kleklon (Pokemon - Mystery Dungeon Blau)

wie schafe ich es das kleklon mein freund wird? ich habe es schon sehr oft versucht aber nie geschaft!

Frage gestellt am 14. April 2008 um 19:03 von drache5

20 Antworten

so viel ich weiß funktioniert das gar nicht und wenn doch dann muss es sehr schwer sein, tut mir leid das ich nicht mehr darüber weiß.

Antwort #1, 14. April 2008 um 19:10 von Patricia

Es geht doch es hat nur eine 4%ige Fangchance und zwar wenn du Level 100 bist das Item Sympaty trägst und Lucario Rang bist (15000 Retterpunkte)

Antwort #2, 17. April 2008 um 17:17 von dungeon

ich bin level 100 und trage Sympaty und habe Lucario Rang aber es klapt nie

Antwort #3, 18. April 2008 um 20:24 von drache5

Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?
Hallo!
Es gibt einen Trick um Kekleon zu bekommen.
Übrigens: Ich habe ihn!
Durch normales bekämpfen kannst Du ihn wohl nicht bekommen.
Ich selbst habe es mit meinem stärksten Pokemon, Glurak Stufe 99 mit Sympathie, probiert. Kurzum: Vergiss es.
So, nun zum Trick:
Dieser kann sehr langwierig und eintönig werden, aber wenn Du Kekleon haben willst, bleibt Dir dieser Weg wohl kaum erspart.
Zuerst rekrutier alle Pokemon die nicht Niet und Nagelfest sind.
Hiermit meine ich fast alle: Die Legendären usw.
Allerdings nicht Jirachi, denn dieses gewährt Dir einen Wunsch.
Wenn Du Dich in der Wünschhöhle bis Etage 99 hochgekämpfst
hast, gewährt Dir Jirachi (nachdem Du es besiegt hast) einen Wunsch bzw. möchte in Dein Team. Nimm Sie bloss nicht in Dein Team, sondern wähle einen Wunsch vor ihr. Und zwar den "Es wird etwas Gutes geschehen (oder so ähnliches). Sobald Du dann die Wünschhöhle verlassen hast, weckt Dich Dein Freund am nächsten morgen auf und teilt Dir mit, dass etwas seltsames geschehen ist:
Unerwartet hat der Wind ein Pokemon vor Deinem Haus geblasen und dieses Pokemon möchte in Dein Team. Wenn Du nun schon fast alle Pokemon hast, rate mal, wer dann vor Deiner Tür steht?
Genau: Fred Feuerstein, alias KEKLEON. Natürlich steht Kekleon vor Deiner Tür und möchte sich Deinem Team anschliessen.
Wenn Du nun noch O.K. drückst, hast Du Kekleon.
Dieser beschriebene Weg funktioniert zu 100%, ist aber allerdings sehr müsam (99 Ebenen Wünschhöhle!).
So, das war es. Nun wünsche ich Dir entweder viel Spass in der Wünschhöhle oder, wenn Du Deine Zeit damit nicht verschwenden willst viel Spass bei NichtPokemon Aktivitäten.
Solltest Du noch fragen haben: Einfach nochmal fragen.
So long
Uwe

Antwort #4, 29. April 2008 um 11:08 von uweudoriedel

ich habe aber Jirachi schon

Antwort #5, 03. Mai 2008 um 09:31 von drache5

Hallo Drache5!
Das gleiche ist mir zu Beginn auch passiert.
Hier gibt es leider nur einen Weg wenn Du Kekleon bekommen möchtest: Spielstand löschen und noch einmal von vorne beginnen.
Das habe ich auch getan. Du darfst Jirachi nachdem Du sie besiegt hast auf keinen Fall in Dein Team aufnehmen. Denn wenn doch, dann erfüllt sie Dir keinen Wunsch mehr (wenn Du den Dungeon ein zweites mal betrittst).
Sorry für die Antwort. Bei mir war es auch äusserst ärgerlich, da ich alle bis auf Kekleon hatte. Und dann noch einmal von vorne anfangen in Kleinhain.
Aber wenn Dir das Spiel Spass macht, fang einfach nocheinmal von vorne an (und wähle Dir die richtigen Pokemon aus).
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich.
Viel Spass weiterhin mit Glurak und &
Mfg
Uwe

Antwort #6, 03. Mai 2008 um 12:30 von uweudoriedel

ich habe alle pokemon auser Kekleon und alle items ich habe jeden Dungeon zweimal geschaft und alle pokemon auf lv.100 und das war sehr schwer

Antwort #7, 03. Mai 2008 um 17:42 von drache5

Hallo drache5!
Ich weiss, dass es sehr schwer ist. Aber wie oben schon geschrieben:
Um Kekleon zu bekommen, musst Du noch einmal von vorne beginnen (Kleinhain, Level 1 und noch nichts freigeschaltet).
Das ist vielleicht bitter und frustrierend, aber es gibt keinen anderen Weg. Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du alle Pokemon hast?
Auch das besondere im Freudenturm, dass nur sporadisch auf Ebene 50 bzw. 70 auftaucht?
Übrigens: Es gibt noch 4 weitere Dungeons, die selbst nicht im Lösungsbuch aufgezählt sind! Hast Du diese ebenfalls gemeistert?
Viel Glück werterhin
Mfg
Uwe

