Millitär (Anno 1404 - Venedig)

Hallo ich bin ein sehr großer Anno Fan und schaffe es auch immer wieder monumentale Städte zu erichten doch meine große schwäche liegt im Millitär und zwar dauert es bei mir immer zu lange bis ich eine Streitmacht bzw Kriegsschiffe bauen kann.

Ich komme zwar schneller als die gegner auf Patrizier aber das wars dan auch also ich kann dan wegen mangelden rohstoffen keine streitmacht aufbauen wäre also nett wen einer von euch mir in der hinsicht tipps geben könnte.

Frage gestellt am 01. April 2010 um 08:49 von neos1

3 Antworten

Erstens braucht man bei 1404 (außer vllt. bei den schweren Gegnern) erst dann Armeen wenn man ihnen selbst Krieg erklärt.
Wenn du nur bis Patriziern kommst kannst eh nur begrenzt Truppen ausbilden, es fehlen dir z.B Kanonenstellungen, Mineure, Trebuchet. Weil man für diese Kanonen oder Kreigsmaschienen braucht.
Wenn dir Rohstoffe fehlen musst du einfach Produktionen bauen, da du nur Patriziern sind das allerdings nur Waffen.Deshalb erst spät Kreig führen wenn du 2-3 Martkplätze voll ausgebaut hast, also auch Adlige. Bis dahin muss man normalerweise keinen Krieg führen.Bau dir am besten 4 Erzschmelzen nur für die Waffen Produktion. Am die hängst du dann 2 Kanonengießereien und 2 Waffenschmieden rann.
Ich würde dir empfhelen nur Kanonenstellungen und Große Heerlager zu verwenden. Da spart man sich die Produktion von Kriegsmaschienen

Antwort #1, 01. April 2010 um 09:24 von Seiphaton

Und ich würd auch Orientalischen Heerlager bauen zwar weniger aber ein paar schon.
Weil oft ist es so dass wenn du angreifst die Großen Heerlager irgendwo nicht hinkönnen.
Da können dann meistens die Orientalischen Heerlager hin.

Aber keine Kleine Heerlager weil die Orientalischen Heerlager nehmen die Markthäuser schneller ein und sind stärker.

Antwort #2, 01. April 2010 um 10:25 von gelöschter User

thx für die schnellen antworten ^^

Mir geht es nämlich hauptsächlich darum schnell die Millitärische oberhand zu erlangen also gegen den kardinal und so

Antwort #3, 01. April 2010 um 10:48 von neos1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig spieletipps meint: Hervorragendes Addon, das das Basisspiel komplettiert und perfektioniert, vor allem mit dem Multiplayer-Modus. Pflichtkauf für alle Anno-Spieler! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 - Venedig (Übersicht)