welches auto (GT 4)

welches auto ist besser
-audi r8
oder
-toyota gt-one

Frage gestellt am 30. März 2010 um 19:22 von pavel22

3 Antworten

Der Audi R8 - vergleiche Gewicht und Leistung beider Fahrzeuge !

Gruß nytefly

Antwort #1, 31. März 2010 um 01:59 von nytefly

aber es kommt nicht nur darauf an, denn ich habe einen nissan skyline voll aufgemotzt dann hatte der immer noch mehr gewicht und weniger leistung als der formula gran turismo und war auf der 400 und auf der 1000 m strecke schneller. WAHNSINN!

Antwort #2, 04. April 2010 um 17:57 von PUNK23

@ PUNK23 :
Bei einer geraden Strecke mit stehendem Start spielen zwei ganz andere Dinge eine Rolle:
- der Skyline hat 2 angetriebene Achsen, der FGT nur 1
- der Skyline hat verkleidete Räder und daher einen besseren Windwiderstandswert als der FGT mit freiliegenden Rädern
Sobald es nicht mehr nur geradeaus geht, ist aber Finito mit der Überlegenheit des Nissan. Im Punkt Kurvengeschwindigkeit kann mit dem FGT nicht mal ein Le Mans - Sportprototyp mit 1200 PS mithalten. Und warum ?
Richtig, des besseren Leistungsgewichtes des FGTs wegen.
Bei den Fahrzeugen in der ursprünglichen Frage würde ich den R8 dem GT-ONE vorziehen. Der Audi hat zwar 46 PS weniger als der Toyota (bei jeweils 900 kg), aber er ist knapp 20 cm kürzer und 4,5 cm niedriger und hat durch die offene Bauweise einen deutlich tieferen Schwerpunkt. Das gibt ihm ein besseres Handling. Bedenke, daß auch enge und schmale Strecken wie Hong Kong oder Paris Opera auf dem Meisterschaftskalender stehen.
Aber sehr schön, mal eine Frage, die ein Gespräch technischer Natur auslöst. Na dann, werter Kollege, weiterhin allzeit gut Gummi !

Gruß nytefly

Antwort #3, 06. April 2010 um 05:42 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)