Was ist daran eigentlich so toll? (Super Mario Galaxy 2)

Das Spiel ist viel zu kindisch, kitschig, die grafik ist nicht die Beste(Selbst nicht für Wii;Stichwort Monster Hunter Tri), das Spielprinzip ist ausgeleiert und bietet im Grunde kaum Neues(Außer einem angeblich hohen Schwierigkeitsgrad).
Also seit bitte nicht beleidigt, aber WAS IST AN DEM SPIEL SO TOLL?

Frage gestellt am 02. April 2010 um 18:33 von Sherwin

25 Antworten

Wenn du es nicht so toll findest dann hol es dir halt nicht.

Es ist so toll weil Mario da mitspielt.
ALLE spiele von Mario sind gut und haben mich noch nieeee enttäuscht,auser Mario golf.

Antwort #1, 02. April 2010 um 18:45 von Meh1997met

du hast meine frage nicht beantwortet

Antwort #2, 02. April 2010 um 18:49 von Sherwin

zur grafik.
Die Grafik ist passend. und Soweit ich weiss ist die Grafik bei den meisten reviews als sehr gut bewerted worden. Im gegensatz zu Monsterhunter, bei dem die meisten Kritiken das üble Kantenflimmern anmeckern.

Das Spielprinzip: Es ist ein Platformer und damit so alt wie die Viedeospiele selber. Aber! es ist einer der wenigen die den Teil in 3D bringen und auch noch gut hinbekommen! Das hat nun wirklich seltenheitswert.

Ansonsten ist es Toll weil die level alle so genial desingnt worden. Die Grafik super ist und mir sich ein Grinsen einbrennt wenn ich nur die Titelmelodie höre.

Sonnst noch fragen mr. Troll vom dienst?

Antwort #3, 02. April 2010 um 21:05 von Agaton

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
Die Frage der Grafik ist Geschmackssache, ich finde nämlich abgerundete weiche Grafiken viel schöner fürs Auge als welche mit zu vielen Details, wo dir die Augen nach 2 Minuten wehtun, weil du da nicht mitkommst. Die Steuerung ist zudem simpel und macht Spaß. Wenn ich das spiele, kann ich das mit einer menge Enthusiasmus spielen, was mir bei Metroid Prime Triologie nicht geboten ist, weil ich die Wii-Fernbedienung andauernd gerade halten muss und ununterbrochen die A-Taste drücke. Der lässige Schwung in Mario Galaxy erhöht den Spaßfaktor, weil man sich nach Lust und Laune austoben kann. Das Spielprinzip ist besonders, weil die Schwerkraft im Grunde aussetzt. Unzählige Möglichkeiten sind dadurch geboten, weil Mario, zusätzlich, weil er wahnsinnig hoch springen kann, jeden Winkel in jeder Galaxie erforschen kann. Das einzige, was dabei zu kurz kommt, ist die Spieldauer. Ich habe den Stroymodus in 5 Tagen innerhalb 20 Stunden durchgespielt...
Außerdem ist die Musik nicht gerade die beste(außer die Titelmelodie, die ist toll), aber ich würde dir dieses Spiel echt empfehlen, wenn es dir nicht gefällt, musst du es ja nicht spielen.

Antwort #4, 02. April 2010 um 21:22 von Skiller

Sherwin ich hab es beantwortet

zitat:Es ist so toll weil Mario da mitspielt.
ALLE spiele von Mario sind gut und haben mich noch nieeee enttäuscht,auser Mario golf.

Antwort #5, 03. April 2010 um 10:21 von Meh1997met

Punkt 1:grafik.Also,die grafik ist die beste von allen mario spielen,New super mario bros Wii sieht alt aus wenn smg 2 rauskommt.
Und letzter Punkt 2:die ideen:dafür muss ich Nintendo mal loben.die ideen sind die besten!meine freundin ist deshalb schon vor vorfreude ausgeflippt,weil sie ein yoshi fan ist,tja ,und in dem trailer ist auch yoshi.(ihr bruder hat glaube eine wii,und schenkt ihr smg 2 zu ihrem geburtstag.)

zitat:Most wanted 2010!stand in N.zone,und im wii magazin.

Note:1+ mit *

Antwort #6, 03. April 2010 um 12:37 von gelöschter User

Vorerst: Ich bin ein absoluter Mario Fan und habe fast alle Mario Spiele gespielt. Ich kann es kaum erwarten, bis Super Mario Galaxy 2 rauskommt. Allerdings behaupte ich nicht, dass das jeder nachvollziehen kann, denn ich denke, dass man nun mal so ein Mario Fan wie ich sein muss, um das zu verstehen.

