Medieval 2 Third Age Total War (Medieval 2)

beim mir findet mein pc kingdoms exe net ?
was is da los (is en mod)

Frage gestellt am 01. April 2010 um 11:17 von simoro6060

2 Antworten

Hast du die Erweiterung Kingdoms?, wenn nicht, dann geht der Mod nicht. Es gibt zwar irgendeine Möglichkeit ihn auch ohne die Erweiterung zu spielen, allerdings weiß ich nicht, welche es war.

Antwort #1, 02. April 2010 um 21:44 von Spielejoker

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
...der Installationspfad ist falsch bei dir. Stell mal bitte sicher das alle Dateien im Ordner "mods" liegen.
Du musst dir das als Kettenreaktion vorstellen, die Batch-Datei verweist auf die .cfg-Datei, diese wiederum beinhaltet alle Konfigurationen welche das Spiel braucht um zu starten, ergo verweist diese Datei auf den Zielpfad wo sich die modifizierten Dateien befinden.
Wenn dann irgendwo was nicht an dem Platz ist wo es hingehört funzt die ganze Geschichte nicht.
Oder eben halt wie Spielejoker schon schrieb, du hast schlicht und ergreifend Kingdoms nicht auf der Platte.
Der einzige Weg der mir einfällt um diese Mod ohne Kingdoms zu spielen, ist die Batch wie die .cfg anzupassen.
Was aber nicht bedeutet das es automatisch funzen wird nur weil der Pfad von der kingdoms.exe auf die medieval2.exe angepasst wurde.
Sobald die Mod irgendwelche Features benutzt welche nur mit der Erweiterung möglich sind ist diese Zielpfadanpassung nutzlos, weil diese Features einfach nicht in der medieval2.exe enthalten sind und somit bekommste ein CTD beim anklicken der Batch-Datei.

Antwort #2, 03. April 2010 um 11:01 von Bacchus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)