was soll ich für eine startinsel nehmen (Anno 1404)

welche fruchtbarkeit sollte die insel besitzen ?
welche rohstoffe sollte man abbauen können ?
wie groß sollte die insel sein ?

Frage gestellt am 31. März 2010 um 14:32 von ribery1a

3 Antworten

Größe ein ganz klares so groß wie möglich.
Fruchtbarkeiten brauchst du auf jeden Fall Most und Hanf optimal wäre es noch Getreide oder Kräuter +freie Fruchtbarkeit zu haben,es ist allerdings nicht schlimm,wenn du das nicht hast.
Rohstoffe würde ich auf jeden Fall 2 oder mehr Stein- und Erzvorkommen nehmen keinesfalls weniger
Ganz schön ist es immer noch ein Salz und Kohle zu haben.
Wenn die Insel einen Fluss hat ist das nicht besonders schlimm, der hat seine positiven und negativen Seiten:
Positiv: du sparst dir anfangs eine Handelsroute
Negativ: er stört nacher wenn du Produktionen auslagerst

Antwort #1, 31. März 2010 um 15:13 von Seiphaton

Salz braucht man nicht, da man das überwiegend braucht, um Fleisch, Lederwämser und Pelzgewänder herzustellen und da das mit der Zeit immer mehr wird reicht deine Hauptinsel nicht aus, also plus Einwohner meine ich. Mein Tipp, da du Salz erst ab Patrizier brauchst such dir eine große Insel mit folgenden Kriterien:
1 Fluss durch die ganze Insel(6-8 Stellen wo du was drauf errichten kannst)
3 oder mehr Salzvorkommen( wenn zu wenig guck ob auf der Nachbarinsel noch mehr Salzvorkommen da sind )
1-2 Kohlevorkommen (muss nicht)

Auf solchen Inseln stelle ich immer meine gesammte Kleidung her(außer Brokatmäntel)

Auf deiner Hauptinsel sollte kein Fluss fließen, das nimmt dir sehr viel Bauplatzt für Häuser weg

Antwort #2, 02. April 2010 um 20:40 von Tedix

Die Insel sollte groß sein und Most als Fruchtbarkeit haben.

Antwort #3, 05. April 2010 um 15:04 von Tanne20

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)