Antwort #7, 03. April 2010 um 14:02 von shark17

Wenn du das spiel nicht magst, ist das deine sache, dafür brauchst du nicht zusagen die grafik wär nicht besonders, denn sie IST es, viel merh ist überhaupt nicht möglich auf der wii.
Was tzum teufel ist kitschig und kindisch an SUPER MARIO GALAXY? und man muss kein neues spielprinzip haben, es macht trotzdem hammer spass, eben weil das spielprinzip eins her gutes ist, mein lieblingsspielprinzip.
Aber gut, wenn du das spiel nicht magst, dann musst du es dir ja nicht kaufen. Ich wollte eben nur sagen dass deine argumente nicht sehr begründet sind, bitte nicht falsch aufnehmen.

Antwort #8, 03. April 2010 um 14:26 von Inkaflare

alles des spiel is perfekt(Denke ich)

Antwort #9, 03. April 2010 um 16:05 von gelöschter User

1. was habt ihr mit dem "wenn du das spiel nicht magst"? ich wollte nur eine erklärung haben, warum alle im Monster Hunter Freedom-, Monster Hunter Freedom 2-, Monster Hunter Freedom Unite- und Monster Hunter Tri-Forum die MH-Serie in jeder hinsicht als viel besser empfinden. und das selbst, wenn die hälfte MHTri noch nicht gespielt hat!
2. zu Metroid Prime Trilogy:das ist ein ego shooter für wii, da kann man nichts anderes erwarten, oder?

Antwort #10, 03. April 2010 um 16:24 von Sherwin

korrektion:MHtri ist noch nicht draußen, aber die hälfte der im fragen und antworten bereich anwesenden hat noch kein MH gezoggt

Antwort #11, 03. April 2010 um 16:29 von Sherwin

Sehr gut..Du fragst in einem Monster Hunter-Forum, ob Monster Hunter oder Super Mario besser ist..Was soll ich noch sagen?
Fragst du einen Vegetarier auch was besser ist, Salat oder Bratwurst?
Im Monster-Hunter-Bereich hast du auch Null Ahnung und machst alle an, dass sie dumm sind.
Grafikverpeiltes und anscheinend ganz einsames Kind, das nach Aufmerksamkeit schreit..
Und nun: dftt :)

Antwort #12, 03. April 2010 um 19:10 von gelöschter User

1. hör auf du dummi, schließlich legst du dich hier mit einem master of disaster an
2. sorry, dass ich dumme leute anmache, dass sie dumm sind
3. ich schreie nicht nach aufmerksamkeit, ich habe keine hobbies
4. es ist nunmal ziemlich schnuffig, wenn sich irgenwelche leute wie verrückt über nicht klärbare dinge aufregen, da ja bei jeder bewertung subjektivität mit beteiligt ist.

PS: zum grafikverpeilt: nicht nur grafikverpeilt, sondern auch im besitz eines gehirnes und großer ansprüche

Antwort #13, 03. April 2010 um 19:32 von Sherwin

süß^^ Zu dem Vegetarier hast du dich aber noch nicht geäußert..Vergessen oder keine Argumente?^^

Antwort #14, 03. April 2010 um 19:29 von gelöschter User

So unsympatisch mir Sherwin ist, muß ich ihm doch recht geben. Wir sind dumm.
Er macht hier einen zimlich Tolpatschigen Trollversuch und wir füttern den Troll. Das ist nicht Clever :(

@gothmog87: Wurst oder Salat? Guter vergleich :)

Antwort #15, 03. April 2010 um 22:05 von Agaton

lol, ihr wisst echt wie man jemanden fertigmacht. ich wollte freundlich bleiben, aber spätenstens jetzt ist das nicht emrh möglich. das argument ist gut, gothmog87 ^^

Antwort #16, 03. April 2010 um 22:22 von Inkaflare

Sherwin ist zwar unsympatisch, aber wir sollten seine Frage respektieren.
Ich gehe mal auf deine Antwort ein, Sherwin:
Ich habe mir bereits auch überlegt, Monster Hunter Tri zu kaufen. Nach langer Überlegung entschloss ich, einige Monate zu warten, weil ich vor kurzem erst The Legend Of Zelda: Twilight Princess durchspielte und mich die nächste Zeit nicht mehr nach so einem langen Spiel sehne, in dem man unzählige Monster in über 100 Stunden besiegen muss, weil ich die Zeit dazu nicht finde. Ich will das aber trotzdem haben, genauso wie FFCCTCB und Super Mario Galaxy 2.
Wenn du mich fragst, hat Mario Monster Hunter Tri knapp geschlagen, aber beides sind Top- Spiele, die die Wii zur Wii machen!

