im nächsten Akt dann beginnen und die Häuser können kaputt gehen. Ich hoffe du hast es so verstanden, wenn nciht, ich mache ein Beispiel-Abenteuer und nenne es "Beispiel für Proffo". Da habe ich meine Idee angewendet, bearbeite es und sieh es dir an ;)

Antwort #1, 30. März 2010 um 19:15 von gelöschter User

Ja, du hast das genau richtig verstanden. Vielen Dank!
Das probier ich aus.
Ich versteh zwar noch nicht ganz, wieso durch eine Kiste, über die man läuft im nächsten Akt alle Explosionen gleichzeitig ausgelöst werden, aber vielleicht wird mir das klar, wenn ich es ausprobiere.
Und auch vielen Dank für die Mühe, mir ein Beispiel-Abenteuer zu machen. Klasse Idee!
Danke, alanw

Antwort #2, 30. März 2010 um 20:59 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)