Cheats (Action Replay DS) (Pokemon Diamant)

Ich will mal ein paar cheats eingeben.
Ich habe das Cheatmodul ja schon.
Ich tu das Cheatmodul rein mach den Ds an tu
das modul raus und gebe Pokemon Diamant rein...
Manchmal klick ich ja auf das * und da kommen ein Paar cheats aba ich will sie auch mal selber eingeben...Könt ihr mir sagen wie das geht?vielen dank im voraus!

Frage gestellt am 02. April 2010 um 13:14 von Madridt

6 Antworten

also, du kannst neue codes direkt über den DS eintippen oder das Action Replay im DS an den Computer anschließen und so die Codes drauf speichern.

Ich hab nur Ahnung von der direkten Eingabe in den DS.
Du hast das AR im DS und schaltest ihn an. Dann bist du im Action Replay Hauptmenü und ignorierst einfach mal, dass da steht, dass du die "Gamecard" reinstecken sollst. Also, du tippst im Hauptmenü auf den Stern und dann öffnet sich da eine Liste mit DSspielen. Du suchst die Pokemon Diamant Version DE und drückst wieder auf das Sternchen. Dann siehst du alle Codes, die das AR zu diesem Game gespeichert hat. Und ganz oben steht dann bei mir (ich hab die englische version, weiß nicht ob es auch eine deutsche gibt und ob das dann da anders ist) "<Add New Code>". Da gehst du drauf und drückst wieder auf den Stern.

Dann kannst du da den Namen des Codes eingeben (kannst du benennen, wie du willst). Du tippst auf NEXT, unten rechts. Jetzt kannst du auf dem DS die Ziffern und Buchstaben eingeben und so den ganzen Code abtippen. Wenn du damit fertig bist, wieder auf NEXT drücken, dann bist du fertig und kannst den Code in Diamant einsetzen.

Ich habe keinen Plan, wie das über den Computer funktioniert. Also wenn das nochmal wer erklären könnte wär ich sehr dankbar. (Das Eintippen ist auf Dauer wirklich nervig)

THX im voraus!
lG Lucagirl

Antwort #1, 02. April 2010 um 14:34 von Lucagirl

hm deine Frage kann ich nicht beantworten aba wow!Du kennst dich gut aus!danke!

Antwort #2, 02. April 2010 um 14:56 von Madridt

danke danke, bin ein alter hase ^^ freue mich, helfen zu können, gerngeschehn

Antwort #3, 02. April 2010 um 17:27 von Lucagirl

Was versteht ihr/du nicht beim Verbinden des AR mit dem PC?
Mach die Software Problem? Erkennt der PC den NDS nicht?
Kabel fehlt? Alte AR-Versionen? Windows 7?

Antwort #4, 02. April 2010 um 17:46 von Kraden

ich schaffe das bis dem Schritt, in dem man Codes einfügt. Die Software hab ich draufgespielt und das AR hab ich mit dem Kabel an den Rechner verbunden. Dann öffnet sich das Programm erneut und ab da komm ich nicht mehr klar. Ich weiß weder, wo ich draufklicken muss um codes einzufügen, noch komm ich mit der englischen Bedienungsanleitung und den Fach-Gamer-Ausdrücken zurecht.
x(

Antwort #5, 02. April 2010 um 18:01 von Lucagirl

Verwendest du den Action Replay Code Manager?

-Unter Subscriptions kannst du bei aktiver Internet-Verbindung das Angebot von Codejunkies sehen.

-drück auf das +zeichen vor "codejunkies EU games"

-Such dir das passende Spiel und zieh es einfach auf das NDS Feld (während pc und NDS verbunden sind, dh deine AR codelist im feld "nintendo DS" angezeigt wird)

-Die codes sollten übertragen werden.


ALTERNATIV:

oben rechts bei aktiver i-net verbindung auf quick update drücken. Es sind dabei jedoch viele spiele zb. pokemon mit nur wenig codes bestückt.

Antwort #6, 02. April 2010 um 19:01 von Kraden

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)