Antwort #17, 03. April 2010 um 22:59 von Skiller

Man, bei euch kann man nicht einmal mehr ganz normale Fragen stellen, ohne das ihr gleich los meckert! Es gibt wirklich wichtigere Sachen als sich über eine Frage aufzuregen. Am liebsten wäre es mir wenn das jetzt die 25. Antwort wäre, weil jetzt gibt sicher wieder der ein oder andere so ein scheiß Kommentar dazu ab -.-


Oh, und ich finde Sherwin sympathisch. Er hat euch ja nichts getan. Mein Gott echt ...

Antwort #18, 03. April 2010 um 23:23 von simcom

"Das Spiel ist viel zu kindisch, kitschig, die grafik ist nicht die Beste"= Trolling
Er will einfach nur provozieren, damit sich jemand mit ihm beschäftigt. Guck bei MHTri vorbei, da versucht er auch nur Stress zu machen. Und wenn du deinen Müll verbreiten darfst, dürfen wir das auch, ich freu mich schon auf die Verteidigung des aggressiven Spams.
Good Luck!

Antwort #19, 03. April 2010 um 23:32 von gelöschter User

Auf Simcom, stell doch mal ne normale frage. Ich kann auch nett. Zumindest wenn ne normale Frage kommt.

Schau doch mal auf Scherwins Profil wie seine normalen Fragen-Antworten so aussehen. Ich habe noch nicht gesehen das er eine Konstruktive Frage stellt, geschweige denn eine hilfreich beantwortet hätte.

Antwort #20, 04. April 2010 um 08:50 von Agaton

Es zwingt euch ja niemand jede Frage zu lesen, geschweige denn zu Antworten. Und wer beantwortet hier denn eigentlich eine Frage hilfreich? Auf anhieb fallt mir niemand ein. Euch ist ja z.b. ein "Ich hab das Datum" schon zufiel. Ihr könnt solche Fragen auch einfach IGNORIEREN! ! !

Antwort #21, 04. April 2010 um 10:15 von simcom

gothmog87: ich versuche, stress zu machen? sorry, dass ich über 1400 spielstunden bei allen MH-Teilen habe und trotzdem fehler mache. ach ja und "verteidigen" muss ich mich nicht, es ist einfach nicht nötig, da ich nicht wüsste was es bitteschön zu verteidigen gilt

agaton: ich beantworte fragen(du weißt schon: so mit der tastatur) und da kann es mal passieren, dass ich ne andere meinung habe.ich stelle im allgemeinen wenig fragen und die, die ich gestellt habe, waren NIE sinnlos geschweige denn destruktiv

also irgendwie habt ihr wirklich keine hobbies, wenn ihr denkt, mich würde jucken, was ihr schreibt. das war eine ernst gemeinte frage und ich will, wenn ich so frage stelle, auch so eine antwort bekommen, dass ich sagen kann, dass die frage mich weitergebracht hat. und unter allen antworten sind nur Skillers und simcoms in irgendeiner weise hilfreich für mich oder ohne vorurteile wegen meiner anscheinend unfreundlichen frage.
aber im gesamteffekt ist euch ja alles sowieso egal, solange ihr denkt ihr wärt durch eure tollen sprüche im vorteil.
ich habe nichts gegen euch, es ist schön, dass ihr mir eure aufmerksamkeit schenkt, obwohl statt bisher 22 auch vielleicht 5 antworten gereicht hätten

Antwort #22, 04. April 2010 um 14:14 von Sherwin

Dafür das es dich nicht juckt, schreibst du ziemlich viel :)

Antwort #23, 04. April 2010 um 16:12 von Agaton

ich will doch schließlich, dass ihr mich nicht missversteht und dafür schreib ich dann schon mal was^^

Antwort #24, 04. April 2010 um 16:20 von Sherwin

Schade, schade. Bis zum Schluss zu dumm, um den Vegetarier-Vergleich zu kommentieren.
Fazit:
•Du bist 14 jahre alt und genauso verhältst du dich leider auch.
•Monster Hunter ist das beste Spiel der Welt und man vergleicht es gerne mit Jump'n'Runs und anderen Genres.
•25. Antwort: Sherwin geht als klarer Punktsieger aus diesem Troll-Thread hervor und kann sich nun freuen.
•Ihr könnt mir gerne eine PN schreiben, falls euer Seelenfrieden sonst gefährdet ist.
•Licht aus :)

Antwort #25, 04. April 2010 um 17:38 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)