Blaues Pandir? (Pokemon Saphir)

Ich hab mal bei jemandem ein BLAUES Pandir gesehen? Wie kriegt man des?(ich bin mir 100%sicher, ich habs gesehn, es war kein cheat!)
Thx im vorraus,
euer Karni_King

Frage gestellt am 02. April 2010 um 22:31 von Karni_King

3 Antworten

das blaue pandir war ein sogennantes shiny pokemon.
shinys sind seltene versionen der normalen pokemon.
die shinys zeichnen sich durch zweierlei sachen aus. zum einen haben sie eine andere farbe, zum anderen auch andere statuswerte.
wenn du dir 4 mal z.b. ein nincada fängst und die statuswerte vergleichst wirst du feststellen, dass nich alle nincadas dieselben werte haben. diese werte schwanken bei jedem pokemon ein bischen.
bei shiny pokemon schwanken sie jedoch viel stärker. dadurch kann ein shiny nincada viel stärker als ein normales nincada sein, selbst wenn sie das gleiche lvl haben.
besonders für den duellturm sind shinys deswegen nützlich, weil man dort ja keien legendären pokemon mitnehmen darf, sich aber trotzdem mit den shinys einen vorteil verschaffen kann.
aber natürlich sind sie auch sonst ein highlight und eignen sich gut zum angeben vor freunden^^.
und manchmal sehen sie auch echt cool aus.
allerdings ist es sehr schwer ein shiny zu bekommen.
shinys tauchen immer dort auf, wo auch die normalen versionen auftauchen.
allerdings mit einer sehr, sehr geringen wahrscheinlichkeit. es ist vollkommen normal, wenn du auch nach stundenlanger suche immer noch kein shiny pokemon hast.
ich würde dir deswegen raten, einfach auf den zufall zu hoffen, dass du irgendwann mal einem shiny begegnest.

Antwort #1, 03. April 2010 um 09:48 von Gazgiz

Ja aber die Chance Shinys zu finden beträgt 1:845000000 wie bereits gesagt shinys sind sehr selten.

Antwort #2, 03. April 2010 um 20:23 von Nintendofreund

Ich weiß was shinys sind und shiny pandir ist GRÜN! ABER DAS WAS BLAU!(Thx trotzdem)

Antwort #3, 05. April 2010 um 11:52 von Karni_King

Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Saphir Edition

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger.
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)