Antwort #8, 03. Mai 2008 um 18:45 von uweudoriedel

ja ich habe alle pokemon auser Kekleon und sie sind alle auf lv.100 und das möchte ich nicht aufgeben

Antwort #9, 03. Mai 2008 um 21:30 von drache5

Hallo drache5!
Wenn Du wirklich nicht aufgeben willst, dann wirst Du Kekleon nie bekommen. Darum nocheinmal: Wenn Du "Pokemon-verrückt" bist (im positiven Sinne gemeint, d.h. das Dir das Spiel sehr sehr am Herzen liegt) und Du Kekleon wirklich haben willst, dann musst Du wohl oder übel noch einmal von vorne anfangen und meinen obigen Tipp befolgen.
Tut mir wirklich leid für Dich (da ich weiss, wie lange es dauert ein Pokemon auf Level 100 zu bringen). Da stecken viele Spielstunden dahinter. Und auf einmal soll man noch einmal von Null anfangen.
Aber vielleicht entdeckst Du ja beim zweiten Mal wenn Du das Spiel durchspielst noch einiges Neues. Noch einmal Mew finden, Mewto bezwingen, Ho-Ho eins auf die Mütze geben...
Das hat doch alles beim ersten mal Spass gemacht (sonst wärst Du ja nicht so weit gekommen, wie Du jetzt bist), also warum nicht noch ein zweites Mal. Diesmal allerdings mit dem Wissen, dass sich auch Kekleon deinem Team anschliessen wird!
Darum mein Tipp und Rat: Alten Spielstand löschen und mit frischem Mut und Spass an die neue Herausforderung herangehen.
Los geht`s.
Mit freundlichen Pokemon-Grüssen
Uwe
P.S.: Ich glaube, Dir bedeutet das Spiel wirklich viel. Du legst sehr viel Herzblut darin hinein.

Antwort #10, 03. Mai 2008 um 23:16 von uweudoriedel

kan man Kekleon sich nicht von der roten in die blaue schiken?

Antwort #11, 04. Mai 2008 um 19:06 von drache5

Hallo drache5!
Ich bin`s wieder: Uwe. Soweit ich weiss, geht das nicht.
Sorry. Darum: Alter Rat und alter Tipp.
Mit freundlichen Glurak-Grüssen
Uwe

Antwort #12, 04. Mai 2008 um 20:09 von uweudoriedel

na toll dann werde ich das alles mal aufgeben :(:(:(danke für deine hilfe

Antwort #13, 05. Mai 2008 um 15:24 von drache5

mein richtiger name ist allerdings maximilian wenn du eine frage hast dan sags mir Uwe

Antwort #14, 05. Mai 2008 um 15:25 von drache5

Hallo Maximilian!
Nach unserer netten Konversation hätte ich allerdings noch eine Frage: Was genau meinst Du mit aufgeben?
Ganz aufgeben, oder noch einmal von vorne beginnen mit dem Spiel?
Tut mir leid, dass ich Dich immer mit drache5 angeredet habe, aber ich kannte bis dato nicht Deinen richtigen Namen.
Hoffe noch einmal von Dir zu hören.
Mit Keklonschen Grüssen
Uwe

Antwort #15, 05. Mai 2008 um 15:52 von uweudoriedel

ich meite neu anfangen

Antwort #16, 05. Mai 2008 um 18:42 von drache5

Hallo Maximilian!
Das freut mich zu hören. Wenn Du meinen oben beschriebenen Tipp befolgst, wirst Du auf alle Fälle Kekleon in Dein Team bekommen.
Ich schätze allerdings, dass wird noch ein bisschen dauern.
Sollte Dir noch irgendetwas unklar bzgl. Kekleon sein, dann schreib bitte. Es wäre schade, wenn es Dir beim zweiten Anlauf wieder nicht gelingt. Ich stehe Dir auf alle Fälle mit Rat und Tat zur Seite. Versprochen! Solltest Du ihn bekommen, dann lass es mich wissen, ja!
So, und nun viel Spass in Kleinhain.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Mfg
Uwe

Antwort #17, 05. Mai 2008 um 20:14 von uweudoriedel

Ich bin neu in deiner Frage ich möchte nur sagen, dass wenn du Jirachi möchtest den Dungeon zweimal machen musst.
Wenn du auch noch Kekleon möchtest.

Antwort #18, 06. Mai 2008 um 11:42 von Panferno1997

jetzt habe ich es wie beim letzten mal mit der wunschhöhle und den reinwald den die habe ich das letzte mal mit glück geschaft!

Antwort #19, 14. Mai 2008 um 10:44 von drache5

hallo ich habe die wunschhöhle geschaft danke für eure hilfe

Antwort #20, 17. Mai 2008 um 10:55 von drache5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau

Pokemon - Mystery Dungeon Blau

Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau spieletipps meint: Dieses Spiel stellt nicht jeden Fan zufrieden, bringt aber Abwechslung in die Hütte. Ein fehlender Multiplayer und eine schwache Grafik vermiesen den Spaß.
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon - Mystery Dungeon Blau (Übersicht)