PC Stürtzt dauernd Ab ! (Gothic 3)

Hallo,
Also wenn ich G3 spiele dann stürtzt mein PC dauernd nach 30min ab!
Also nicht nur das Spiel sondern der ganze PC Was tun?
Ich habe auch den neusten Patch bringt aber nichts.

Frage gestellt am 31. März 2010 um 21:37 von deLuxeChroMe

6 Antworten

Info habe Vista

Antwort #1, 31. März 2010 um 21:51 von deLuxeChroMe

Wie du ja weisst, hat G3 eine recht hohe Systemanforderung.
Zum einen, stürtzt das Spiel selbst ab, hilft meist in kurzen Abständen speichern.
Da du aber sagst, dass der ganze Rechner abstürtzt, heisst da für mich, dass dein Rechner zu heiß wird. Oder du hast ihn völlig Übertaktet und er stürzt deswegen ab.
Aber ich gehe mal von dem einfachsten aus. Schau doch einfach mal in den Rechner rein. Meist kannst du es dann sofort sehen, wenn sich viel Staub auf bzw im Ventilator ist, dann nimm den mal vorsichtig ab und mach den Kühlblock sauber. Zieh dabei aber den Stecker aus dem Rechner und fass erst die Heizung oder so an, damit du nicht Staatisch aufgeladen bist. Sonst produzierst du ungewollt einen Kurzen.
Als weiteres könnte es sein, dass dein Netzteil nicht genug Strom abgibt. Da bei G3 die Grafikkarte sehr viel Strom abzieht, bekommen die anderen Bauteile nicht mehr genug Strom.
In beiden Fällen, Lüftung und Netzteil, schaltet der Rechner aus Sicherheitsgründen ab, damit nicht was schwerwiegenderes passiert. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 31. März 2010 um 22:59 von gelöschter User

Danke werde es mal probieren

Antwort #3, 01. April 2010 um 09:25 von deLuxeChroMe

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
wolf was wäre wenn mein Rechner wirklich zu wenig Strom bekommt ? was kann ich dann tuhen ?

Antwort #4, 01. April 2010 um 13:51 von deLuxeChroMe

Du müsstest dann ein neues Netzteil einbauen, oder einbauen lassen. Die sind nicht übermässig teuer. Wenn du ein gutes haben möchtest, bekommst du es schon so für 39 €.
Wenn du es selber einbauen willst, oder auch kannst, dann besorge dir auf alle Fälle so ein Kabel, dass du dir um das Handgelenk machen kannst und dann an einem Metall teil klemmen kannst. Weist ja, wegen Überspannung. Ein Fachgeschäft, hat diese Kabel meist auch. Meins hatte knapp 4€ gekostet, aber man ist dann auf der sicheren Seite.
Und, lass dich in Ruhe beraten, manche wollen dir einfach nur irgendwas aufquatschen. Frag ruhig in 2 oder 3 Geschäften nach. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 01. April 2010 um 17:44 von gelöschter User

danke geht schon wieder hab die Kühlbox einfach vom Staub befreit

Fettes Danke an dir :)

Antwort #6, 01. April 2010 um 18:03 von deLuxeChroMe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)