Bis zum bitteren Ende (Harvest Moon - Wonderful Life)

also, habe heute wieder angefangen zuspielen ,und bin auch erstmal wieder von Harvest Moon begeistert. Da ich es aber noch NIE durchgespielt habe ,wollte ich mal fragen wie ihr euch so das ganze spiel über motiviert?
Mein "Rekord" lag glaub ich bis jetzt so bei Kapitel 3 ,danach hatte ich meist einfach keine lust mehr. Generell ist man ja in de Lage bereist im 2ten Kapitel so gut wie alles für die farm zu kaufen ,sowohl an Tieren als auch an Erweiterungen. Dazu kommt noch ,dass die übrigen Talbewohner einem auch nichts wirklich neues mehr sagen können.
Daher würde es mich wirklich mal interresieren ,wie ihr das ganze spiel "durchhaltet"^^
thx im vorraus

Frage gestellt am 02. April 2010 um 16:39 von Bralor

4 Antworten

Kauf dir jede Kuhart und schwängere sie, bis du jeden Bullen jeder Art einmal gesehen hast (kannst sie nicht alle behalten). Das dauert erstmal 1-2 Jährchen. Das empfehle ich dir, zu tun, sobald es langweilig wird - also kapitel 3. In Kapitel 2 kann es 'ne Beschäftigung sein, deinen Sohn zu dem Beruf zu zwingen, der ihm am wenigsten liegt (zb Celia's Sohn - Sportler). Dann musst du ihn nämlich viel öfter zu den Sportler-Charas hinbringen als du es bei zb den Gemüse-Charas tun müsstest.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen... kann dein problem nämlich überhaupt nicht nachvollziehen xD Käme niemals auch die Idee, meine mühevoll aufgebaute Farm einfach zu löschen o.O

Antwort #1, 02. April 2010 um 17:54 von --_--

Erstmal danke für die tipps^^
Tja ,was soll ich machen? ich finde es halt ab dem 3.Kapitel nicht mehr so interessant ein ,sich immer wiederholendes szenario ,zuspielen^^ ok ich verstehe deinen ansatz ,das da ja schon ein wenig zeit und arbeit in der farm steckt ,aber irgendwo wird es dann halt eintönig und dann siegt bei mir die langeweile ,zumal ja keine sonderlichen neuerungen pro kapitel auftreten. und der gedanke daran ,dass man eigentlich das ganze spiel auf kapitel 7 ,somit den endgültigen tod hinarbeitet und dann einfach Game Over is ,hat mich schon so manchmal überlegen lassen ,ob ich weiter spiele.
naja ,werd ich ja bald selber sehen ,wie lange ich diesmal durchhalte ,bis mich die langeweile übermant^^

Antwort #2, 02. April 2010 um 21:32 von Bralor

xD
Na ja, ich bin bei solchen Spielen auch vieeeel zu emotional xD Hab schon richtige Gefühle für meine Tiere und especially meinen Sohn^^ Du hast schon Recht, irgendwann versucht man nur noch, die Tage umzukriegen, bis ein neues Kapitel und damit auch 'ne neue Situation (Heirat, Älterwerden des Sohns...) kommt, und schwupps ist man tot. Das finde ich auch richtig dumm an dem Spiel... Werd wahrscheinlich im letzten Winter von Kapitel 7 das Spiel in die Ecke schmeißen, und nicht sehen zu müssen, wie ich sterbe und Abschied von meiner Farm nehme >.<
Nun ja, viel Spaß :D
--_--

Antwort #3, 05. April 2010 um 13:00 von --_--

Ich kann auch noch nen guten Tipp zum zeittodschlagen geben und ich rede hier nicht von Knüppeln und Keulen...Neeehehehe

Ich habe alle möglichen Frücht gekreuzt und auf S-Quali gezüchtet... sowohl Feldfrüchte als auch Bäume un die Perfekte Farm aufgebaut( die Heißt übriegens Hasch-Farm:) ) Und Dazu noch von jeder sorte eine kuh + Star-Bullen


Wie die Zeit das nur Überleben konnte? XD

Antwort #4, 17. April 2010 um 23:26 von FF-Headbanger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A Wonderful Life

Harvest Moon - Wonderful Life

Harvest Moon - A Wonderful Life
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Wonderful Life (Übersicht)